Hallo ihr Lieben,
nach erfolgreichem Upgrade von WIN 8 Pro auf WIN 8.1. Pro verhalten sich die Pulldownmenüs der Taskleiste bei Klick auf die rechte Maustaste anders als vorher:
bei Rechtsklick auf Taskleistensymbol geht das Pulldownmenü zwar auf wie vorher auch, aber ich kann keine der Auswahlmöglichkeiten anklicken, da, wenn ich mir der Maus ins Pulldownmenü will, dieses sofort wieder verschwindet. Sind auch mit einem dicken braunen Rand versehen.
Das gleiche Phänomen erscheint auch, wenn zwei oder mehr Fenster geöffnet sind und ich in der Takleiste das verdeckte Fenster öfnnen will.
Habt ihr da eine Erklärung/Lösung?
LG
Raimund
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Sind auch mit einem dicken braunen Rand versehen.
Den habe ich auch. Daran kann's also nicht liegen. Vielleicht ist die Ursache das hier:
Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung -> Verwendung der Maus erleichtern. Falls dort die Option 'Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren' aktiviert ist, diese deaktivieren.
http://www.sevenforums.com/general-discussion/66911-taskbar-jump-list-disappears-before-i-can-c.html
Guten Abend mi-we,
DAS WAR'S !
Herzlichen Dank!
LG
Raimund
DAS WAR'S !
Und ich hatte schon so meine Zweifel, ob es das wirklich sein kann. Schon seltsam, was sich bei Windows so alles von selbst verstellen kann.