Ich habe die heute ablaufende W8 Evaluation Version in einer VB installiert. Ich schreibe diesen Text auf der W8 VM.
Vor Ablauf der Frist habe ich die W8Pro Version heruntergeladen und bezahlt.
Diese Version möchte ich nun in einer neuen virtuellen Maschine in der gleichen VB installieren.
Ablauf bisher:
Virtuelle Maschine angelegt, DVD mit W8Pro eingelegt, VM gestartet. die Installation beginnt, der Produktkey wird abgefragt, Produktkey eingegeben, nach kurzer Zeit geht die Installtion weiter bis zu einem Punkt wo eine Inkompatibilität zu meinem Intel Netzwerkadapter gemeldet wird.
Da ich den Netzwerkadapter nicht deaktivieren will klicke ich auf weiter, daraufhin bricht die Installation ab.
Ich habe dann die VM mit W8Pro in der VB gelöscht und neu angelegt und gestartet. Der Vorgang läuft bis zur Abfrage des Produktkeys. Wenn der Produktkey eingegeben wird kommt die Meldung: "Mit dem Produktkey stimmt etwas nicht überprüfen sie den Key"
Der Key ist jedoch richtig eingegeben, bei mehreren Versuchen kommt immer die gleiche Meldung.
Ich habe jetzt die VM Maschine mit W8Pro wieder entfernt.
Hat jemand einen Tipp?
fbe
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Dassalbe Problem hatte ich auch.
Installiere nochmals ohne Eingabe des Keys und führe dann eine telefonische Aktivierung durch.
Das klappt.
Rufe hier an: 01805 - 672255 MS-Deutschland;die verbinden dann zur tel.Aktivierung.
montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr
samstags von 09:00 bis 17:00
Installiere nochmals ohne Eingabe des KeysGeht nicht! Ohne Key ist der "weiter" Button ohne Funktion.
fbe
rufe doch trotzdem mal die hotline an.
rufe doch trotzdem mal die hotline an.Hallo presla,
ich habe deinen Rat befolgt und eine telefonische Aktivierung versucht. Dabei wurde mir folgendes gesagt:
Bei der aus den Netz heruntergeladenen Win8Pro Version handelt es sich um ein Upgrade. Es sei erforderlich vorher Win7 oder Vista zu installieren und dann Win8. Auf meine Frage ob sich Win8Pro auch auf eine vorhandene aber mittlerweile abgelaufene Win8 Evaluation Version (die ich noch in der VB habe) installieren lasse, wurde das verneint. Es ginge nur über eine vorhandene Win7 oder Vista Version.
Ich kann mich nicht erinnern etwas von einer Upgrade Version auf den MS Seiten gelesen zu haben.
Jetzt werde ich erstmal versuchen ob das über die Evaluation Version klappt.
fbe
Man kann W8 auch ohne vorheriges Installieren von Vista oder W7 aktivieren. Hier ist der Tipp:
http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/
hat bei mir funktioniert.
fbe