Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

spiele und 3Dmark laufen nicht unter win8

cerotikus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win8 user,

spiele, die ich unter win7 laufen funktionieren nicht unter win8

die letzte Version von 3DMark funktioniert einwandfrei unter win7

unter win8 wird das Programm zwar installliert, nach dem start des programmes läuft das programm cirka 10 > 15 Sekunden, dann erfolgt ein lautes schnarren, der Monitor wird dunkel und der rechner steigt aus.

das selbe Problem ist auch bei spielen, sie werden zwar installiert (unter win8) steigen nach den start nach wenigen Sekunden wieder aus. schnarren, bild bleibt stehen, Monitor wird dunkel und der rechner läßt sich nur noch per netzschalter ausschalten und neu starten.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir dieses Phänomen erklären oder hat sogar eine lösung.

MFG
cerotikus

win7 ultimate
win8 pro mit media...

64 bit rechner, 8 gb ram


Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman cerotikus „spiele und 3Dmark laufen nicht unter win8“
Optionen

Hallo

Der 3D Mark 11 sollte unter W8 laufen   3DMark 11 - Download - CHIP Online

S
piele habe ich einige unter W8 und konnte bisher keine Beeinträchtigungen feststellen, es wäre hier sicher gut zu wissen, welche Spiele bei dir Probleme machen um nach einer Lösung zu suchen.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus groggyman „Hallo Der 3D Mark 11 sollte unter W8 laufen 3DMark 11 - ...“
Optionen

bei den spielen handelt es sich um diverse von "deutschland spielt" die einfach aussteigen.

bei 3DMark hatte ich die version "110  installer"installiert.

ich habe mir eben mit deinem link das programm nochmal heruntergeladen, installiert und gestartet. es lief bis zu dem zeitpunkt wo ein u-boot auf dem meeresboden liegend auftaucht.

danach wieder bild stop, musik läuft noch eien moment, dann schluß monitor wird schwarz - rechner hängt.

das die spiele nicht laufen, naja sei's drum. bin eh kein spieler. ärgert mich nur.

das aber auch 3 DMark nicht funktioniert ärgert mich schon, zumal das die von mir  zuerst installierte version eine 64 bit war.

ich hatte mal eine gekaufte version von 3 DMark, damals für vista, lief einwandfrei, leider läßt sich diese version nicht unter win8 installieren (kein upgrade möglich).

vielleicht ein tip für dieses programm (3 DMark) ???

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman cerotikus „bei den spielen handelt es sich um diverse von deutschland ...“
Optionen

So, da bin ich noch mal. Habe mir den 3DMark 11 mal installiert, da ich sonst solche Programme nicht benötige, es läuft bei mir ohne ruckeln oder andere Störungen. Bei mir ist W8/64 installiert, ein i7  Prozessor und eine 660 Grafikkarte sind vorhanden, die Werte sind Mittelmass.

Ich glaube das bei dir die Grafik nicht alle Sequenzen abspielen kann, das Programm selber zeigt keine Probleme.

Was deine Spiele angeht, "Deutschland spielt", da werden wohl die Spiele nicht alle auf dem neuesten Stand sein und mit den Neuerungen von W8 kollidieren, ist zwar schade aber wohl nicht zu ändern. Eine Möglichkeit wäre noch, für die Spiele eine VM einzurichten, aber nur wenn genügend RAM zur Verfügung steht, sonst ist da die nächste Bremse.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus groggyman „So, da bin ich noch mal. Habe mir den 3DMark 11 mal ...“
Optionen

danke für die ausführung,

werde ich mich wohl damit abfinden müssen.

jahresende gibt es einen neuen computer, dann wird es solche probleme woh nicht mehr geben:.

bis dahin mujß er wohl noch mithalten. (ggg)

trotzdem vielen dank

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen