Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

wiederholt auftretender Fehler (win. 8.1)

Carola Hase / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Der PC lahmt,

die Lautsprecher geben stark verzerrten Ton wieder,

die Maus lässt sich kaum beherrschen.

Nach Neustart ist alles wieder normal, kommt aber irgendwann wieder.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte.

im Voraus

CarolaUnschuldig

 

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Carola Hase „wiederholt auftretender Fehler (win. 8.1)“
Optionen

Hallo,

gerade stark verzerrter Ton lässt mich an Stromversorgungs-Problem denken, auch mit der Maus-Bewegung.

Könnte aber auch eine Foge von unerwünschter Software (Virus, Trojaner oder Mal-Ware) sein.

Ersteres könnte mit einem Ersatz-Netzteil überprüft werden, bei dem 2. Punkt wird es für Anfänger leicht haarig. Da ist es am besten, mit so genannten "Life-Systemen" das eigentliche System zu überprüfen.

Ich hab jetzt auf die Schnelle keine Links parat, da muss ich erst mal suchen. Vielleicht ist jemand anders ja auch schneller.

 

Fürs erste MfG

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Carola Hase „wiederholt auftretender Fehler (win. 8.1)“
Optionen

Wenn es nach einem Neustart immer so ist, kann es auch an einem Temperaturproblem im Rechner liegen.

Ansonsten gibts wahrscheinlich "eine halbe Million" Möglichkeiten warum das so ist.  Du musst mal versuchen rauszufinden ob es ein bestimmtes Programm verursacht. Spiel, Browser, Video usw.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Carola Hase „wiederholt auftretender Fehler (win. 8.1)“
Optionen

Liebe Carola Hase,

vielen Dank das Du dich mit deinen Fragen an das kompetente Helferteam von Nickles wendest.
Leider sind durch die beginnenden Feiertage alle Kristallkugeln des Rateteams belegt.Zwinkernd

Solltest Du uns aber etwas mehr an Einzelheiten, über den verwendeten PC, die Art und Weise der Beeinträchtigungen und deren Dauer mitteilen können, wäre dies der Beantwortung der Fragen nicht abträglich.

bei Antwort benachrichtigen