Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

WIN 8 Rettungsdatenträger bootet nicht

Proldi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Und ja, ich habe noch eine Frage. ;-)

Ich habe aus WIN 8 heraus einen Rettungsdatenträger und eine Sicherung erstellt. Nach Abschluss habe ich natürlich versucht von der DVD zu booten um die Sicherung auf dem ext. USB-Laufwerk anzusprechen.

Kein Problem, alles funktionierte.

Aber 2 Tage später war von dieser DVD kein booten mehr möglich. Außerdem erkannte auch das laufende WIN 8 seine eigene Sicherung nicht mehr!

Zum Vergleich:

Eine Start-DVD (Rettungsdatenträger) und Sicherung auf externer Platte mit „Paragon-Partitionmanager“ läuft auch heute noch einwandfrei. Diese wurden unmittelbar hintereinander gemacht!

Selbstverständlich waren diese 2 Sicherungen auf separaten HD.

Ist die Sicherung von WIN 8 oder WIN 7 wirklich so anfällig, es dürfte zwischen den beiden ja keine nennenswerten Unterschiede geben?

Und ja, ich bin eben neugierig und möchte die Zusammenhänge verstehen ;-)
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Proldi „WIN 8 Rettungsdatenträger bootet nicht“
Optionen

Hallo Proldi,

ich bin eben neugierig und möchte die Zusammenhänge verstehen ;-)
genauso geht es mir, den mir ist in den letzten Tagen das Gleiche passiert, genauso, wie Du es beschrieben hast.

Zwar habe ich mir das Programm "Paragon Backup und Recovery 2012" heruntergeladen und installiert, und dieses Programm funktioniert einwandfrei, aber auch mich würde interessieren, warum das  windowseigene Programm nicht mehr funktionieren. Früher hat es das.

Gruß
Karl
Proldi gelöscht_316041 „Hallo Proldi, genauso geht es mir, den mir ist in den ...“
Optionen
genauso geht es mir, den mir ist in den letzten Tagen das Gleiche passiert, genauso, wie Du es beschrieben hast.

hmm, warum habe ich im Hinterkopf gewusst, das es mir nicht alleine so geschehen kann? ;-)

Ich befürchte allerdings, die Aufklärung wird nicht ganz so einfach sein.
Proldi Nachtrag zu: „hmm, warum habe ich im Hinterkopf gewusst, das es mir nicht ...“
Optionen

Habe das ganze heute nochmals getestet, es ergibt wirklich keinen Sinn!

Rechner 1:
Angeblich das DVD-Laufwerk nichr ansprechbar oder defekt.

Rechner 2:
Brennt die DVD, kann aber von dieser dann nicht booten.

Es kann doch nicht sein, das dies noch niemand aufgefallen ist!?