Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Leute mit Intel 3945ABG - Hände weg von 8.1

fritschi2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte allzu Mutige nur davor warnen Laptops unbekümmert auf 8.1 aufzurüsten. Ich hab das in der letzten Woche bei einigen Modellen probiert. Meinen Thinkpads und einigen Geräten von Bekannten (Acer, Fujitsu liebook).

Bei allen Geräten die über eine Intel 3945ABG Wlan-Karte verfügten war es definitiv nicht möglich diese Karte zum Laufen zu bekommen und ein Notebook ohne WLAN ist sinnlos. Ob Intel da noch jemals einen funktionierenden Treiber nachschiebt ist fraglich

Unerwarteterweise hab ich eine 2200BG noch zum Laufen bekommen (siehe anderen Thread).

 

Also derzeit ist Intel 3945ABG + Windows 8.1 ein NoGO

 

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fritschi2 „Leute mit Intel 3945ABG - Hände weg von 8.1“
Optionen

Hallo

Kannst du deinen Verdacht auch begründen, nur weil es bei dir Probleme gab, muss es nicht unmöglich sein.

Hier schon gesucht :  Support for the Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 groggyman „Hallo Kannst du deinen Verdacht auch begründen, nur weil es ...“
Optionen

100% nicht aber ich wollte nur warnen. Muss jeder selber raus finden ob er das dann riskieren will. Ich hab auf einer Intel-Seite gelesen das dieser Adapter nicht 8.1 kompatibel ist.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fritschi2 „100 nicht aber ich wollte nur warnen. Muss jeder selber raus ...“
Optionen

Hast du denn einen Link zu dem Artikel, in dem der Adapter als nicht kompatibel beschrieben wird? Vermutungen verunsichern nur unnötig, besser sind handfeste Tatsachen :-)

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 groggyman „Hast du denn einen Link zu dem Artikel, in dem der Adapter ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Acader fritschi2 „Leute mit Intel 3945ABG - Hände weg von 8.1“
Optionen

fritschi2 schrieb:

ein Notebook ohne WLAN ist sinnlos

Wer sagt das? Nur weil du das nicht in die Reihe bekommst wie viele andere Dinge auch.

Ich betreibe ein Notebook übrigens nur über WLAN wenn es unbedingt sein muß d.h. nicht anders möglich ist.

 

MfG Acader

 

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Acader „fritschi2 schrieb: ein Notebook ohne WLAN ist sinnlos Wer ...“
Optionen

Ok - Acader

da hast du recht. Da ist mein subjektiver Eindruck zu sehr in den Vordergrund gerückt. Ich seh das halt so aber ist klar das das andere anders sehen. Wenn ich nicht mobil sein will sitz ich halt vor dem Stand-Pc und freue mich über ein viel größeres Display und eine um einiges angenehmere Tastatur.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fritschi2 „Leute mit Intel 3945ABG - Hände weg von 8.1“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Tom West „http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_8- ...“
Optionen

Hab das getestet - unter W8.1 32bit gehen logischerweise die 64bit Treiber von Cammisa nicht. Mag sein das es irgendwo funktionierende 3bit treiber gibt - aber ich hab bisher nirgends was gefunden.

 

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Leute mit Intel 3945ABG - Hände weg von 8.1“
Optionen

Noch einmal in Kürze.

Ein Fujitsu Lifebook T4210 mit Windows 8 frischj aufgesetzt erkennt den Adapter 3945ABG sofort und problemlos.

Dasselbe Fujitsu Lifebook mit Windows 8.1 frisch aufgesetzt erkennt den Adapter 3945ABG ebenfalls sofort aber bringt in nicht zum LAufen.

Für mich sieht das so aus das zwar der Treiber übernommen wurde aber sich was grundsätzliches geändert hat das das Starten des Treibers verhindert.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
snack fritschi2 „Noch einmal in Kürze. Ein Fujitsu Lifebook T4210 mit ...“
Optionen

Hi,

Ich hatte das selbe Problem bei meinem T4215. Sobald man im Geräte-Manager den PCmCIA Adapter deaktiviert, funktioniert der 3945ABG wieder.

Man muss sich also zwischen Wlan und MemmoryCardBus entscheiden.

Hat irgendjemand einen passenden Treiber für die Tablet-Tasten unter Windows 8.1? Die funktionieren bei mir nämlich unter Windows 8.1 (im Gegensatz zu Win8) nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen