Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Sprechblase abschalten

Migas / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
nach Start von WIN 8 erscheint unten immer die Sprechblase :"Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden", obwohl ich nichts gemacht habe. Wie werde ich die Sprechblase los?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Migas „Sprechblase abschalten“
Optionen

Mach mal im Explorer einen Rechtsklick auf das Laufwerk und klicke dann auf "auswerfen", danach sollte sich das Problem in Luft auflösen.

Gruß
K.-H.

Migas gelöscht_84526 „Mach mal im Explorer einen Rechtsklick auf das Laufwerk und ...“
Optionen

Hat leider keinen Erfolg gehabt.
mfG
Migas

groggyman Migas „Hat leider keinen Erfolg gehabt. mfG Migas“
Optionen
gelöscht_84526 groggyman „Hallo Einen Versuch machen wir noch...Bei jedem Start des ...“
Optionen

Da warst du 32,5 Sekunden schneller, als ich :-)

Gruß
K.-H.

Migas groggyman „Hallo Einen Versuch machen wir noch...Bei jedem Start des ...“
Optionen

Hallo,
leider kein Erfolg mit der Anleitung von WIN 7. Bei Klick auf das DVD-Laufwerk passiert nichts. Anbei die Sprechblase. Bei Anklicken ist sie weg. Wenn ich nichts mache, steht sie ewig bei rotierendem blauen Symbol (früher Sanduhr)

mfG
Migas
gelöscht_84526 Migas „Hallo, leider kein Erfolg mit der Anleitung von WIN 7. Bei ...“
Optionen
leider kein Erfolg mit der Anleitung von WIN 7
Hast du auch die Temporären Daten gelöscht, so wie es in er Anleitung beschrieben ist?

Gruß
K.-H.
Migas gelöscht_84526 „Hast du auch die Temporären Daten gelöscht, so wie es in ...“
Optionen

So, wie in der Anleitug beschrieben ist, tauchen wedere zu brennende Dateien noch temporäte Dateien auf.
mfG
Migas

mi~we Migas „Hallo, leider kein Erfolg mit der Anleitung von WIN 7. Bei ...“
Optionen

Schau mal in deinem Benutzerverzeichnis in den Unterordner
AppData\Local\Microsoft\Windows\Burn
und lösche alles, was sich da so tummelt. Vorher in den Ordneroptionen bei 'Ansicht' das Anzeigen von versteckten Dateien und geschützten Systemdateien aktivieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Migas mi~we „Schau mal in deinem Benutzerverzeichnis in den Unterordner ...“
Optionen

Hallo mi-we,
das ist die Lösung!! Es waren 2 Dateien "Burn" und  "Burn1" vorhanden. Nach löschung und Neustart keine Sprechblase mehr vorhanden!!
Vielen Dank für die Hilfe und schneefreie Ostern!
mfG
Migas

gelöscht_84526 Migas „Hallo mi-we, das ist die Lösung Es waren 2 Dateien Burn und ...“
Optionen

Meine Güte, was für ein Gefrickel! Was hat sich MS dabei nur gedacht?

Na ja, zumindest weißt du jetzt, was du zu unternehmen hast, wenn so etwas nochmal vorkommt.... :-))

Gruß
K.-H.

mi~we Migas „Hallo mi-we, das ist die Lösung Es waren 2 Dateien Burn und ...“
Optionen

Prima. Es ist echt bescheuert, dass es bei dieser Windows-internen Brennfunktion keinen Button zum Abbrechen/Löschen eines Brennauftrags gibt. Was sich MS dabei bloß gedacht hat...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_84526 Migas „Hat leider keinen Erfolg gehabt. mfG Migas“
Optionen

Hier mal ein Link,wo beschrieben wird, wie man das abstellen kann: http://support.microsoft.com/kb/2360608/de

Gruß
K.-H.

Michael Nickles gelöscht_84526 „Hier mal ein Link,wo beschrieben wird, wie man das abstellen ...“
Optionen

Genau. Ich frage mich immer wieder, welches kranke Hirn diesen "Brennmechanismus" programmiert hat. Wenn man ein Brennprojekt löschen will, hat man eigentlich keine Chance das rauszukriegen, ohne im Internet nachzuforschen.