Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Probleme mit windows update 8.1

dieterguenter / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

an meinem samsung tablet hat das update auf 8.1 einwandfrei funktioniert
mein laptop (acer v3-771g) klappt das leider nicht
es kommt immer die fehlermeldung : die app wurde nicht installiert mit folgendem fehlercode 0x80070003

bei Antwort benachrichtigen
jueki dieterguenter „Probleme mit windows update 8.1“
Optionen

Versuche dies:

Öffne "regedit"  und navigiere zum Schlüssel

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Schedule]

Dort auf der rechten Seite den Wert "Start" auf
"Start"=dword:00000002
ändern.
Nun neu booten und erneut versuchen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
dieterguenter jueki „Versuche dies: Öffne regedit und navigiere zum Schlüssel ...“
Optionen

danke

damit hat das update geklappt allerdings habe ich jetzt unten rechts im normalen desktop eine fehlermeldung stehen   :::sicherer start ist nicht konfiguriert        / build 9600

habe dann in der regedit   auch wieder den alten wert (00000004) eingegeben   aber die fehlermeldung bleibt

mi~we dieterguenter „danke damit hat das update geklappt allerdings habe ich ...“
Optionen
sicherer start ist nicht konfiguriert

Damit ist diese 'Secure Boot' Feature von UEFI gemeint. Hat dein Rechner UEFI? Ist da 'Secure Boot' abgeschaltet?

http://praxistipps.chip.de/windows-8-1-sicherer-start-ist-nicht-korrekt-konfiguriert_12690

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
dieterguenter mi~we „Damit ist diese Secure Boot Feature von UEFI gemeint. Hat ...“
Optionen

also das bootmenue habe ich vor mir

security steht auch

set supervisor password  (enter)  ist weiß unterlegt aber da geht nichts

ich komme mit den pfeiltasten nicht auf :  secure boot mode   dort steht standard

auf den anderen boot seiten funktionieren die pfeiltasten einwandfrei

dieterguenter mi~we „Damit ist diese Secure Boot Feature von UEFI gemeint. Hat ...“
Optionen

mein rechner hat uefi und das boot menue ist abgeschaltet

mi~we dieterguenter „Probleme mit windows update 8.1“
Optionen

Hier

http://www.netzwelt.de/news/105741-windows-8-1-so-beheben-auftretende-probleme-installationsfehler.html

gibt's auch noch ein paar Ratschläge, was man bei Fehlercode 0x80070003 versuchen kann.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
schneemann2 mi~we „Hier ...“
Optionen

Hallo Gemeinde,

ich habe bei der Installation von Win 8 auf Win 8.1 folgende Probleme:

Das Herunterladen aus dem Store geht wohl einwandfrei, nur bei der folgenden Installation kommt es bei ca 80% zur folgenden Fehlermeldung:

Update konnte nichrt installiert werden. Fehlercode  0x80004005

Ich habe schon überall gesucht im Net, aber keine befriedigende Aussage gefunden zur Behebung des Fehlers.

Das einzige war, das noch mehr diesen Fehler bei der Installation haben.

Was genau besagt denn dieser Fehler, und habt Ihr vieleicht noch einige Ratschläge für mich?

Grüße schneemann2