Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Letzte Chance !

groggyman / 145 Antworten / Baumansicht Nickles

Ende Januar läuft die günstige Upgradelösung aus, Windows 8 kostet dann 120,- und die Pro Version ca. 200,- € od.  $. Es wird auf jeden Fall nicht billiger. Eine Aktivierung kann aber noch bis Ende Februar gemacht werden aber dann ist es vorbei mit lustig.  Das Mediacenter schlägt dann noch mit 10.-€ zu Buche

Das Ende der Aktivierung am 28 Februar gilt dann auch für die, die sich einen W7 PC im Sommer gekauft haben und jetzt auf W8 umrüsten.

W8

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan groggyman „Letzte Chance !“
Optionen

Hallo Groggyman,

hier noch eine deutsche Seite mit Upgrade für rund 30 Euro.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy
Bezahlbar mit Paypal oder Kreditkarte.

Ich habe das gemacht und bin begeistert. Hatte auf dem Schleppi vorher
Vista. Das Win8 startet in rund 25 Sekunden und kann sofort benutzt werden.
(ThinkPad R61i 2,5GB 1,5GHZ Core 2 Duo)
Bei Vista dauerte der Startvorgang rund 2 Minuten und die Festplatte nudelte permanent
vor sich hin.

Bei der Installation von Win8 können Installationsmedien hergestellt werden.
Also DVD brennen. Man bekommt den Produktkey per Mail zugesandt, eine
Eingabe ist bei der Installation allerdings nicht erforderlich, was wohl bedeutet,
dass der Key schon mit auf die DVD gebrannt wird und das Win8 nur auf diesem
Rechner installierbar ist.

Gruß,

Gerry

bei Antwort benachrichtigen
schoppes MoritzHan „Hallo Groggyman, hier noch eine deutsche Seite mit Upgrade ...“
Optionen

Wer es sich einfach machen möchte, bezahlt - im Moment - 44 Euro bei Amazon:

http://www.amazon.de/Windows-Pro-Upgrade-32-Bit/dp/B008PAGYRU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358366711&sr=8-1

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „Wer es sich einfach machen möchte, bezahlt - im Moment - 44 ...“
Optionen

Hallo

Wie es aussieht hat Amazon wahrhaft interessante "Gummipreise" :-)


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Wer es sich einfach machen möchte, bezahlt - im Moment - 44 ...“
Optionen

Hi,

also wenn ich etwas kaufe sollte es eine vollwertige DVD (CD) sein mit Key usw. , nie ein einfaches Upgrade, dafür würde ich nie ein € bezahlen! Dieses BS (egal ob Win7 oder Win8 oder Win9) sollte eben auf jeden PC leicht aufspielbar sein mittels des gekauften BS als DVD!
Aber evtl. denken da nur paar Laien so wie ich?
Wobei ich hoffe das MN da richtig liegt in seiner Vermutung das Win9 da schon ermöglicht einen normalen Desktop mit Start usw. wieder einzustellen!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, also wenn ich etwas kaufe sollte es eine vollwertige DVD ...“
Optionen
das Win9 da schon ermöglicht einen normalen Desktop mit Start usw. wieder einzustellen!

Hi,

neee, nee glaube das nur nicht.
Ich empfehle jedem sein W7 zu hegen und zu pflegen, denn es wird wahrscheinlich das letzte vernünftige BS von Microsoft sein
W8 ist der Test, der Anfang vom Apps-System in der Wolke (Cloud), dann ist Schluss mit lustig.

Da kannst du dann einzelne Anwendungen, natürlich nur gegen Bares, begrenzt nutzen. Die Apps werden zeitlich begrenzt und man darf immer wieder zahlen, für alles, für jede Anwendung!!!Brüllend
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ma_neva „Hi, also wenn ich etwas kaufe sollte es eine vollwertige DVD ...“
Optionen
also wenn ich etwas kaufe sollte es eine vollwertige DVD (CD) sein mit Key usw. , nie ein einfaches Upgrade

Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun!

"Upgrade" ist lediglich ein lizenzrechtlicher Begriff. Wenn Du ein "Upgrade" kaufst, musst Du eine Lizenz einer Vorgängerversion besitzen, damit Du für das neue Produkt eine gültige Lizenz nachweisen kannst.

Dabei ist es aber egal, ob Du das Upgrade (immateriell) als Download oder (materiell) auf einem physischen Datenträger (CD, DVD) kaufst.

Genau so gut kannst Du eine "Vollversion" (die lizenzrechtlich keine Vorgängerversion voraussetzt) als Download oder auf einem Datenträger kaufen.

Wenn man die Vorversion besitzt ist es meist unklug, statt eines Upgrades eine Vollversion zu kaufen.

Windows 8 Pro kostet als OEM-Vollversion ca. 80 EUR mehr als die Upgrade-Version (incl. DVDs!). Wenn ich also sowieso ein früheres Windows besitze und dieses durch Windows 8 ersetzen will, werde ich doch nicht unnötigerweise 80 EUR mehr bezahlen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun! ...“
Optionen
Wenn Du ein "Upgrade" kaufst, musst Du eine Lizenz einer Vorgängerversion besitzen, damit Du für das neue Produkt eine gültige Lizenz nachweisen kannst.

schon klar, aber wie sieht das überhaupt aus, wenn ich das mit dem Upgrade mache, und dann mal irgendwann Windows 8 neu installieren muss?
Muss ich dann erst Windows 7 vorher installieren?
Denn ich kann doch nur von etwas upgraden, was vorher auf dem PC war/ist, oder?
Und mal, gesetzt der Fall, ich will Windows 8 Upgrade dann doch nicht mehr haben, kann ich dann mein Windows 7 Home Premium SB wieder aufspielen?
Bleibt der alte Key von meinem Windows 7 gültig?

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun! ...“
Optionen
Muss ich dann erst Windows 7 vorher installieren?
Nein. das kann auf eine blanke Platte installiert werden. Vollkommen problemlos.
...kann ich dann mein Windows 7 Home Premium SB wieder aufspielen?
Weshalb nicht? Es gibt weder einer rechtlichen, noch einen technischen Grund dagegen.
Bleibt der alte Key von meinem Windows 7 gültig?
Hundertpro. Aber, wenn Du klug bist, hast Du Dir von Deinem ehemals frisch installierten und aktivierten  System sowieso ein immer wieder verwendbares Image erstellt.
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi, also wenn ich etwas kaufe sollte es eine vollwertige DVD ...“
Optionen
eine vollwertige DVD (CD) sein mit Key
Nimm doch einfach ein Linux, da brauchst du nicht mal einen Key. CDs bzw. DVDs kannst du dir auch bestellen, z.B. hier: http://www.debian.org/CD/vendors/

Oder man holt sich einfach mal ein Linux-Heft am Kiosk, da gibt es dann sowas: http://www.nickles.de/thread_cache/538968929.html#_pc

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Nimm doch einfach ein Linux, da brauchst du nicht mal einen ...“
Optionen

Hei,also ich kenne nur ein wenig Win, da will ich nicht wie viele Experten hier an Linux noch zusätzlich scheitern. Wobei ich kein PC Freak bin um da viel zu experimentieren zu wollen! Ich wollte eigentlich nur einen PC wo man schlicht und einfach auch als Laie arbeiten kann!
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Hei,also ich kenne nur ein wenig Win, da will ich nicht wie ...“
Optionen

Och, ManneZwinkernd

da will ich nicht wie viele Experten hier an Linux noch zusätzlich scheitern.

Hast Du die Linux-CD schon einmal in Dein Laptop gesteckt? Darf auch ruhig das Amilo sein und dann wurstel Dich einfach durch. Vermasseln kannst Du soweit nix dabei, weil es nur von CD läuft. Dann schaltest Du aus, nimmst die CD raus und alles ist wie gehabt.
Und exotische Hardware besitzt Du doch nix, mit der Du dreimal rechts abbiegen mußt, um links anzukommen.

Gruß
Thomas
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Och, Manne Hast Du die Linux-CD schon einmal in Dein Laptop ...“
Optionen
Vermasseln kannst Du soweit nix dabei, weil es nur von CD läuft.
Das kannst du dem Manfred noch zehntausendmal erzählen. Der glaubt es einfach nicht. Lieber wurstelt er weiter mit seinem Win7 herum und hofft darauf, dass MS in Zukunft ein Einsehen hat und wieder ein Windows mit der "gewohnten" Oberfläche - also nix mit Kacheln - herausbringen wird. Aber da wird er lange warten können, das wird wohl nix mehr werden....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Das kannst du dem Manfred noch zehntausendmal erzählen. ...“
Optionen

Hi Leute,

nun lasst doch den Manfred mal mit Linux in Frieden, der ist doch froh wenn sein Windows das macht was er möchte.
Wer schon einmal, irgend ein, Linux von der CD gestartet hat, ist doch dabei fast eingeschlafen.
Und nicht jeder, der sich mit einem PC abgibt, möchte sich damit auch anfreunden.

Ich kenne nur Leute die PCs, egal in welcher Form, nur als Mittel zum Zweck betrachten. Da ist wirklich niemand bei, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, die wursteln alle mehr oder weniger vor sich hin.
Auch diese Leute wird niemand zu der "unüberschaubaren Vielfalt" der Linux Varianten überreden können.
Die wollen einfach nur "IHR" Windows, möglichst das von damals. Die wollen Word anklicken und einen Briefschreiben, oder Exel um eine einfache Tabelle zu bearbeiten.
Natürlich haben fast alle dieser Leute ein Touchscreen-Mobiltelefon, aber der PC soll so bleiben wie er die letzten Jahre war.

Wir, die sich etwas mit dem "Spielzeug" PC beschäftigen wissen, nichts bleibt wie es ist -es gibt keine heile Windowswelt.

Und Windows 8, ist der Anfang vom Ende.
Kostenpflichtige Programm-Apps und kostenpflichtiger Speicher in der Cloud, lassen grüßen.

So zumindest die Visionen von Microsoft. Und Linux wird daran nichts ändern.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Hi Leute, nun lasst doch den Manfred mal mit Linux in ...“
Optionen

Ich habe mich auch gerade gefragt:
Was sollen diese Linux-Missionierungsversuche in einem Windows-8-Forum?

Was sollen sie in einem Thread, der auf das bevorstehende Ende der günstigen Windows-8-Upgrade-Preise hinweisen will?

Und was sollen sie in Bezug auf Manfred?

Manfred will sich nicht mit Windows 8 anfreunden - wieso sollte er dann Linux verwenden? Es gibt überhaupt keinen sinnvollen Zusammenhang.

Und Manfred hat diese Ratschläge schon tausend Mal bekommen - wieso sollte er gerade jetzt Interesse daran haben?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Ich habe mich auch gerade gefragt: Was sollen diese ...“
Optionen

Steter Tropfen höhlt den Stein?

Manchmal ist es schon schwierig, nicht unter dem Tisch mit den Hufen zu scharren.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Steter Tropfen höhlt den Stein? Manchmal ist es schon ...“
Optionen

Es gibt ja noch den Löschvorschlag mit der Begründung "unerwünschte Werbung"... :-)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman mawe2 „Es gibt ja noch den Löschvorschlag mit der Begründung ...“
Optionen

Diese Lösung erregt aber mein öffentliches Ärgernis, das klingt nach Arbeit :-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Hi Leute, nun lasst doch den Manfred mal mit Linux in ...“
Optionen

Hi hatterchen,

nun lasst doch den Manfred mal mit Linux in Frieden, der ist doch froh wenn sein Windows das macht was er möchte.
Das siehst du vollkommen richtig!
Manfred ist mit seinem Win 7 glücklich und zufrieden. Das sollte er so lange wie möglich verwenden.
"Missionierungsversuche" zu Win 8, 9, 10 usw. oder gar Linux sind vllt. gut gemeint, aber sie helfen ihm nicht wirklich weiter.
Wenn es ihm gelingt - evtl. auch mit Hilfe anderer - sein Win 7 up to date zu halten, hat er ein tolles Betriebssystem vor Augen, und das über mehrere Jahre hinweg.

Ich habe mir zwar auch Win 8 besorgt, aber diese "Gefahr" sehe ich auch:
Und Windows 8, ist der Anfang vom Ende. Kostenpflichtige Programm-Apps und kostenpflichtiger Speicher in der Cloud, lassen grüßen.
sagt ein überzeugter Linuxer, der aber keinen "missionieren" möchte.
Ich helfe aber jedem, der von sich aus, sich dafür interessiert.

Greetz
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen schoppes „Hi hatterchen, Das siehst du vollkommen richtig! Manfred ist ...“
Optionen

Ich frag' mich, wer hier wen missionieren möchte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Fetzen „Ich frag' mich, wer hier wen missionieren möchte.“
Optionen
Ich frag' mich, wer hier wen missionieren möchte.
In diesem Thread gingen die "Missionierungsversuche" eindeutig von bekannten Linuxern aus.

Wenn Manfred nun auch noch aufhört, gegen Win 8 (oder ihm weitere unbekannte Betriebssysteme zu wettern oder madig zu machen), dann sind wir alle glücklich und zufrieden, oder?

Aber hier, noch mal ganz deutlich:
Manfred, hör' auf, über Dinge zu sprechen, von denen du keine Ahnung hast!
Zu Windows 8 (und auch Linux) hast du hier oft genug deine Meinung geäußert, ohne sie je ausprobiert zu haben, und damit beeinflusst du auch diejenigen, die sich dafür interessieren und vllt. noch weniger Ahnung haben.

Schuster, bleib' bei deinen Rappen (oder so ähnlich ;-)  )

Ist doch ganz einfach: Du bleibst bei Win 7, alle anderen nehmen das, was sie wollen.
Ich sehe da eigentlich kein Problem, wenn man eine gewisse Toleranzbereitschaft sein eigen nennt.


Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_189916 „Och, Manne Hast Du die Linux-CD schon einmal in Dein Laptop ...“
Optionen

Ich habe mit Linux mehr Komplikationen erlebt als Vorteile. Meine alte Avermedia TV Hybried Karte
unter Ubuntu u Co nicht erkannt auch nicht mit nötigen Treibern. Dasselbe bei verschiedenen Druckern. Wenn, dann sollte eine steinalt Hardware von 2005 benutzt werden können u nicht alles neu kaufen müssen. Das kann nicht Sinn u Zweck sein.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Hi, also wenn ich etwas kaufe sollte es eine vollwertige DVD ...“
Optionen

Manfred, dein Problem ist doch weniger, dass du etwas tatsächlich nicht verstehst, sondern es nicht verstehen willst. Du bildest dir etwas ein und damit ist es für dich eine Tatsache, mit der du meinst alle zu jedem Zeitpunkt beglücken zu müssen.

Ich habe mir das Win8 gestern gezogen und installiert, einfach so, aus Neugierde, und weil es günstig ist. Für das was ich brauche funktioniert es prima, ich finde alles, was ich brauche. Was mir richtig gut gefällt ist, dass man sich anstatt dieses mickrig kleinen Startmenüs die Programme und Anwendungen schön sortiert auf dem ganzen, großen 24'' Monitor anzeigen lassen kann. Perfekte Übersicht, ohne diesen unsortierten Haufen von Verknüpfungen, die obendrein noch Leistung kosten.

Du hast dich selber so dermaßen vernagelt, dass du gar nicht merkst, wie du dir dein Computer-Leben unnötig erschwerst.  Aber wie schon 100x gesagt und gelesen, du musst es dir nicht kaufen. Werde ohne glücklich, aber lass anderen ihren Spaß und reite nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf deiner Ablehnung herum. Die CD kannst du dir übrigens aus dem Download selbst brennen, das spart dir bares Geld und funktioniert genau so.

Ansonsten kostet eine OEM Win8 Pro 150€, im Netz habe ich es für 125 gesehen. Diese 200 und 250€, die so herumgeistern scheinen mir nur für die bunten Schachteln mit Support realistisch.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Manfred, dein Problem ist doch weniger, dass du etwas ...“
Optionen

Fetzen Dein Problem ist es, dass Du glaubst hier auf einem gelutschten Dropps noch weiter herum kauen zu müssen.

Manfred hat nun einmal diese Einstellung zu W8 und Linux und die solltest Du, als VIP, einfach akzeptieren.
Dein Geschreibsel oben erinnert mich an den Kindergarten.

Jetzt kannst Du dich wieder über mich beschweren gehen...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Fetzen Dein Problem ist es, dass Du glaubst hier auf einem ...“
Optionen

Du bist auch Manfred?

Was ich akzeptiere, oder nicht, das dürfte kaum von irgend welchen Provokationen abhängig sein. Ich sollte aber tatsächlich einen internen Vorschlag machen, dass alle vorher dich fragen müssen, was sie meinen, oder akzeptieren sollen. Dann würden endlich Zucht und Ordnung und eine einheitliche Linie auf diesem Board herrschen.

Gehen? Beschweren? Wegen so einem Quark soll sich das Böse bewegen, oder gar noch Böseres beschwören? Oooch nö, du. Vor allem wieder...ich wüsste nicht, dass ich mir die Mühe schon gemacht hätte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen „Manfred, dein Problem ist doch weniger, dass du etwas ...“
Optionen

Hallo,

ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und sehr friedsamer Mensch!  Doch dieses WIn8 mag ich einfach durch seeehr viele Komplikationen für mich persönlich nicht! Ob da eine Aversion meinerseits besteht? Könnte durchaus Eurerseits berechtigt sein. Leider komme ich damit nicht klar und will auch nicht ständig suchen und friemeln! Ein PC sollte sofort als Arbeitsmittel verfügbar sein nach meiner Ansicht!

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen
Doch dieses WIn8 mag ich einfach durch seeehr viele Komplikationen für mich persönlich nicht!

Siehst du, da ist wieder das, was hier wahrscheinlich kein Mensch je verstehen wird. Du hast Win8 doch selber noch nie ausprobiert. Wie kannst du dann sowas schreiben?

Und das trifft in gleichem Maße bei dir auf Linux zu. Auch das hast du noch nie ausprobiert, trotzdem meinst du immer, dass du (zumeist negative) Kommentare über dieses BS hier abgeben musst.....

Kopfschüttel!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Siehst du, da ist wieder das, was hier wahrscheinlich kein ...“
Optionen

Hallo K.-H.

Und das trifft in gleichem Maße bei dir auf Linux zu. Auch das hast du noch nie ausprobiert, trotzdem meinst du immer, dass du (zumeist negative) Kommentare über dieses BS hier abgeben musst.....
ich kenne dieses BS trotzdem ein wenig! Über meinen Sohn der nur Linux verwendet und bei der
KV als Admin das dort überall installieren soll für die Abrechnungen mit den Ärzten. Da kommen sogar Leute aus England und arbeiten mit ihm zusammen.
Auch mein Sohn ist der Meinung das Linux nix für mich ist.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen

Ist ja alles gut und schön. Du findest Win8 schlecht, das wissen nun wirklich alle, bis in zum Untergang des Internets. Das ist ok und dein Recht, genau so, wie über die strittigen Punkte zu maulen. Es ist einfach diese Endlosschleife, die nervt.

Wie fändest du es, wenn ich mich permanent, sollte die Rede auf Farbe, Wohnzimmer, Wohnung, handwerkliche Tätigkeiten kommen, negativ über den Anstrich in deinem Wohnzimmer auslasse, den ich noch nicht einmal gesehen habe? Würde dich sicher irgendwann ganz schön anöden, oder?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen
Ob da eine Aversion meinerseits besteht? Könnte durchaus Eurerseits berechtigt sein.
Mach Dir nichts draus, Manfred.
Wenn es erst soweit ist, das M$ mit seinen Apps, seinem Store die gesamte Welt der Software einschließlich der Preisbildung und "Nach-hause-Meldung" beherrscht,  dann werden auch die anderen laut schreien.
Und plötzlich nicht mehr wissen wollen, wie sehr sie einstmals den Weg zur Monopolisierung mit bereitet haben.
Sagt jüki, der durchaus mit Win8 arbeiten kann - und trotzdem Win7 als Hauptsystem behält.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fröschl Ma_neva „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen

Hallo ,

Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaaaaaaaaaaus!


MfG kermit (fröschl)

PS Ist für jueki bestimmt.

Es wäre gut, wenn die Elementare Logik der Aussagen bekannter wäre (fröschl).
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fröschl „Hallo , Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaaaaaaaaaaus! MfG ...“
Optionen

Mein Posting (das unter deinem) ist ebenfalls für Jüki bestimmt. Obwohl ich ihm geantwortet habe, erscheint es so, als wenn ich dem Manne geantwortet habe. Irgendwas ist da anscheinend wieder putt...

Mal sehen, wo dieses Posting erscheint, ich habe explizit auf das Posting von "fröschl" geantwortet.

Edit: Huch, jetzt klappt es wieder, das Posting wird an der richtigen Stelle ausgehängt. Na, dann ist ja wieder alles in Ordnung.. :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen
Und plötzlich nicht mehr wissen wollen, wie sehr sie einstmals den Weg zur Monopolisierung mit bereitet haben.

Und das sagt ausgerechnet ein Windows-User....

*ROFL*

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen

Der Begriff Eigentor ist dir bekannt?

Apple hat angefangen, Android (Google) mitgemacht und MS hat es zu Ende gedacht. Dafür braucht man was? Genau, Geld, um zu entwickeln und die entsprechenden Infrastrukturen aufbauen zu können. Wo hat jueki seit wie langer Zeit, wie viel eingekauft?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen
Wo hat jueki seit wie langer Zeit, wie viel eingekauft?

Anscheinend habe ich einen Nerv getroffen...
Gut so. Allerdings:
- es geht Dich, mit Verlaub, einen alten, großen Hui an, wo ich was einkaufe.
Trotzdem, etwas will ich Dir verraten:
Meine Betriebssysteme kaufte ich von M$ - andere Software von anderen Firmen.
Wie Acronis, Adobe, Böer, Heidtke usw.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „Anscheinend habe ich einen Nerv getroffen... Gut so. ...“
Optionen
Wo hat jueki seit wie langer Zeit, wie viel eingekauft?

Der Begriff rethorische Frage ist bekannt? Genau um eine solche handelte es sich nämlich, was ich aufgrund der vorangegangenen Beiträge als erkennbar vorausgesetzt hatte. Entschuldigung! Welche Geschäfte und Hersteller du heimsuchst, das ist mir tatsächlich sowas von hui.

Wenn du den dicken Checker machst und im Selbstgerechtigkeitswahn mit dem Finger fuchtelst, dann sollte die Frage erlaubt sein, warum du dich nicht selbst mit einbeziehst, wo du dein Geld doch wider besseren Wissens MS gegeben hast.

Ich weiß ja, dass du jemand bist, der exakte Angaben erwartet, warum, wohin, wie weit und in welchem Tempo, wenn dir jemand Vorsicht zuruft, weil dir gerade ein Stein auf den Kopf zu fallen droht, und der Ärger über diese ungenaue Ausdrucksweise wahrscheinlich deine letzten Gedanken wären, aber manchmal überrascht es mich dann doch wieder.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Anscheinend habe ich einen Nerv getroffen... Gut so. ...“
Optionen
wo du dein Geld doch wider besseren Wissens MS gegeben hast.
Falsch.
Ich gab mein geld nicht M$ - ich gab mein Geld dem, von dem ich etwas erwarb.
Das sind bislang recht verschiedene Unternehmen.
Mit dem von M$ angestrebten Alleinvertrieb der Software - wozu sollten sonst die Apps, der der Store dienen - wird das nicht mehr möglich sein.
Dann wird mein Geld nicht mehr auf die Konten verschiedener Hersteller fließen, sondern einzig und allein auf das Konto von M$.
Und ich brachte bereits mehrmals meine Verwunderung darüber zum Ausdruck, das gerade die Herren User dieses genau dahin zielende Betriebssystem volltönend lobten und loben, die ansonsten ihr Betriebssystem als inkarnation des Kampfes gegen die Monopole preisen.
Ansonsten bleibt es Dir und jedem anderem vollständig selbst überlassen, über mich, meinen Charakter und meine Ziele zu denken, was man will.
Es ist mir gleichgültig, ja?
Solange ich mich sachlich und höflich über dies oder jenes Thema äußere, persönliche Angriffe und Diskriminierungen vermeide, wird es wohl akzeptiert werden müssen.

Jürgen

PS: Dies ist eine Antwort auf dem Beitrag Fetzen,

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Falsch. Ich gab mein geld nicht M$ - ich gab mein Geld dem, ...“
Optionen
meine Verwunderung darüber zum Ausdruck, das gerade die Herren User dieses genau dahin zielende Betriebssystem volltönend lobten und loben, die ansonsten ihr Betriebssystem als inkarnation des Kampfes gegen die Monopole preisen.

Wer sind "Die" denn? Nenn mal eine Zahl, wieviele Linux-User Win8 loben - ich komme da gerade mal auf zwei oder drei (mich eingeschlossen). Und dann - ganz wichtig (!) - zieh mal die ab, welche zwar das Konzept (also die Bedienbarkeit etc.) loben, welche dann aber trotzdem nicht mit diesem BS arbeiten werden (wie ich z.B.).

Ja, und dann schau dich doch auch mal um, wieviele Windows-User das Win8 gut finden. In den Diskussionen hier bei Nickles wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Win-User finden (ich würde glatt und ohne viel nachzudenken auf 15 - 20 Leute kommen), welche Win8 gut finden, als du Linux-User finden wirst, die von Win8 überzeugt sind. Davor schließt du aber - wie immer, wenn es dir gegen den Strich geht - die Augen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Falsch. Ich gab mein geld nicht M$ - ich gab mein Geld dem, ...“
Optionen
jueki schrieb:
Dann wird mein Geld nicht mehr auf die Konten verschiedener Hersteller fließen, sondern einzig und allein auf das Konto von M$.

Da du ja ohnehin das Betriebssystem von Microsoft nutzt kann dir das doch eigentlich egal sein.
Dein Geld ist so und so weg. Egal wem du es gibst.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Falsch. Ich gab mein geld nicht M$ - ich gab mein Geld dem, ...“
Optionen
Dein Geld ist so und so weg. Egal wem du es gibst
Weg ist weg - das stimmt.
Aber zuvor wähle ich den Anbieter der gewünschten Software.
Denn es gibt gegenwärtig noch immer mehrere Anbieter, die das erstrebte Ziel auf unterschiedlichen Wegen erreichen.
Was dann nicht mehr möglich ist.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „Anscheinend habe ich einen Nerv getroffen... Gut so. ...“
Optionen

Genau, ich hab' ja nichts gemacht, nur X PCs eingerichtet und am laufen gehalten, ständig die Werbetrommel für dieses System gerührt und Installationshilfen ins Netz gestellt, sogar ein Forum dafür aufgebaut. Nein, der jueki ist total unbefleckt, der hat sein Betriebssystem ja bei einem Händler seiner Wahl gekauft, der ja nicht zuvor bei MS gekauft hat. Wenn sich die Katze da mal nicht in den Schwanz beißt! Du hast eine Menge mehr Verantwortung für dieses Szenario, als du dir eingestehen willst und viel mehr Geld an MS gezahlt, bzw Leute dazu gebracht als ich z.B, der beileibe nicht ständig das aktuellste Win auf mehreren Rechnern am laufen hatte.

Du magst dich in dem Fall als den Samariter sehen, der nur helfen will und sonst nichts. Trotzdem solltest du mal über die Auswirkungen deiner Unterfangen nachdenken, wenn du anderen ihre Verantwortung vorwerfen willst.

Alleinvertrieb? Wie kommen PCs ohne Betriebssystem an ein solches? Durch Zauberei, oder an einer 'Tankstelle'? Bei Upgrades mag das ja denkbar sein, allerdings gibt es immer noch genug Leute, die unbedingt einen Datenträger wollen.

Was die Linuxer anbelangt, denen kann man vorwerfen nicht nur in eine Richtung aktiv gewesen zu sein. Das ist aber schon alles, denn sie haben auch kein Geld für teuer lizensierte Programme gezahlt. Sie haben ein Win8 auf der Platte, was natürlich Geld für MS war, aber sicher nicht in der Menge, die du gezahlt hast.

Wenn du dich zu diesem und jenem Thema äußerst, wirst du diese und jene Äußerungen der anderen ebenfalls hinnehmen müssen, gleichgültig, was du über sie denken magst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Anscheinend habe ich einen Nerv getroffen... Gut so. ...“
Optionen
Nein, der jueki ist total unbefleckt, der hat sein Betriebssystem ja bei einem Händler seiner Wahl gekauft, der ja nicht zuvor bei MS gekauft hat
Wo behauptete ich Solches? Ist mir grad gegenwärtig nicht mehr gegenwärtig...
Und ich werde auch weiterhin M$- Betriebssysteme nutzen.
Diese empfehlen und mit meinen bescheidenen Möglichkeiten anderen dabei helfen.
Was mir
- und nur darauf magst Du Dich bitte in Zukunft beziehen -
aufstößt, ist das Streben vom M$, mit Hilfe eines neuen Betriebssystems, mit Hilfe der Apps, des Store, auch alle anderen Bereiche der Software für sich zu vereinnahmen.
Das Bestreben, auf M$- Betriebssystemen nur noch Anwendungen (Programme) laufen zu lassen, die ebenfalls von M$ stammen, an denen M$ zumindest mitverdient, kann ich keinesfalls als richtig, gut und verteidigungswürdig einstufen.
Wenn du dich zu diesem und jenem Thema äußerst, wirst du diese und jene Äußerungen der anderen ebenfalls hinnehmen müssen, gleichgültig, was du über sie denken magst
Selbstverständlich. Nur, ganz allgemein:
Es kann keiner verhindern, das ich Kommentare von Usern, denen ich keinerlei Achtung entgegenzubringen vermag, konsequent ausblende. 

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „Wo behauptete ich Solches? Ist mir grad gegenwärtig nicht ...“
Optionen
Falsch. Ich gab mein geld nicht M$ - ich gab mein Geld dem, von dem ich etwas erwarb. Das sind bislang recht verschiedene Unternehmen.

 Und plötzlich nicht mehr wissen wollen, wie sehr sie einstmals den Weg zur Monopolisierung mit bereitet haben.

Und ich werde auch weiterhin M$- Betriebssysteme nutzen. Diese empfehlen und mit meinen bescheidenen Möglichkeiten anderen dabei helfen.

Das Bestreben, auf M$- Betriebssystemen nur noch Anwendungen (Programme) laufen zu lassen, die ebenfalls von M$ stammen, an denen M$ zumindest mitverdient, kann ich keinesfalls als richtig, gut und verteidigungswürdig einstufen.

Und plötzlich nicht mehr wissen wollen, wie sehr sie einstmals den Weg zur Monopolisierung mit bereitet haben.

Irgendwie alles sehr stimmig, oder? Den erhobenen Zeigefinger kannst du ruhig wieder senken.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Fetzen „Irgendwie alles sehr stimmig, oder? Den erhobenen ...“
Optionen
Irgendwie alles sehr stimmig, oder?

Also:
Ich finde das absolut stimmig.

Ein Betriebssystem zu installieren, und zu nutzen (für eigene Zwecke) ist das Eine.

Ein Betriebssystem anderen zu installieren, zu pflegen zu warten ist auch nur das Eine.

Solange dieses Betriebssystem es gestattet, auch Fremdsoftware (Anwendungen anderer Hersteller als MS) zu installieren, ist es immer noch das Eine.

Und man darf mit dem erhobenen Zeigefinger darauf hinweisen, dass - so es ein gut laufendes BS ist, diese BS ein gute BS ist und seine Verbreitung auch verdient.

Etwas Anderes wäre es ein BS wie Win8 zu loben und seine Verbreitung gut zu finden, wenn dieses BS dazu gestrickt wurde, nur noch Anwendersoftware von MSs oder von MSs Gnaden zu installieren und das zeichnet sich bei Win8 ab und wird in Win9 seine Vervollkommnung finden.

Darauf habe ich schon von Anfang an hingewiesen. - Und nicht nur ich, sondern auch Jürgen.

Was, zum Teufel ist denn daran so schwer zu verstehen, wenn Jürgen das ablehnt, sich darüber aufregt und Win8 nicht mehr empfehlen kann???

Willst du ihm zum Vorwurf machen, dass er WindowsBSse von MS seit Jahren gekauft, bei anderen installiert und es empfohlen hat, als diese Entwicklung, die sich seit Win8 abzeichnet, noch überhaupt nicht vorhersehbar war?

Das ist wie ein Gericht, oder ein politisches System, das neue, schärfere Gesetze schafft und im Nachhinein alle Leute verklagt, die vor Schaffung dieses Gesetzes dagegen verstoßen haben.

Mit einem Wort: Das ist faschistoid!Brüllend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Acader winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
winnigomy1 schrieb:
wenn dieses BS dazu gestrickt wurde, nur noch Anwendersoftware von MSs oder von MSs Gnaden zu installieren und das zeichnet sich bei Win8 ab und wird in Win9 seine Vervollkommnung finden

Das ist aber das gute Recht von M$, denn dieses Betriebssystem ist nicht frei.
Sie können bestimmen was nur installiert werden darf.
Und ob du nun die Software für Programme und Anwendungen von M$ oder einem anderen Händler beziehst ist doch wurscht. Dein Geld ist so und so weg.
Wenn dann natürlich auch noch Shareware und Freeware ausgegrenzt werden sollte (was ich aber nicht glaube) muß man sich damit abfinden wenn man weiterhin auf Windows setzt.
Ansonsten wird doch auch überhaupt keiner dazu gezwungen.
Mit freien Betriebssystemen (welche übrigens auch immer benutzerfreundlicher werden) gibt es zu
Genüge sehr gute Alternativen. Und mal ehrlich; privat muß man eigentlich Windows überhaupt nicht unbedingt nutzen. wir haben z.b. unter Debian mittlerweile über 30.000 Pakete zur Verfügung.
Das wird ja wohl reichen. Und das was es nicht gibt oder geht (ist leider noch so) dafür nimmt man dann eben Windows mit der wenigen Software.
Man sollte aber auch bedenken das die stationären Desktop-Rechner immer weniger werden.
Ach wenn diese nicht gleich wegfallen werden, aber es werden immer weniger und die mobile Hardware wird die Zukunft sein.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Das ist aber das gute Recht von M$, denn dieses Betriebssystem ist nicht frei. Sie können bestimmen was nur installiert werden darf.

Abgesehen davon, dass du einem Raubtierkapitalismus mit dem Recht auf reine Monopolstrukturen das Wort redest, ist das eigentlich immer noch von der Rechtsprechung der jeweiligen Länder bzw. Staaten abhängig (eigentlich!), in denen der jeweilige Käufer das System erworben hat. Siehe hier auch das Recht auf Kauf und Installation eines OEM-Windows.

Wenn ich das auf andere Lebensbereiche übertrage, könnte dir auch der Schlachter vorschreiben, dass du auch das Gemüse und die Kartoffeln zum dort gekauften Steak entweder nur in seiner angeschlossenen Gemüsehausabteilung oder in lizensierten Gemüsegeschäften kaufen darfst. - Kopfschüttel.....

ob du nun die Software für Programme und Anwendungen von M$ oder einem anderen Händler beziehst ist doch wurscht. Dein Geld ist so und so weg.

Meine Güte bist du so naiv, oder tust du nur so, um mich zu foppen?

Es geht doch gar nicht darum, ob das Geld für die Software so oder so draufgeht! - Es geht darum, dass ich NUR noch und ausschließlich bei MS einkaufen darf, mithin keine Konkurrenzprodukte mehr existieren und MS sich ungehindert in der Preisgestaltung austoben darf und das dann auch wird!

Da wir ja oben erwähnten Raubtierkapitalismus zumindest offiziell nicht haben, sondern ein soziale Marktwirtschaft, in der der Staat Monopolstrukturen bekämpft (angeblich) dürften auch hier noch Gesetze zu überwinden sein, bevor das wirklich klappt und Klagen dagegen werden mit Sicherheit dann auch laufen (zumindest hoffe ich das immer noch) und zumindest eingeschränkten Erfolg haben. - Siehe dazu auch den "Browserkrieg" den MS ja auch erstmal verloren hatte.

Unterm Strich geht es doch darum, den "dummen" Verbraucher mal aufzurütteln und ihm aufzuzeigen, was er sich damit antut, wenn er solche reglementierten Betriebssysteme kauft. - Und was solltest ausgerechnet du dagegen haben und warum verbreitest du dann noch, dass dies ein "gutes" BS ist und richtungsweisend ist?

Na ja, zumindest ist es für MS ein gutes BS. Für den Verbrauch jedoch wird es ein Knebel werden - Von dir würde ich eigentlich eher erwarten, dass du meinen Standpunkt vertrittst; das könnte der Verbreitung von Linux-Systemen doch nur nützlich sein! - *LACH*.

Wenn dann natürlich auch noch Shareware und Freeware ausgegrenzt werden sollte (was ich aber nicht glaube) muß man sich damit abfinden wenn man weiterhin auf Windows setzt.

Gestatte mir bitte folgende Frechheit:

"Glauben kannste inner Kirche! - Hier geht's um Wissen und die Möglichkeiten, die man MS in die Hand gibt, wenn man mit dem Kauf diese Unternehmens-Strategie unterstützt!".

Und deshalb sage ich ja, dass man zwar weiterhin mit Windows arbeiten kann (XP oder win7, egal, mit "nem sauberen Image im Hintergrund funktioniert das auch noch sehr lange - bis zu dem Tag, an dem die Hardware nicht mehr mitspielt), aber den Kauf ab Win8, boykottieren sollte, wenn nicht muss, damit MS zu einer anderen Strategie gezwungen wird.

Und das klappt halt nur, wenn der Erwerb dieses Mülls massenhaft verweigert wird. - Wird's offensichtlich nicht, aber das liegt dann auch an solchen Lobhudlern wie dir! - Den Schuh mußte du dir nun mal anziehen (lassen).

Ansonsten wird doch auch überhaupt keiner dazu gezwungen.

Stimmt. - Aber auch keiner wird vernunftig aufgeklärt. - Vielmehr wird eben auch von dir das ganze Ding mit dem Mobilgedanken verklärt. Und u. A. deshalb sieht sich auch keiner gezwungen, das ganze mal kritisch zu hinterfragen und dann von seiner Möglichkeit Gebrauch zu machen, die Möchtegern-Monopolbilder dem Druck des Marktes auszusetzen, sprich von seiner Möglichkeit Gebrauch zu machen, durch Konsumverweigerung den Anbieter zu zwingen, diese seine Strategie zu ändern.

Merke:

Ein BS ist nicht deshalb schon gut, weil es vielleicht reibungslos und stabil funktioniert, wovon Win8, nach allem, was man so liest (auch hier bei Nickles) offensichtlich durchaus noch weit entfernt ist, sondern es ist erst dann gut, wenn es möglichst reibungslos und stabil funktioniert und dem User die nötigen Freiheiten läßt!!

Man sollte aber auch bedenken das die stationären Desktop-Rechner immer weniger werden.

Auch so ein geschickter Schachzug der Marktmächtigen. Gut für den Wintel-Konzern. Desktopsystem werden dann aufgrund geringer Verkaufszahlen immer teurer, das heißt, nur noch große Firmen werde sich die auf Dauer leisten können. Und es gibt eben Arbeitsbereiche, da wirste mit dem mobilen Spielkram nichts. So hält man dann auch - zur Freue der Großkunden - denen deren kleine Konkurrenz im Bereich von Klein- und Kleinstunternehmen vom Hals und fördert auch hier die Monopolisierung.

Auch wenn diese nicht gleich wegfallen werden, aber es werden immer weniger und die mobile Hardware wird die Zukunft sein.

Tja. - Blöderweise - meiner Ansicht nach: Denn der völlig sorg- und kritiklose Umgang des Otto-Normal-Verbraucher-Deppen damit ist dann genau der richtige Schritt in einen lückenlosen Überwachungsstaat.

Hier haut dann die jetzt schon bestehende Wirtschaftsoligarchie in Ost und West so richtig auf den Putz und verschafft sich selbst die Perfektion der orwell'schen Vision.

- Ist natürlich in deinen Augen nur und ausschließlich das deppenhafte Gelaber eines Verschwörungstheoretikers.

Falls ich dann noch leben sollte, sprechen wir uns in 20 Jahren wieder und ich bin sicher, dass ich dann beweisen kann, dass ich kein Verschwörungstheoretiker war, sondern das, was ich schon immer war:

Ein Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaftler, der genau in diesem Bereich schon 1987 seine Diplomarbeit mit dem Titel:

"Macht, Moral und Öffentlichkeit - eine Untersuchung der grundlegendsten gesellschaftlichen Strukturen"

abgab. Und das Ganze wurde dann tatsächlich noch mit der Note 1,25 bewertet; sicherlich nicht, weil der Prof. dachte, dass ich ein Phantast und Verschwörungstheoretiker war.

Zu meinem Erschrecken sehe ich heute, dass alles, was sich schon damals, lange vor PC und Internet abzeichnete (und Dank Volkes Bequemlichkeit, Gutgläubigkeit und bildungspolitisch bedingter "Dummheit" und Fortschrittsgläubigkeit), heute locker von der Realität getoppt wird.

Und in meinen Augen redest du dem Ganzen auch noch locker das Wort... Weinend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen

Wahnsinn Winni, hast Du wirklich schööön und laaaang, geschrieben.
Aber, um jemanden überzeugen zu können, muss dieser die Fähigkeit zur Einsicht haben...

Wer aber frühzeitig auf den Express Windows 8 aufgesprungen ist und sich als Befürworter desselben outete, kann heute kaum noch zurückrudern.
Das müssen auch wir verstehen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Das müssen auch wir verstehen.

Es gibt da bei mir durchaus Grenzen der Wahrnehmung. Liegt wohl daran, dass  ich meinen Mitmenschen immer noch zu viel Weisheit zutraue.

Ich werd' halt auch nicht klüger und rede mir dann immer ein, man muss den Leuten das nur lang und breit so erklären, dass es auch der Dümmste kapiert und dann endlich etwas klüger wird und klüger handelt - was nicht heißen soll, dass Acader zu den Dümmsten zählt; im Gegenteil.

Fähigkeit zur Einsicht

Ich halte Acader durchaus eher für einen intelligenten Menschen; allerdings macht das die Sache nicht besser, sondern eher schlimmer weil ein Dummer Mensch durchaus einen Mangel an Einsicht haben darf.

Bei einem intelligenten Menschen setzt aber meiner Ansicht nach so eine Haltung Böswilligkeit, mindestens aber Ignoranz voraus....

... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
... aber sie stirbt!

Karl
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Ein BS ist nicht deshalb schon gut, weil es vielleicht reibungslos und stabil funktioniert, wovon Win8, nach allem, was man so liest (auch hier bei Nickles) offensichtlich durchaus noch weit entfernt ist, sondern es ist erst dann gut, wenn es möglichst reibungslos und stabil funktioniert und dem User die nötigen Freiheiten läßt!!
Sry, aber das ist gelinde gesagt: Bullshit!
Was man hier liest, sind meiner Meinung nach konstruierte Fehler. So Naiv kann man gar nicht sein.
Ich habe Win 8 auf mittlerweile 6 PC am laufen x86 und x64, alle System laufen einwandfrei, ohne abstürze, und das seit mehr als 2 Monate. Das man bei einem Betriebssystem von 2012 mit einer Win 98 bzw 10 Jahre alter Software nicht kommen braucht sollte jedem klar sein. Irgendwann ist alles Out-to-date
Neuere Software läuft einwandfrei unter Win 8, außer AntiVir vielleicht

Was ich nur nicht so richtig verstehe, die Art der Geschäftsgebaren gibt es schon seit Jahren bei Apple und Google, aber bei Microsoft regen sich alle auf.

Es wird immer Mittel und Wege geben, um alternative Programme zu installieren.
Ich bereue den Umstieg von Win 7 auf Win 8 nicht, und jedem dem ich es installiert habe, auch ohne Startmenu, auch nicht.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
... aber sie stirbt!

Du auch! Zunge rausZwinkerndZwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Du auch
... und Du und wir alle. Die Dummen und die (vermeintlich) Schlauen etc. etc.

Sorry dafür, dass ich mich eingemischt habe.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Was ich nur nicht so richtig verstehe, die Art der Geschäftsgebaren gibt es schon seit Jahren bei Apple und Google, aber bei Microsoft regen sich alle auf.

Nööö! ich rege mich auch und gerade über Apple uhd Google auf! - Wie kommste denn auf so'ne beknackte Idee, ich würde das nicht tun? Ich bin Vieles, aber nicht schizo!

Es wird immer Mittel und Wege geben, um alternative Programme zu installieren.

Das glaubst du! - Aber wie schon weiter oben geschrieben: "Glauben kannste inner Kirche!".

Gehe mal lieber davon aus, dass, wenn du es bei win9 ff versuchst, du entweder mit 'nem Bluescreen oder einem extrem instabilem System bestraft werden wirst. - Vielleicht kommt dann aber auch nur ein Bild mit ner rausgestreckten Zunge oder 'nem Stinkefinger....

.... Glaube ich!Lachend


Und ob du und deine Follower den Umstieg auf win8 nicht bereut haben, freut mich das für euch. Ihr dürft euch das gern auch weiterhin schönreden und ich gönne euch den Spaß, aber für mich gehört ihr damit zu den Leuten, die eine erhebliche Mitschuld an der Monopolisierung des kapitalistischen Systems tragen.

Das musste ich jetzt mal sagen, damit man mich des Kommunismus, Sozialismus und aller anderen Ismen, die nichts mit Kapitlismus zu tun haben, für schuldig befinden kann. - Kleine Hilfestellung für dich und andere, die meine eigene Meinung nicht akzeptieren können.

Ich bin sogar so ignorant, dass ich behaupte, mit all den Ismen gar nichts zu tun zu haben, da ich alle zusammen als gescheitert betrachte, da der Mensch leider so dumm ist und aus jeder guten Idee aus Gründen des Macht- und Profitstrebens eine Ideologie macht.

Kannste alles in einen Sack schmeißen und mit dem Knüppel draufhauen - triffst nie was Verkehrtes!

Das einzig Verkehrte ist eben für mich, solche Bestrebungen durchaus zu sehen, aber das einfach zu ignorieren nach dem Motto: Wird schon schief gehen und Haupftsache, ich bin UpToDate!

Klar werden irgendwann die Grenzen der Hardware erreicht sein und dann wird die Entwicklung Deppen mich überrollen. - Soll sie doch. Bis dahin bin ich eh' tot; aber wenigstens habe ich mich nicht mitschuldig gemacht.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Sorry dafür, dass ich mich eingemischt habe.

Bööööh! - Völlig unnötige Entschuldigung. - Außerdem: Wie an den Smilies hoffentlich ersichtlich, habe ich das nicht bösartig gemeint!

.... Und natürlich hattest du mit deinem Kommentar recht. Ich fürchte ja auch, dass die Hoffnung (meine) noch durchaus vor mir sterben wird!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen

Was den Leuten Angst macht, oder sauer aufstößt, sind die Kosten, die auf uns zu kommen. Da du irgendwann Software nicht mehr erwerben, sondern nur noch mieten können wirst, hast du einen laufenden Unterhalt beim PC, der weit höher sein dürfte, als bisher. Selbst wenn ich für WindowsX nur 1€ pro Monat zahlen müsste (womit es wohl nicht getan wäre), wäre der Preis insgesammt wesentlich höher, als vorher. Dazu käme natürlich noch die restliche Software und schwupps, kostet dich der Rechner 300, oder 500€ im Jahr.

Was man bezahlt/aus best Gründen zahlen muss, das will man auch nutzen, was es der freien Software noch schwerer machen könnte. Die Miete muss man abdrücken, ob man kostenlose Sachen nutzt, oder nicht. Natürlich würden viele Menschen sich dann nach freien Systemen umsehen, die rundum sorglos Zeiten wären aber vorbei, oder zumindest sehr teuer. Dazu kommt leider auch der Transfer persönlicher Daten. Entweder man zahlt und begibt sich in datentechnische Abhängigkeit (muss vertrauen), oder man muss auf einiges verzichten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen

Jedes geschlossene System wurde bisher geknackt. Das war so, das ist, und das wird so bleiben. Ausser NAGRA vielleicht
Windows RT geknackt, Windows AppStore geknackt, Windows 9 wird auch geknackt werden.
Ebenso wie das iPhone 6-7-8, oder Android 5.0, 5.9, 8.9, und was da noch immer kommt.

Derzeit mag der Windows RT hack nur von Spezies auszuführen sein, dennoch wurde es geknackt, und die Methode ist online. Aber da wird auch 1-2 Klick Lösung kommen, und jedesmal verbessert werden.

Das HackTool zum Windows 7 Phone bsp, stellt Microsoft selber zum Download im Store ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen

Und das Spiel funktioniert nur, wenn der "dumme" User mitspielt. Der Verbraucher hat durchaus Marktmacht! er muss sich nur besinnen.

Und gerade das wird hier von einigen - und meiner Ansicht nach auch von dir - hintertrieben. Ob bewußt oder unbewußt, ist mir völlig schnuppe.

Es zählt die Tat allein und nicht, ob böser Wille oder Ignoranz oder Unwissen oder Dummheit oder In-Sein-Wollen oder Technik-Affinität oder eine "Kismet-Haltung" dahintersteckt.

"Unsre Herrn, wer sie auch seien,
sehen unsre Zwietracht gern,
denn solang sie uns entzweien,
bleiben sie doch unsre Herrn."

Das paßt wunderbar zu dieser Diskussion und ist fern jeder Ideologie zu sehen, weil es einfach wahr ist!

Und genau das passiert jetzt auch in diesem (Unter)Thread, passend zu den Monopolisierungs-Tendenzen und dem was hier so läuft.... Hauen wir uns weiter auf die Glocke zur Freude von MS und Konsorten!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
"Unsre Herrn, wer sie auch seien,
sehen unsre Zwietracht gern,
denn solang sie uns entzweien,
bleiben sie doch unsre Herrn."
Nichts erklärt den herrschenden Zustand besser, als dieses Brecht- Gedicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Jedes geschlossene System wurde bisher geknackt. Das war so, das ist, und das wird so bleiben. Ausser NAGRA vielleicht

1. Kaufe ich keine Systeme, um sie zu knacken.
2. Kaufe ich Systeme, um damit sofort losarbeiten zu können, wenn sie eingerichtet sind.
3. Ist Knacken, ob dir das nun gefällt oder nicht, noch immer eine kriminelle Handlung für die man bestraft werden kann.

Und das insbesondere, wenn man diese System als Produktivsysteme nutzt - was bei mir der Fall ist.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen

1. Kaufe ich keine Systeme, um sie zu knacken.

Der Spruch gefällt mir, den schreibe ich mir auf.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen

Hi,

Du auch!
fehlt da nicht der Nachsatz" Du auch Brutus?"
Tja so stirbt auch Win 7 tödlich getroffen!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
winnigomy1 schrieb:
Wenn ich das auf andere Lebensbereiche übertrage, könnte dir auch der Schlachter vorschreiben, dass du auch das Gemüse und die Kartoffeln zum dort gekauften Steak entweder nur in seiner angeschlossenen Gemüsehausabteilung oder in lizensierten Gemüsegeschäften kaufen darfst. - Kopfschüttel

Was ist denn das für ein Vergleich ?
Das kann er, da kaufe ich woanders.

winnigomy1 schrieb:
Es geht darum, dass ich NUR noch und ausschließlich bei MS einkaufen darf

Du kannst überall da die Software kaufen welche von M$ lizensiert ist. Das muß nicht unbedingt von M$ selbst sein sondern eben auch der jeweilige Händler.

winnigomy1 schrieb:
mithin keine Konkurrenzprodukte mehr existieren und MS sich ungehindert in der Preisgestaltung austoben darf und das dann auch wird!

Das ist nicht unbedingt gesagt. Wenn die Produkte gut sind werden sie ebenfalls lizensiert.
Wenn nicht ist auch nicht so schlimm, würde auf Dauer nicht gut gehen denn dann kaufen die Leute das  Zeug nicht mehr und M$ bleibt auf dem teuren Kram sitzen. Man kann auch für Linux programmieren
und die Leute würden diese Software mit Sicherheit auch kaufen zumal sie dann auch frei wäre.
(mit frei ist nicht der Preis gemeint)
Also wozu das ganze Geschrei ! Für die Linux-Branche wäre das nur gut und M$ wird sich das gut überlegen nur teuere Software anzubieten un die Free & Co verbieten.
Die Leute sind nämlich nicht mehr so dumm wie vielleicht noch vor Jahren in dieser Hinsicht.
Es wird sich sehr schnell herumsprechen das Linux eine sehr gute Alternative bietet. Der Anfang ist ohnehin schon gemacht. Siehe den Einstieg in die Spiele Branche. An Massenaufklärungen muß natürlich weiter gearbeitet werden, das ist klar.

winnigomy1 schrieb:
Unterm Strich geht es doch darum, den "dummen" Verbraucher mal aufzurütteln und ihm aufzuzeigen, was er sich damit antut, wenn er solche reglementierten Betriebssysteme kauft.

Der Verbraucher muß sie ja nicht da kaufen, es gibt Alternativen und das ist seine Entscheidung.

winnigomy1 schrieb:
Und was solltest ausgerechnet du dagegen haben und warum verbreitest du dann noch, dass dies ein "gutes" BS ist und richtungsweisend ist?

Ich beurteile Betriebssysteme nicht nach dem Preis sondern nach ihrer Funktionalität.
Und W8 ist einfach gut. Viele Rechner die ich damit eingerichtet habe laufen von Beginn an top.
Das einzige was mich stört ist eben das Windows nicht frei ist und das man sich da eben an die gegebenen Vorgaben halten muß.

winnigomy1 schrieb:

Für den Verbrauch jedoch wird es ein Knebel werden - Von dir würde ich eigentlich eher erwarten, dass du meinen Standpunkt vertrittst; das könnte der Verbreitung von Linux-Systemen doch nur nützlich sein

Wenn du oben richtig gelesen hast solltest du wissen wie ich Betriebssysteme und Software beurteile und einordne.
Wem der Preis zu hoch ist muß Windows ja nicht kaufen und das wäre für die Linux-Branche einfach genial.
Privat würde es damit z.z. auch kaum Problem geben für Unternehmen aber 100 % ig nicht machbar.

winnigomy1 schrieb:

Desktopsystem werden dann aufgrund geringer Verkaufszahlen immer teurer

Das wird leider nicht ausbleiben. Angebot und Nachfrage regelt den Preis.
Ist bei anderen Produkten im täglich Leben auch so und daran kannste praktisch nichts ändern.
Es sei denn es wird nicht mehr gekauft, doch das ist nur eine Ilussion, genau wie W8 und Nachfolger nicht mehr gekauft werden. Die Zahlen steigen ständig zumal auch jedes Neugerät mit W8 z.Z. rausgeht.
Du kannst dich da noch so dagegen wehren, ändern wirst du nichts daran und in paar Jahren wirste immer noch ein Windows User sein.

winnigomy1 schrieb:

Ist natürlich in deinen Augen nur und ausschließlich das deppenhafte Gelaber eines Verschwörungstheoretikers.

Nein, es ist ja dein Recht wenn du so eine Meinung vertrittst nur es wird an der Realität nichts ändern.
Hast du schon mal in der Geschichte erlebt das sich die Menschen einig sind ? Ich denke wohl kaum; und das wird auch noch in vielen Jahren welche wir nicht mehr erleben so bleiben.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Was ist denn das für ein Vergleich ? Das kann er, da kaufe ich woanders.
Wenn er das kann, kannste nicht woanders kaufen, was ist denn das für eine Antwort?

Aber egal:

Der Kern deiner Erwiderung bezüglich Software von MS Gnaden ist:

Du kannst überall da die Software kaufen welche von M$ lizensiert ist. Das muß nicht unbedingt von M$ selbst sein sondern eben auch der jeweilige Händler.
von MS lizensiert. Dz,dz, dz. - Das aber kostet den Softwarehersteller eine Riesenstange Geld, die kleine Unternehmen nicht aufbringen können. Mithin ist das das Ende der Freeware (wobei ich für genutzte immer gespendet habe) und Shareware!! - Warum lenkst du davon ab?

Es ist so und ich bleibe dabei: Die Strategie von MS ist die Errichtung eines umfangreichen Monopols (durchaus im Wettstreit mit Apple und Google und anderen Verdächtigen und letztlich ist es wurscht, welcher dieser Konzerne den Kampf für sich entscheidet) zum Schaden der Verbraucher.

Und jeder, der dieses BS und dessen Entwicklung öffentlich marktschreierisch positiv bewertet, obwohl er Kenntnis von diesem Hintergrund hat, macht sich der Beihilfe und des Verrats am Verbraucher mitschuldig! - Eben auch und gerade du!

Amen!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Der Spruch gefällt mir, den schreibe ich mir auf.

Gell? - Ist doch wahr!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Acader winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
winnigomy1 schrieb:
obwohl er Kenntnis von diesem Hintergrund hat, macht sich der Beihilfe und des Verrats am Verbraucher mitschuldig! - Eben auch und gerade du!

Ich lese hier wohl nicht richtig !
Wieso mache ich mich des Verrates am Verbraucher mitschuldig ?
Es wird kein Mensch gezwungen sich das " M$ Zeugs" zu kaufen wenn ihm das zu teuer ist.
Alternativen nannte ich und sehr gute. Hast mal wieder nicht richtig gelesen oder auch verstanden.
Und woher willst du denn wissen ob sich die Unternehmen die neuen Produkte nicht leisten können.
Glaube mir, das können sie, selbst die Mittelständischen.
Kann überhaupt nicht verstehen warum hier um die paar Knöpfe überhaupt so ein tra-ra gemacht wird.
Es wird genug Geld sinnlos verpulvert und das wiegt viel schwerer. Mir ist es im Grunde ganz lieb wenn
immer weniger bei M$ oder für dessen OS kaufen würden, dann kaufen sie vielleicht eines Tages lieber unsere Linux-Produkte.

MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Mir ist es im Grunde ganz lieb wenn immer weniger bei M$ oder für dessen OS kaufen würden, dann kaufen sie vielleicht eines Tages lieber unsere Linux-Produkte.
Kaum.
Jedenfalls nicht, nachdem eben diese umstrittenen M$- Produkte von "Eingetragenen Linux- Fans" so hoch gelobt wurden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
ich lese hier wohl nicht richtig ! Wieso mache ich mich des Verrates am Verbraucher mitschuldig ?
doch, doch - aber offensichtlich willst du das nicht verstehen. Jeder, der in der Öffentlichkeit ein derart reglementiertes und auf ein Monopol abzielendes System hochlobt, sorgt letztlich für seine Verbreitung....

Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, liegt das entweder an einem Mangel an Realitätswarnehmung oder Sturheit.

Es wird kein Mensch gezwungen sich das " M$ Zeugs" zu kaufen wenn ihm das zu teuer ist.
 
korrekt, du machst es den Leuten aber schmackhaft und verteidigst es gegen jede Kritik. - Mit den von mir beschriebenen Folgen.

Glaube mir, das können sie, selbst die Mittelständischen.

Nochmal: Glauben kannste in der Kirche. - Und vor allem spreche ich hier von Kleinstunternehmen wie dem meinen, das sich Monopolen bisher immer recht gut entziehen konnte.

Die PC-Technik ist jedoch gerade für solche Unternehmen auch und gerade für die Verwaltung, die kreativen Bereich und für den Vertrieb unerläßlich und wenn PCs durch diese Entwicklungen so verteuert werden, wie es zu erwarten ist, wenn die Produktion von Massen- auf Sonderanfertigung zurückgeschraubt wird, weil mobil ja ach so geil und Desktop ja ach so vorsintflutlich ist, sorgt das dafür, dass Kleinstunternehmen im Wettbewerb verstärkt untergehen und MS bereitet so in der Wirtschaft den anderen nach Monopolen strebenden "Brüdern und Schwestern im Geiste" den Boden.

Wenn du das nicht sehen kannst oder willst, bist du entweder ein Ignorant oder ein Mensch mit eingeschränktem Wirtschaftswissen.

Mir ist es im Grunde ganz lieb wenn immer weniger bei M$ oder für dessen OS kaufen würden, dann kaufen sie vielleicht eines Tages lieber unsere Linux-Produkte.

Dann frage ich mich, warum du dich hier immer als großer Verteidiger und Befürworter dieser Entwicklung betätigst. Logischer wäre es dann, wenn du meinen Standpunkt verstehen würdest und eine Kritik von dir gäbest. - Das wäre für Linux viel förderlicher.

Insgesamt aber erkenne ich, dass du da nicht bereit bist, andere Meinungen zu akzeptieren, respektive sie auch nur mal wahrzunehmen und zu durchdenken.

Mithin erscheint eine Diskussion mit dir darüber als sinnlos. - Ich gebe hatterchen hiermit uneingeschränkt Recht und ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Jedenfalls nicht, nachdem eben diese umstrittenen M$- Produkte von "Eingetragenen Linux- Fans" so hoch gelobt wurden.

Mein Reden! - Aber irgendwie ist Acader da wenig einsichtig!

Ich jedenfalls habe nicht nur Mühe damit, seiner Argumentation zu folgen, sondern vielmehr sehe ich in seiner Argumentation gar keine Logik!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Acader winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
winnigomy1 schrieb:
Aber irgendwie ist Acader da wenig einsichtig!

Für mich zählen nur die Gebrauchseigenschaften von W8 und diese sind einfach gut, weil auch
universell. Und das muß man ganz einfach fairerhalber anerkennen. Warum sollte ich da das Gegenteil behaupten.
Und wie schon geschrieben, nichts ist umsonst auf dieser Welt und hat alles seinen Preis.
Steigt um auf Linux, dann müßt ihr euch über gewisse Kosten vielleicht weniger Gedanken machen.

***Ende der Durchsage***


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen

Hi,

nix zu Win8,nein, nur

Steigt um auf Linux, dann müßt ihr euch über gewisse Kosten vielleicht weniger Gedanken machen. ***Ende der Durchsage***
aber das Linux auch nicht für nen Appel und ein Ei zu bekommen ist und da nicht exakt auch Kosten benannt werden empfinde ich sehr "unfair"! Auch die beschränkten Möglichkeiten über Linux bei Einsatz etlicher Software nicht zu erwähnen ist nicht fein!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen

Linux IST kostenlos. Bitte lesen und auch das gelesene verstehen, Manne! Danke.

Dass einige MS-Software halt nicht unter Linux läuft ist beiden Systemen nicht anzukreiden. Sie sind einfach unterschiedlich. Das ist, als würden sich Männer darüber beklagen, dass sie so schlecht Frauenkleidung tragen können.

Allein im Softwarecenter zu Ubuntu finden sich derzeit >39000!!! Anwendungen. Reicht das für den Anfang?

Bitte.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen

Hi, Manfred!

Jetzt wirst auch du sicher zu den "beifallheischenden Unterstützern" gezählt. Aber deine Ausführungen zu Kosten sind auf der einen Seite natürlich richtig, denn wer Linux beruflich nutzt, muss - sollte - auch dafür zahlen, da beißt die Maus keinen Faden ab. - Natürlich ist dass dann billiger, als MS-Produkte zu verwenden, aber Kosten verursacht das natürlich auch - und die Einarbeitung in ein unbekanntes System verursacht natürlich auch Kosten - und nicht wenige....

Auch die beschränkten Möglichkeiten über Linux bei Einsatz etlicher Software nicht zu erwähnen ist nicht fein!

Und das ist der eigentliche Casus Knaxus! Die meiste meiner produktiv genutzen Software läuft blöderweise nicht unter Linux und auf andere Produkte umsteigen heißt letztlich nur, dass ich z. B. alle erarbeiteten Dateien im Grafik-Bereich nicht mehr nutzen kann. Das wird nicht nur teuer, sondern so arbeitsaufwändig, dass ich gar nicht mehr dazu kommen würde, Geld zu verdiene......
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Linux IST kostenlos

Stimmt nicht; nicht für jeden. - Für mich als selbständiger Unternehmer nicht. Kostenlos ist es nur für Privatleute. Deswegen wäre der Umzug für mich kein Problem, das zahlte ich gern.(weil es deutlich preiswerter ist als Windows

39000!!! Anwendungen. Reicht das für den Anfang?

Ein klares Nein für mich als Unternehmer, weil ich mit meinen ganzen Grafik-Dateien, letztendlich ein Schatz von Grafiken, der in 25 Jahren Arbeit und bestimmt zur Hälfte auch noch im "Baukastensystem" angelegt, ginge mir verloren.

Das ist dann durchaus ein Problem. Und genau das hindert mich bislang daran, auf Linux umzusteigen.

Ist ja schön, wenn jetzt auch Spiele auf Linux portiert werden (nicht schlecht, dann kann Linux auch irgendwann Windows als Dattelspiel für 3D-Shooter ablösen), aber mir wäre es lieber, wenn CorelDraw, Photopaint oder AdobePhotoshop unter Linux liefen.....

Solange das nicht läuft, ist ein Umstieg für mich nicht sinnvoll und ich werde solange es irgend geht mit Win7 weitermachen und dann irgendwann vielleicht mal als Rentner, wenn ich keine grafischen Arbeiten mehr machen muss, auf Linux umsteigen. Die Rechnungen für meine Bumerangs kann ich auch mit OpenOfficeCalculator machen, genauso, wie ich meine Korrespondenz mit dem Writer erledige. - Das mache ich ohnehin schon seit Jahren.

Ach ja, nicht nur Linux ist für mich nicht umsonst; Open Office habe ich natürlich auch bezahlt.......
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Steigt um auf Linux

Das ist leider nicht so einfach; wenn nicht sogar für mich vorläufig unmöglich, mangels funktioniren meiner Grafikprogramme und Nicht-Öffnen-Können meiner Grafikdateien mit Linux-Kompatiblen Grafikprogrammen. Siehe auch hier

http://www.nickles.de/thread_cache/538973291.html#_pc

Wenn deine Patenlösung "Steigt um" man so einfach wäre.

***Ende der Durchsage***

***Genau; dasselbe von mir!***
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Acader winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
winnigorny1 schrieb:
Ein klares Nein für mich als Unternehmer, weil ich mit meinen ganzen Grafik-Dateien, letztendlich ein Schatz von Grafiken, der in 25 Jahren Arbeit und bestimmt zur Hälfte auch noch im "Baukastensystem" angelegt, ginge mir verloren.
Das ist dann durchaus ein Problem Und genau das hindert mich bislang daran, auf Linux umzusteigen

Für deine Grafiken kannst du doch einen Windows Rechner lassen, den brauchste als Selbständiger ohnehin immer.
Für den großen Rest nimmste Linux. Wo ist denn da das Problem ?


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Kostenlos ist es nur für Privatleute.

Bist Du Dir da sicher?

Das dürfte auch von der jeweiligen Distribution abhängen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Für den großen Rest nimmste Linux. Wo ist denn da das Problem ?

Der "große" Rest ist eher klein. Das bißchen Korrespondenz, Rechnung schreiben, mailen etc. macht eher wenig aus. Und die Buchhaltung macht ein Service-Büro.

Die Elster-Steuererklärung und EÜR mache ich mit WISO Steuersparbuch. - Das läuft schon mal nicht unter Linux. Und eben die ganzen Grafikarbeiten und Bildbearbeitung mache ich Windowsprogrammen. Und das ist der wirklich große Rest, für den ich Linux nicht nehmen kann.

Also bleibt mir als Win8ff-Verweigerer nur mit Win7 weiterzuarbeiten. Eingeschränkten Support gibt es ja noch bis 2020. Viel länger werde ich auch nicht arbeiten.

Und wenn doch, na, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, mit Images zu arbeiten. Probleme kann es nur geben, wenn irgendwas kaputtgeht und was Neues kaufen muss, für dass ich keine Treiber für Win7 mehr bekomme.

Auf der anderen Seite kann das auch noch lange gut gehen.

Auch möchte ich in meinem kleinen Büro nicht mehr als einen Rechner rumstehen haben. Das ist das nächste Problem. Mal schauen, es könnte sein, dass ich in der Not auf einen Mac umsteigen muss.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Und wenn doch, na, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, mit Images zu arbeiten
Richtig - nur: Wenn mußtest Du eigentlich das letzte mal ein Image wieder herstellen, weil Dein Computer compromittiert war? Ich eigentlich noch nie.
Nur in solchen Fällen, wo ich den Test- PC gezielt korrumpierte.
Also sind derlei Images in der Hauptsache zur eigenen Beruhigung und Sicherheit da.
Ich denke, wir werden noch sehr lange und vollkommen ruhig mit dem sehr stabilen Win7 arbiten können.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
mawe2 schrieb:
Bist Du Dir da sicher?

Das ist er, denn Linux-Support ist nicht kostenlos falls man es in Unternehmen einsetzt.
Es sei denn du machst alles selber, falls die Zeit dazu da ist.
Das hat mit der Distribution weniger zu tun.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
dann gibt es immer noch die Möglichkeit, mit Images zu arbeiten.

Ich weiß, dass dieses Argument von verschiedenen Leuten schon gekommen ist und dass Du das nicht alleine so siehst.

Ich bin der Meinung, dass das eine völlig unrealistische Vorstellung ist!

Es geht nicht nur um die Absicherung gegenüber irgendwelchen Schädlingen oder Attacken. Selbst diese Absicherung wäre mit einem Image nicht wirklich möglich.

Es geht aber vor allem darum, mit Software zu arbeiten, die die dann aktuellen Standards unterstützt.

Wenn die Idee "Uralt-System ewig laufen lassen und jeden tag das selbe alte Image wieder einspielen" funktionieren würde, dann könnte man jetzt auch noch mit DOS-6/Win-3 arbeiten. Überlege einfach selbst mal, warum das nicht geht! Nichtmal mit Windows 2000 kann man jetzt noch sinnvoll arbeiten, weil es an allen Ecken und Enden an passender Software fehlt.

Nein: Irgendwann muss man eben auch mal auf ein neues System umsteigen - auch Windows 7 ist nicht für die Ewigkeit gemacht!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Acader winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
jueki schrieb:
Ich denke, wir werden noch sehr lange und vollkommen ruhig mit dem sehr stabilen Win7 arbiten können

Na klar kannste das, wobei allerdings die Frage steht: was wird mit den kommenden neuen Software-Paketen ? Könnte durchaus dann sein das diese dann gar nicht mehr unter W7 laufen.
Ich selbst vertrete aber den Standpunkt, man muß ohnehin nicht immer das aktuellste an Software haben. Wichtig ist doch das der Zweck damit erfüllt wird und das tut ältere Software nicht selten sogar besser.
Ist unter Linux übrigens auch so.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Irgendwann muss man eben auch mal auf ein neues System umsteigen - auch Windows 7 ist nicht für die Ewigkeit gemacht!


Ja, irgendwann. Aber dann auf Windows 9, 10 oder 11. Die Upgrade Angebote werden dann die gleichen sein wie jetzt bei Windows 8.
MS wird neue Versionen in einem immer kürzer werdenden Abstand auf den Markt werfen. Apple macht es vor. Die Preise werden fallen.

Nachtrag: war für mawe2 bestimmt.
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
wobei allerdings die Frage steht: was wird mit den kommenden neuen Software-Paketen ?
Diese Frage ist natürlich berechtigt. Allerdings würde sie erst relevant werden, kämen vollkommen neue Aufgaben hinzu, die mit der gegenwärtigen Software nicht abgedeckt werden können.
Es müßten also grundsätzlich neue Aufgaben sein, nicht mit anderen Mitteln zu umgehende Aufgaben.
Dazu allerdings fehlt es mir an Vorstellungsvermögen.
...man muß ohnehin nicht immer das aktuellste an Software haben. Wichtig ist doch das der Zweck damit erfüllt wird
Korrekt. Genau dies ist auch meine Meinung - weshalb ich zum Beispiel immer noch mit Nero 6 brenne und Images mit TrueImage v2011 erzeuge.
Oder mit Office 2003 arbeite un d meine pdf mit Acrobat 6 erstelle..
Sollte ich allerdings Methusalem nacheifern müssen (nicht unbedingt "wollen") dann kommt das Problem des Wechsels sicher auf mich zu.
Allerdings dann wird dieser Wechsel eine gänzlich andere Qualität haben, als der gegenwärtige Wechsel zu Win8.
Aber man wird sich dann damit abfinden müssen - zum gegenwärtigen Zeitpunkt erkenne ich keine Notwendigkeit.

Jürgen

Das ist eine Antwort auf Acaders Posting Uhr
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Wann mußtest Du eigentlich das letzte mal ein Image wieder herstellen, weil Dein Computer compromittiert war?

Wegen einer Kompromittierung noch nie. Allerdings habe ich mir - nachträglich wurde klar, woran es lag, mit einem Druckertreiber von Samsung das System zerschossen. Und das war jetzt in 5 Jahren das einzige Mal.
Ich denke, wir werden noch sehr lange und vollkommen ruhig mit dem sehr stabilen Win7 arbiten können.

Das denke ich eigentlich auch. Probleme wird nur machen, wenn irgendetwas kaputt geht, für das es Treiber braucht und wenn dann keine Treiberunterstützung für die Nachfolgeprodukte vorliegt, dann hätten wir natürlich ein Problem....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen

Für mawe2, 29.01.2013, 19:09Uhr:

Irgendwann muss man eben auch mal auf ein neues System umsteigen - auch Windows 7 ist nicht für die Ewigkeit gemacht!
Dieser Zeitpunkt wird kommen - zumindest ist er theoretisch denkbar. Allerdings -und das mit absoluter Sicherheit- wird es nicht Windows8 sein.
Bislang gibt es dazu aber noch keinen einzigen  feststehenden und damit berechenbaren Anlaß.
Sollte dieser exakt nennbare (und dabei auch noch für den Einzelnen relevante) Anlaß definierbar sein, wird man weiterdenken müssen.
Allerdings sind mir einige Menschen bekannt, die noch immer mit Windows ME arbeiten, damit alle ihre Aufgaben erfüllen können - und zufrieden sind.
Und, soweit ich es zu prüfen vermag, unter keinerlei Trojaner, Viren und andere Schadsoftware leiden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
zum gegenwärtigen Zeitpunkt erkenne ich keine Notwendigkeit.

Da kann ich dir nur lauthals zustimmen!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Allerdings sind mir einige Menschen bekannt, die noch immer mit Windows ME arbeiten, damit alle ihre Aufgaben erfüllen können - und zufrieden sind.

Es kommt natürlich immer drauf an, welche Aufgaben man hat.

Die Aufgaben, die ich in den 80er Jahren hatte, konnte ich auch noch mit der Hard- und Software der 80er Jahre erledigen. Und wenn ich heute noch die gleichen Aufgaben hätte, könnte ich das immer noch.

Aber zu einer realistischen Betrachtung über einen so langen Zeitraum (> 10 Jahre) gehört auch, dass man schlicht und einfach eine gewisse Entwicklung macht und dass die Aufgaben in zehn, fünfzehn Jahren (hoffentlich) nicht mehr die gleichen sein werden, die heute anstehen.

Insofern ist es albern, die heutigen Bedingungen "auf ewig" fortschreiben zu wollen. Zumindest meine Lebenswirklichkeit sieht anders aus!

Zu Windows ME: Für Windows ME kriegt man heutzutage keinen vernünftigen WebBrowser mehr, der heutige Standards unterstützt. Wenn jemand (z.B.) WebDesigner ist, wird er mit so einem System keine WebSites entwickeln können, die heutigen Ansprüchen genügen.

Klar kann er das Ding zum Testen nehmen. Aber wozu? Wozu würde man heute noch WebSites entwickeln wollen, die mit Win ME, IE 5.5 und Netscape 4.0 kompatibel sind?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Insofern ist es albern, die heutigen Bedingungen "auf ewig" fortschreiben zu wollen.
Nichts anderes wurde von mir gesagt - klar und deutlich.
Und es dreht sich nicht um das mehr nebenbei als Beispiel für Möglichkeiten genannte ME, mit dem ich auch nicht arbeiten möchte, sondern um Windows 7.
Was mit Sicherheit noch einige Jahre zur vollsten Zufriedenheit der Nutzer arbeiten wird.
Es gibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht einmal eine Andeutung dessen, das morgen oder in drei Jahren die Win7- Nutzer nicht mehr damit arbeiten können.
Also bleiben wir erst einmal dabei und diskutieren weiter, wenn ein Wechsel von Win7 zu -nein, keinesfalls Win8- zu dem dann etablierten Betriebssystem ansteht.
Dann können und werden wir eine Diskussion über die Vor- und Nachteile dieses gegenwärtig noch vollkommen unbekannten Systems wieder aufleben lassen.
Hier und jetzt geht es auschließlich um Windows 7 <--> Windows 8.
Und dazu wurde eigentlich alles gesagt - Argumente, Standpunkte, Beschimpfungen und Mutmaßungen in ausreichendem Maße ausgetauscht.

Jürgen

Antwort auf Posting mawe2 - 30.01.2013, 00:40Uhr
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Es gibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht einmal eine Andeutung dessen, das morgen oder in drei Jahren die Win7- Nutzer nicht mehr damit arbeiten können.

Das habe ich ja auch nicht geschrieben!

Ich gehe von einem Zeithorizont > 10 Jahren aus, also eine Zeitspanne, für die Windows 7 ganz sicher nicht ausreichen wird. Spätestens dann muss man sich auf irgendwas Neues einlassen.

Hier wurde aber so getan, als ob man Windows 7 auch nach Supportende ("Sicherung mit Images"...) noch ewig weiter benutzen könnte.

Hier und jetzt geht es auschließlich um Windows 7 <--> Windows 8.
Und dazu wurde eigentlich alles gesagt

Fast alles. Bis auf die Tatsache, dass der Windows-8-Support eben noch ein paar Jahre später enden wird als der für Windows 7. Wer also jetzt ein System haben will, mit dem er möglichst lange arbeiten kann, ohne sich über ein weiteres Upgrade Gedanken machen zu müssen, ist mit Windows 8 besser bedient.

Das ist er auch deswegen, weil er eben bei Windows 8 beides nutzen kann: Klassische Fenstersoftware und Metro-Apps. Man sollte (wenn es um einen längeren Zeitraum geht) zumindest auch einkalkulieren, dass man dann vielleicht ein Programm brauchen wird, das es eben nur noch als App und nicht mehr als klassisches Fensterprogramm geben wird.

Aber ansonsten wurde wirklich fast alles gesagt...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen

Antwort für mawe2

darüber zu spekulieren.
Da ja auch die Gabe der Hellseherei bisher durch nicht einen nachprüfbaren Fakt bewiesen worden ist...
Also warten wir es ab und setzen dieses Gespräch fort, wenn reale Fakten genannt werden können.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Also: Ich finde das absolut stimmig. Ein Betriebssystem zu ...“
Optionen
Ersetze das Wort "ewig" durch "unbestimmte Zeit".

Gern.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind nämlich noch keinerlei Fakten bekannt, nicht einmal in grober Näherung, welche dies verhindern könnten.

Für mich schon. Nämlich der Fakt, dass meine Erfahrung mir sagt, dass sich alles in immer schnellern Tempo verändert.

Wenn ich auch noch nicht sagen, wie die Änderungen konkret aussehen werden: Dass sich (bis zum Supportende von Windows 7) viel ändern wird (und danach auch), das steht für mich fest. Und dass ich meinen Job nur machen kann, wenn ich auf diese Änderungen reagiere, steht für mich auch außer Zweifel.

Also immer unter dem Aspekt, dass man mit dem ganzen Zeug seine Brötchen verdient! Wenn ich diese ganze Technik nur zum Zeitvertreib, zum Spielen oder eben aus Langeweile benutzen würde, wäre ich wahrscheinlich immer noch bei meinem CP/M. :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Irgendwie alles sehr stimmig, oder? Den erhobenen ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Fetzen Nachtrag zu: „Irgendwie alles sehr stimmig, oder? Den erhobenen ...“
Optionen

Die klügsten Herren der Welt sonnen sich in ihrer Intelligenz, die sie der Masse überlegen macht. Sie sind so klug Win8 nicht zu nutzen, aber mehrfach Lizenzen für die Schublade zu kaufen, damit MS nicht unterstützt wird. Sie empfehlen Win7 zu kaufen, da MS das Geld dafür nur zweckgebunden verwenden darf, Win7 zu supporten. Kein Gewinn, den Microsoft von diesen klugen Männer erziehlt, darf für die Grundlagen der Zwangsmietsoftware verwendet werden.

Das berechtigt sie natürlich ihr Licht unter den Scheffel zu stellen. Natürlich haben sie der Welt bereits alles gesagt, was es zu Win8 zu sagen gibt, weshalb niemand mehr einen Grund hat, darüber zu sprechen. Wer Win8 auch nur erwähnt ist ein übles Subjekt, welches sich für die Versklavung der Kunden stark macht. Die Geschichte mit der Internetmiete ist seit Jahren bekannt und wird von Spieleherstellern und Herstellern von Schutzsoftware längst so umgesetzt. Genau so, wie die Schiene, auf die MS sich bewegen will, natürlich gegen den Wunsch der Softwarehersteller.

Natürlich haben die klügsten Herren der Welt rein überhaupt nichts damit zu tun und ich entschuldige mich aufrichtigst dafür, sie auch nur in die Nähe eines Verdachts gebracht zu haben, nicht über ihr eigenes Handeln nachzudenken und ihnen vorgeworfen zu haben, andere unberechtigt anprangern zu wollen.

Vorsicht, kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Fetzen „Irgendwie alles sehr stimmig, oder? Den erhobenen ...“
Optionen
Vorsicht, kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Hübsch gesagt. - Allerdings enthält das nicht Spuren von Sarkasmus, sondern ist nichts anderes als ein höchst aggresiver Ausfluß, der auf alle gekippt wird, die Win8 ablehnen.

Nach dem Motto: "Und willst du nicht mein Bruder sein......"

Abgesehen davon scheint mir hier auch ein gewisser Sozial- und Bildungsneid mit auszufließen.

Sorry, aber auch ich habe manchmal ein Diskussionskultur, die zu wünschen übrig läßt, nur so ätzend zu werden, würde ich mir nie erlauben.

Ein normaler Mensch würde dein Geschreibsel als das bezeichnen, was es ist:

Eine Aneinanderreihung von Totschlagargumenten und Beleidigungen, verpackt in eine Sarkasmushülle, mit dem Versuch, sich damit unangreifbar zu machen.

Versuch gescheitert!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „Irgendwie alles sehr stimmig, oder? Den erhobenen ...“
Optionen
Eine Aneinanderreihung von Totschlagargumenten und Beleidigungen, verpackt in eine Sarkasmushülle, mit dem Versuch, sich damit unangreifbar zu machen.
- und um den anderen zu unüberlegten Erwiderungen zu provozieren.
Die man dann, wie anderweitig schon des Öfteren gehandhabt, zum eigentlichen Haupt- Thema stilisieren kann.
Deshalb auch kein Kommentar meinerseits dazu.

Jürgen

Zu "winnigorny1 am 27.01.2013, 15:16"
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Fetzen „Irgendwie alles sehr stimmig, oder? Den erhobenen ...“
Optionen
Deshalb auch kein Kommentar meinerseits dazu.

Das war mir schon klar; wollte dem Fetzen nur mal klarmachen, dass es Leute gibt, die das merken! Und keine Sorge, sollte er dann probieren, mich zu weiteren Erwiderungen zu bringen, wird er ins leere laufen!

Was zählt
ist
Solidrität Zwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Irgendwie alles sehr stimmig, oder? Den erhobenen ...“
Optionen
sondern ist nichts anderes als ein höchst aggresiver Ausfluß, der auf alle gekippt wird, die Win8 ablehnen.
Du verdrehst die Tatsachen! Agressiv waren von Anfang an diejenigen, die glauben machen wollen, dass sie Gegner eines Machtmonopols wären. Schließlich kauft man beim angeblichen Feind.

Nach dem Motto: "Und willst du nicht mein Bruder sein......"
Ich weiß nicht, wie oft das noch wiederholt werden muss, niemand derjenigen, die Win8 nutzen hat irgend jemanden zur Nutzung dieses Systems zu überreden versucht. Niemand hat mögliche zukünftige negative Aspekte negiert, die auf uns zukommen können, wenn die Entwicklung so weiter geht. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es mir gekauft habe und mit der Nutzung gut zurecht komme. Wie bereits vorher festgestellt, darf man das nicht, da die Meinungs- und Deutungshoheit gewissen Herren obliegt. Übrigens, versuche einen Beitrag von mir in euren zahllosen Windows contra Linux Poltereien zu finden. Wie gesagt, du verdrehst nur Tatsachen.

Abgesehen davon scheint mir hier auch ein gewisser Sozial- und Bildungsneid mit auszufließen.
Wenn bei der Bildung diese Art von Ignoranz und Selbstverliebtheit heraus kommt, dann bin ich nicht neidisch.

Totschlagargumenten
 Welche bitte?

Beleidigungen,
Keine, die nicht zuvor Beifall heischend fröhlich verteilt wurden.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „Irgendwie alles sehr stimmig, oder? Den erhobenen ...“
Optionen
...wollte dem Fetzen nur mal klarmachen, dass es Leute gibt, die das merken!
Majestätsbeleidigung?
Eines verstehe ich nicht: Wenn hier ein beliebiger erwachsener, lebenserfahrener Mensch (User) seine Meinung kundtut - warum muß dann der Mensch und seine Meinung eigentlich bekämpft werden?
Wenn einer eine abweichende Meinung hat, warum muß er dann als
Die klügsten Herren der Welt sonnen sich in ihrer Intelligenz, die sie der Masse überlegen macht
diffamiert werden?
Wenn einer solches behauptet, dies erkannt hat, stellt er sich als "Wahrer Wissender" doch wohl selbst über die anderen Dummköpfe, oder?
Warum muß man jeden Satz bis in die kleinste Zelle auseinandernehmen:
Der werte Herr kauft bei MS (oh, natürlich beim Händler),
- wo doch jeder genau weiß, was eigentlich gemeint ist?
Wenn Herr Fetzen nun schäumt, weil andere eine andere Meinung haben - er ändert sie nicht. Am wenigsten mit solcherart Satzanalysen.
Wo hat denn irgend ein User hier
Wer Win8 auch nur erwähnt ist ein übles Subjekt, welches sich für die Versklavung der Kunden stark macht.
so etwas behauptet?
Das erfand Herr Fetzen zwar ganz für sich allein - aber eine solche erfundene Unterstellung ist gut geeignet, auf die Vertreter der anderen Meinung ein unschönes Licht zu werfen.
Eine hier leider oft angewandte Methode. Und keine schöne Art, seinen Standpunkt darzulegen.
Kann man die abweichende Meinung des anderen nicht einfach zur Kenntnis nehmen und den anderen trotzdem achten?
Diese Charaktereigenschaft scheint einigen abhanden gekommen zu sein.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Irgendwie alles sehr stimmig, oder? Den erhobenen ...“
Optionen
Eines verstehe ich nicht: Wenn hier ein beliebiger erwachsener, lebenserfahrener Mensch (User) seine Meinung kundtut - warum muß dann der Mensch und seine Meinung eigentlich bekämpft werden?
 Stimmt, das sollten sich gewisse Herren einmal Fragen. Ich habe jedenfalls deiner Meinung (wie oft eigentlich?, sollte mal jemand zählen) zugestimmt, nur deiner Selbsteinschätzung nicht. Abweichend ist deine Meinung nicht, eher ziemlich durchschnittlich.

Diffamieren, mal überlegen, aus welcher Ecke das gleich wieder anfing. Also zuerst war ich aus dem Kindergarten, danach wurde beifallheischend bei 3ten über den Herrn Fetzen geredet, damit der gewünschte Unterstützer ja nicht übersieht, wie der Gefolgsmann sich ins Zeug legt und geflissentlich ignoriert, dass die Win8 Nutzer (in diesem Thread) grundsätzlich gleicher Meinung sind, was den Konzern MS anbelangt. Schlussendlich kam noch die doofe Masse, sowie als Pointe jemanden nachzuäffen. und alles aus einer Richtung, na, klingelt es? Wer gab dir eigentlich das Recht, den Stab über andere zu brechen, die nichts anderes machen, als das, was du vorher selbst getan hast? (Ja, hast du und zwar gleich bei deinem 1. Beitrag)

Jueki kauft Win8 2x und legt es in die Schublade = gut. KH und Fetzen kaufen es auch, KH legt es in die Schublade und Fetzen benutzt es = schlecht. Aha! Ich habe lediglich gesagt, dass ich damit gut zurecht komme, was Anlass für Behauptungen war, dass man sich für Win8 ins Zeug legt, womit wir wieder beim diffamieren wären. Ein letztes Mal noch, es ist mir sowas von egal, wer was benutzt, das kann ich dir gar nicht sagen. Ich will niemanden missionieren, im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten hier.

Nun, es wurde sicher niemand direkt als übles Subjekt bezeichnet, die Art wie ein persönlicher Eindruck (!) bekämpft wird und die Art und Weise, wie mit einem hier umgegangen wird, läßt keinen anderen Schluss zu. Die Postings von winnigorny lassen es mehr als deutlich werden.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „Irgendwie alles sehr stimmig, oder? Den erhobenen ...“
Optionen
Jueki kauft Win8 2x und legt es in die Schublade = gut
Klar. Genauer: eine 15.-€- und eine 30.-€- Version.
Denn er quatscht nicht über Dinge, die er nicht kennt.
Er testet das aus - und kann dann mitreden.
Und ablehnen.
Nun, es wurde sicher niemand direkt als übles Subjekt bezeichnet
Aber die Behauptung als Solches steht erst einmal demagogisch im Raum.
Wie auch die auf eine Organisation mit Chefs und Untergebenen hindeutende Bezeichnung
der Gefolgsmann
Was nicht deiner Meinung ist, muß als feindliche Gruppierung bekämpft werden?
na, klingelt es?
Ja.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Irgendwie alles sehr stimmig, oder? Den erhobenen ...“
Optionen

Kann er, was ihn aber nicht über andere erhebt, die nichts anderes tun.

Vom Kleinkind zum Demagogen, in 6 Tagen, das nenne ich mal eine Blitzkarriere! Ansosten habe ich lediglich das ausgesprochen, was schon länger im Raum stand.

Gruppiert habt ihr euch selbst, nicht ich.

Ja
Glaub' ich nicht.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Wo behauptete ich Solches? Ist mir grad gegenwärtig nicht ...“
Optionen
Irgendwie alles sehr stimmig, oder? Den erhobenen Zeigefinger kannst du ruhig wieder senken.
Diese Gesprächsebene scheint sich meinem Verstand zu entziehen.
Was ich hier sagte, entspricht meinem Standpunkt.
Zu dem es meinerseits nichts mehr zu sagen gibt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „Wo behauptete ich Solches? Ist mir grad gegenwärtig nicht ...“
Optionen

Der werte Herr kauft bei MS (oh, natürlich beim Händler), leistet kostenlosen Support für MS, kauft dazu noch Lizenzen, die er gar nicht will, nur damit er sie hat und möchte auf andere mit dem Finger zeigen und ihnen mit ihren Einzelkauf zum Vorwurf machen, wie MS den Weg in die Zukunft, incl. Gewinnmaximierung bestimmt.

In etwa so logisch, wie sich beim Metzger über die Schlachtung von Tieren zu beschweren, während man gerade Wurst kauft! Danach wird sich damit  verabschiedet, dass ich den Sinn seiner Aussagen verfälschen würde, die er selbst so gemacht hat und ich lediglich zitierte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Wo behauptete ich Solches? Ist mir grad gegenwärtig nicht ...“
Optionen
dass ich den Sinn seiner Aussagen verfälschen würde, die er selbst so gemacht hat und ich lediglich zitierte.

Selbstverständlich.
Du kannst schäumen, wie Du willst:
Ich werde trotzdem Windows8 nicht zu meinem Haupt- System machen.
Und ich werde weiterhin auf dem Standpunkt beharren, das mit den Apps und den Stores M$ versucht, die alleinige Kontrolle des Software- Marktes zu erreichen.
An meinen Aussagen ändere ich nichts.
Deine Deutung dieser meiner Aussagen ist keinesfalls die Meinige.
Ich distanziere mich ausdrücklich davon.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „Wo behauptete ich Solches? Ist mir grad gegenwärtig nicht ...“
Optionen
Ich werde trotzdem Windows8 nicht zu meinem Haupt- System machen.
 Hat niemand verlangt/gewünscht/empfohlen, was auch immer.

Und ich werde weiterhin auf dem Standpunkt beharren, das mit den Apps und den Stores M$ versucht, die alleinige Kontrolle des Software- Marktes zu erreichen.

Hat niemand bestritten. Lediglich dass du genau das anderen zum Vorwurf machen willst, wo du es selbst durch tatkräftige Unterstützung des Systems MS forcierst, dies war meine und vor allem deine eigene Aussage, die du nicht wahr haben willst.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Wo behauptete ich Solches? Ist mir grad gegenwärtig nicht ...“
Optionen
wo du es selbst durch tatkräftige Unterstützung des Systems MS forcierst
Tatsache - ich verwende M$- Betriebssysteme.
Anwendungen hingegen erwerbe ich von anderen Firmen, solange sich jedenfalls der mit Win8 angestrebte Alleinvertretungsanspruch von M$ noch nicht durchgesetzt hat.
Wiederholung:
...solange sich jedenfalls der mit Win8 angestrebte Alleinvertretungsanspruch von M$ noch nicht durchgesetzt hat.
Um dies und nichts anderes geht es mir.  Um die mit Win8 angestrebte Alleinbeherrschung des bislang noch weitgefächerten Softwaremarktes.
Dein Rat - M$ konsequent zu meiden, zu Linux zu wechseln?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „Wo behauptete ich Solches? Ist mir grad gegenwärtig nicht ...“
Optionen

So einfach ist das nicht und das weißt du genau so gut wie ich. Nicht alles ist für jeden ideal und wenn auch mein Herz in Richtung Linux schlägt, so habe ich keine echte Verwendung dafür. Es macht wenig Sinn sich ein System nur für Internet und was man sonst so an der Kiste treiben mag aufsetzt und ein anderes für Bildbearbeitung, weil es diese EBV, die ich nutze nun einmal nur für Mac und Windows gibt. Zumindest zeitlich ist mir das zu aufwendig. Ob MS, Google, oder Apple ist am Ende schnurz.

Es gibt von mir kein nur Linux und alles wird gut. Ich empfehle aber durchaus Leuten, wenn ich gefragt werde, es mal mit dem Pinguin zu probieren, wenn sie nicht speziell auf MS angewiesen sind. Für die meisten Leute, denen ein WordPad reicht, ist ein OO reichlich übertrieben, wozu das komplette MS Paket, incl. Adobe Photoshop CS5, für die Pocketkamera?

Hätte ich nur Internet und ein paar Briefe und würde MP3s hören, sowie ein paar JPEGs als Diashow laufen lassen, dann wäre Linux für mich deutlich attraktiver, egal welche Probleme mit der aktuellsten High-End Hardware lauern mögen.

Ich will kein Cloudsystem, wie die wenigsten anderen Leute. Schon gar nicht, wenn es um private Daten geht, in welcher Form auch immer. Allerdings sieht man an FB, wie konsequent der Abneigung Rechnung getragen wird. In jedem Fall käme in dem Moment die Suche nach einer Alternative in Betracht. Lieber würde ich auf eine gute EBV verzichten, als mich zum Junkie machen zu lassen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „So einfach ist das nicht und das weißt du genau so gut wie ...“
Optionen
So einfach ist das nicht und das weißt du genau so gut wie ich
Korrekt. Ich wünsche, die Wahl zu haben - beim Betriebssystem und bei der Software.
Ganz genau aus diesem Grunde war mein Satz,
Dein Rat - M$ konsequent zu meiden, zu Linux zu wechseln?

ganz klar provokatorisch gemeint und auch so beabsichtigt.
Das, was M$ mit Windows8 anstrebt, ist eben das, was ich vermeiden werde, solange es mir möglich ist:
Meine Daten (zur gefl. Auswertung durch Organisation xyz) in der Wolke, alle Anwendungen von M$. Mitsamt den (möglicherweise) natürlich nur meiner Sicherheit dienenden Kontrollmechanismen.
Bislang -ich sagte es 26.01.2013, 08:30Uhr bereits Arcader- kann ich auswählen, auf welchem Wege ich mein Ziel erreiche. Da es für alles verschiedene und verschieden ausgebaute Wege und Möglichkeiten gibt.
Das wird, setzt sich M$ mit seinem mit Win8 beschrittenem Weg durch, dann nicht mehr der fall sein. Es ist also durchaus nicht nur eine Frage, das ich mein Geld für Software ausgebe - sondern vielmehr wem ich es gebe, wer mit seiner Software meinen Wünschen am nächsten kommt.
Übrigens -

Allerdings sieht man an FB, wie konsequent der Abneigung Rechnung getragen wird

Ich nehme an, FB = Facebook? Da habe ich diesen Abschnitt in meine hosts eingefügt:
# Block Facebook
127.0.0.1       www.facebook.com
127.0.0.1       facebook.com
127.0.0.1       static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1       www.static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1       login.facebook.com
127.0.0.1       www.login.facebook.com
127.0.0.1       fbcdn.net
127.0.0.1       www.fbcdn.net
127.0.0.1       fbcdn.com
127.0.0.1       www.fbcdn.com
127.0.0.1       static.ak.connect.facebook.com
127.0.0.1       www.static.ak.connect.facebook.com

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Wo behauptete ich Solches? Ist mir grad gegenwärtig nicht ...“
Optionen
Diese Gesprächsebene scheint sich meinem Verstand zu entziehen.
Die ist auch rational nicht nachvollziehbar, andererseits entlockt sie gewissen Schreibern schon fast taschenbuchartige, geistige  Ergüsse die eine Software (gar aus monopolistischem Hause) bewerben, die selbst von Branchengurus verrissen wurde.

Andererseits ist es natürlich auch verständlich, dass man als Anhänger der Microsoftchen Betriebssystemphilosophie nicht verstanden wird, wenn man ein Produkt aus diesem Hause, nicht ganz so gelungen findet und es gar ablehntLachend.
An diesem Dilemma sind schon ganze Heerscharen einfacher Gemüter gescheitert, man kann da also niemand einen Vorwurf machen.

(Dieser Text kann Spuren von Ironie oder sonstigen Beimischungen enthalten)Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Wo behauptete ich Solches? Ist mir grad gegenwärtig nicht ...“
Optionen

HalloÜberrascht,

also Du hatterchen weißt woher der heutige Ausspruch:"Ich kenne meine Pappenheimer" Zwinkerndda stammt? Natürlich von unserem "Schiller" aus dem "Wallenstein" Denn Wallenstein wurde ja als Verräter angeklagt und da kamen die Herren Grafen von "Papenheim" Überrascht, die wollten nämlich persönlich nachfragen ob Verrat vorliegt und hatten nix auf Verleumdung gegeben! Diese Erkenntnisse wurden auch heute wieder abgewandelt "Ich kenne meine Pappenheimer" , Wallenstein bedankte sich damit für ihre Loyalität und Korrektheit, nachfragen bevor abgeurteilt wird". Dann wurden aus den "Papenheimer" eben der Volksmund "Pappenheimer"!
Sieht fast so ähnlich aus wie beim Windows 7 zu Win8! Nur umgekehrt!
Verlegen

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Wo behauptete ich Solches? Ist mir grad gegenwärtig nicht ...“
Optionen

Hi Manne,

langsam kommt mir diese ganze Debatte um des "Kaisers neue Kleider" so richtig aufgesetzt vor.
So, als ob zu gegebener Zeit (vom Regisseur) ein "Rambo" losgeschickt wird, um den Verein einmal kräftig aufzumischen.

Hier werden krampfhaft die "klügsten Argumente der Welt" bemüht, um auf Kleinkind Niveau Anderen ihre Unzulänglichkeiten auf zu oktroyieren.
Die klügsten Herren der Welt sonnten sich, bis der Schatten Windows 8 auf sie fiel.
Ein Microsoft Betriebssystem, das nicht ihr ungeteiltes Wohlwollen erregte.
Hätten sie nur den Mund gehalten, könnten sie sich noch heute in Frieden und Freuden sonnen.
Aber nein. Sie konnten ihre Zungen nicht im Zaune halten, und erregten so ausgerechnet den Zorn einiger Linux-Jünger.

Vor gefühlten 1000 Jahren habe ich mal einen Spruch aufgefangen, der mir heute wieder in den Kopf kam:

Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Anzahl derer, die mich am... Wallenstein lässt grüßen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen
Anscheinend habe ich einen Nerv getroffen...
Nee, eher einen (oder auch mehrere) Muskel(n). Genauer gesagt: Den oder die Lachmuskel(n).....

Nochmals *ROFL*

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen

Hi JürgenÜberrascht,

da habe ich mit Sicherheit nix gefragt! Also die Antwort von Dir scheint da falsch plaziert zu sein?:Überrascht

Nur so als Info! Ich bin nicht brüskiert , wollte es nur richtig stellen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen
da habe ich mit Sicherheit nix gefragt!
Nein, Manfred- meine Antwort 24.01.2013, 17:27hur galt Herrn Fetzen. Nicht Dir.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen

Hi Jürgen,

nu du es is immer lustisch, wie sich MS-Abstinenzler, zumindest Anhänger der Contra Monopole Fraktion, für so eine Krücke wie Windows 8 in die Bresche werfen und das sind auf Nickles mehr als eine Hand voll.Zwinkernd

Da fragt man sich als bekennender Windows XP oder W7 Fan, wo steht geschrieben das man sich deswegen auch für Windows 8 begeistern muss? Ich versuche schon seit Monaten hinter diese Logik zu kommen, ich habe aus fast dem gleichen Grund auch Vista verschmäht. Durfte ich das nicht?

Fakt ist, so wie es für mich ausschaut, dass W8 der Anfang vom Ende der Microsoft Betriebssystem Ära, a la Windows <8, ist.
In Zukunft werden die Nutzung der Apps und Cloud dauerhaft und permanent von Microsoft per Abbuchungs-Dauerauftrag eingezogen und wer in sein will (siehe Appel) unterschreibt gerne.

Meine Windows 7 sind noch für etliche Jahre gut, aber natürlich habe ich mir auch schon einige Lizenzen von W8 Pro MCE gesichert, man soll ja nie, nie sagen und ich kann sie ja auch immer noch verschenken.Cool
bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_238890 „Hi Jürgen, nu du es is immer lustisch, wie sich ...“
Optionen
hatterchen45 schrieb:
für so eine Krücke wie Windows 8 in die Bresche werfen

Hier wirft sich "Keiner" in die Breche sondern stellt nur folgendes fest:
Es ist das erste vernünftige Betriebssystem (wenn natürlich noch lange nicht vollkokommen) von Microsoft. Ich selbst arbeite seit über 30 Jahren mit Betriebssystemen und kenne natürlich demzufolge auch diese ganzen Vorgänger aus der M$ Schmiede. W8 ist universell  einsetzbar, man kann es einigermaßen gut anpassen und läuft ebenfalls auch stabil und zudem ist auch alles sehr übersichtlich was die GUI anbelangt. Es ist etwas anders zu bedienen als seine Vorgänger, aber das ist eher ein  vorteilhafter Aspekt. Ein Betriebssystem werkelt ohnehin nur im Hintergrund und ist der Garant damit Programme und Anwendungen top laufen. Und genau das tun sie unter W8.
Auch wenn ich für private Zwecke nie ein Windows Betriebssystem einsetzen würde bewerte ich diese Entwicklungsrichtung als richtig und gut. Schade nur das Windows nicht frei ist (Damit ist nicht der Preis gemeint)
Wer dann dieses Betriebssystem W8 als "Krücke" bezeichnet ist da wohl irgendwie wo stehen geblieben oder urteilt einfach unrealistisch, warum auch immer.
Nur weil man in Zukunft für gewisse Dienstleistungen zahlen muß (Apps) ?
Das muß man in anderen Bereichen im Leben auch, nichts ist umsonst.
Oder weil ältere Software nicht mehr läuft ? Auch das ist anderswo oft ähnlich und dann muß man eben sein älters Betriebssystem vorerst weiter nutzen, oder man aktualisiert ganz einfach.
Wer auf die ganzen Apps verzichten möchte und das Betriebssystem nur auf einem Desktoprechner nutzt der kann ja auch wohlgemeint sein W7 ruhig weiter nutzen. Aber auch da ist Software nicht kostenlos falls es im Freewarebereich keine Alternativen gibt.
Und ob sich nun jemand für W8 begeisert oder nicht, das muß jeder Anwender schließlich selber wissen.
Nur abfällig urteilen sollte man nicht, zumal es ja auch noch jenes Betriebssystem ist (und Nachfolger) welches die meisten User in bälde auf ihren "Kisten" haben werden.


MfG Acader






bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Hi Jürgen, nu du es is immer lustisch, wie sich ...“
Optionen

Wer dann dieses Betriebssystem W8 als "Krücke" bezeichnet ist da wohl irgendwie wo stehen geblieben
Ich bin zwar nicht der Einzige der stehen blieb, fühle mich aber wesentlich besser als würde ich dem "Rattenfänger" von Microsoft hinterher laufen.

der kann ja auch wohlgemeint sein W7 ruhig weiter nutzen.
Das wiederum finde ich jetzt recht großzügig formuliert.

zumal es ja auch noch jenes Betriebssystem ist (und Nachfolger) welches die meisten User in bälde auf ihren "Kisten" haben werden.
Es steht Dir natürlich vollkommen frei, so etwas zu glauben, das dachten auch damals einige Vista-Begeisterte.

Ich jedenfalls bleibe dabei, Windows 7 plus Apps und ein marginales Face lifting, erzeugen bei mir keine Euphorie.
Windows 7 war das Beste, war sich MS je hat einfallen lassen, jetzt geht es bergab...

Nur abfällig urteilen sollte man nicht,
Na ja, so bin ich halt, was mir nicht gefällt wird von mir auch nicht beschönt. Das ist hart, aber herzlich.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Ich bin zwar nicht der Einzige der stehen blieb, fühle ...“
Optionen

Hallo, Jürgen, hallo Hatterchen (nur zur Sicherheit, weil die Antwort-Postings ja wie Kraut und Rüben gehen)!

ich denke, hier darf man sich nicht aufregen. Ich kann über diese Herren, mit denen ihr euch hier versucht, ernsthaft auseinanderzusetzen, nur lachen.

Schon merkwürdig, die Argumente für Windows8 und schon merkwürdig, wie gerade diese Leute das verteidigen und loben.

Aber vielleicht ist das ja eine Taktik? - Den "Win8-Fanboy" machen, die zu befürchtende Entwicklung mit voranzutreiben, bis dann irgendwann der Dümmste gemerkt hat, dass er MS (und den Linuxern) auf den Geldbeutel-Schneide-Leim" gekrochen ist und dann reumütig (endlich) zu Linux wechselt.

So könnte ich mir dieses Geschreibsel gerade noch erklären: Als Strategie zur Förderung von Linux! - Grins! - Duck und wech' und so weiter!

@Acader: Ich hoffe, du hast die Anführungszeichen bemerkt. - Dann kannst du dir nämlich die Mühe sparen, böse zu werden und dir diese Bezeichnung hier verbitten.

Das war für mich nur eine - wenngleich leicht sarkastische - Möglichkeit mir selbst zu erklären, wie auf einmal Linuxer für diesen Monopol-Streb-Müll die Werbetrommel rühren.

Also, ich rege mich hier gar nicht auf, sonder mich belustigt das Ganze! - Ihr belustigt mich.

Meine Meinung: Win7 bis zum Untergang desselben. Dann die Hoffnung, dass MS doch noch scheitert mit seinem Riesen-Smart-Phone Win8 ff und dann irgendwann Windows doch wieder eine Plattform wird, die einem Arbeits-PC gerecht wird und auf der ich installieren kann und darf, was ich für richtig halte.

Wenn nicht - und jetzt können sich alle Linuxer freuen - werde ich wohl auch zu den Linuxern wechseln, denn hier habe ich die Hoffnung, dass einige Distris noch normale PC-Distris bleiben werden.

Aber bis 2018 werde ich dann wohl noch mit Win7 rumdatteln.... Freu!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ich bin zwar nicht der Einzige der stehen blieb, fühle ...“
Optionen
Schon merkwürdig, die Argumente für Windows8 und schon merkwürdig, wie gerade diese Leute das verteidigen und loben.
Aber vielleicht ist das ja eine Taktik?
Naja - ich habe den unbestimmten Eindruck, das manchmal versucht wird, die/den Diskussionspartner aus anderen, nicht das Betriebssystem betreffenden Gründen zu unsachlichen Entgegnungen zu provozieren.
Die man dann zur Grundlage weiterer Ergüsse machen kann.
Unter anderem, indem man in eigentlich klare Ausagen einen gänzlich anderen Sinn versucht hineinzupressen.
Sachliche, technische Gründe dafür kann ich keine erkennen.
Also müssen diese Gründe auf einer gänzlich anderen Ebene liegen.
Nur - ich lasse mich zu keinerlei unsachlichen Aussagen verleiten - weder hier, noch bei gesellschaftlichen Diskussionen.
Aber bis 2018 werde ich dann wohl noch mit Win7 rumdatteln.... Freu!
Ich ebenfalls. Und eine nicht unbeträchtliche Anzahl von XP-, Vista- und Win7- Usern mit ihren Systemen ebenfalls.
Und sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht "die Hufe geworfen haben", werde ich mich anstelle der monatlichen Patches eben im Bedarfsfall mit garantiert sauberen Images über Wasser halten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Ich bin zwar nicht der Einzige der stehen blieb, fühle ...“
Optionen
werde ich mich anstelle der monatlichen Patches eben im Bedarfsfall mit garantiert sauberen Images über Wasser halten.

Whow! - Genau das ist die richtige Strategie! - Wieso bin ich noch nicht darauf gekommen???? - Was braucht man ein Win8ff.... Hihi! Solange das olle BS dann noch mit der Hardware klarkommt wird es keinen Grund geben auf irgendwas anderes zu wechseln.

Allerdings sehe ich leider genau da die Grenzen der unendlichen Geschichte von alten BSsen..Stirnrunzelnd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Ich bin zwar nicht der Einzige der stehen blieb, fühle ...“
Optionen
Aber bis 2018 werde ich dann wohl noch mit Win7 rumdatteln.... Freu!

Und ich bis :                               grundlegender,       erweiterter Support

Windows 7

Service Pack 1

12. Januar 2015

14. Januar 2020Cool

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Ich bin zwar nicht der Einzige der stehen blieb, fühle ...“
Optionen

Uuuuuiiiii - wie komme ich denn nur auf 2018??? - Also mindestens bis 2020! - Und dann, wenn die Hardware noch mitspielt, mit nem sauberen Image, bis ich in die Grube hechte! - Es sei denn, MS besinnt sich noch.

Damit ist aber nicht zu rechnen. Das Geschäftsmodell, dass die auf den Weg gebracht haben, ist einfach zu verlockend und die breite Masse zu doof um zu merken, was da begeistert entgegennimmt - Hauptsache, man ist "in".....Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Ich bin zwar nicht der Einzige der stehen blieb, fühle ...“
Optionen

Uuuuuiiiii - wie komme ich denn nur auf 2018??? - Also mindestens bis 2020! - Und dann, wenn die Hardware noch mitspielt, mit nem sauberen Image, bis ich in die Grube hechte! - Es sei denn, MS besinnt sich noch.

Damit ist aber nicht zu rechnen. Das Geschäftsmodell, dass die auf den Weg gebracht haben, ist einfach zu verlockend und die breite Masse zu doof.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Jürgen, nu du es is immer lustisch, wie sich ...“
Optionen

Hi,
ich bitte um EntschuldigungÜberrascht, es ist derzeit kaum noch nachvollziehbar wer  nun unten welchen Thread zu welchem Posting geantwortetÜberraschtwird!

Das ist hart, aber herzlich.
Man? Schaust Du die Serie (Hart und herzlich?)? Na ich komme kaum noch zum TV sehenWeinend:
Werde durch Trägheit immer fauler und fetterWeinend, jetzt schon bei 71 KgWeinend!
 Hoffe wenn es wärmer wird auch meine Energie für Spaziergänge inspiriert wird!Das ist echt keine  Aversion gegen eine Einstellung zum Leben! Nein es soll nur darstellen wie wir Menschlein doch unterschiedlich reagieren!

Schönen Gruß
Manfred!

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen
nu du es is immer lustisch, wie sich MS-Abstinenzler, zumindest Anhänger der Contra Monopole Fraktion, für so eine Krücke wie Windows 8 in die Bresche werfen
Nichts anderes verwundert mich auch - ich staunte darüber bereits mehrere male in verschiedenen Threads.
das man sich deswegen auch für Windows 8 begeistern muss?
Ich habe Win8 erworben und installiert - das, was von der eben von dir genannten Fraktion als Fortschritt gelobt wird, habe ich als Erstes zur Seite geschoben.
Weitere für mich relevante Vorteile erkannte ich nicht.
Damit meine ich Vorteile, die mich dafür Win7 "vergessen lassen" - wie ich weiland XP "vergaß" zugunsten von Win7.
In Zukunft werden die Nutzung der Apps und Cloud dauerhaft und permanent von Microsoft per Abbuchungs-Dauerauftrag eingezogen und wer in sein will (siehe Appel) unterschreibt gerne.
Ganz genaus dies ist der Hauptgrund, weshalb ich Windows8 verschmähe. Was etwas weiter oben Herr Fetzen ganz anders verstehen möchte. Und Windows8 samt seiner Zielstellung verteidigt, indem er meinen hier geschriebenen Sätzen einen gänzlich anderen Sinn gibt.
aber natürlich habe ich mir auch schon einige Lizenzen von W8 Pro MCE gesichert, man soll ja nie, nie sagen und ich kann sie ja auch immer noch verschenken

Ich ebenfalls - eine 15€- und eine 30€- Version.
Beide sind installiert, aktiviert und per Image konserviert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen

Beide sind installiert, aktiviert und per Image konserviert.
So ist es bei mir auch und damit hat man sich ja schon fast mehr mit W8 beschäftigt als es ihm zukommt.

Für mich ist Windows 8 in etwa wie der Dreamliner 787 von Boing, die Boing 777 soll ja ein hervorragendes Flugzeug sein, aber dann baute man die 787 Dreamliner...
Nun steht der Traum erst einmal am Boden.Stirnrunzelnd
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „So ist es bei mir auch und damit hat man sich ja schon fast ...“
Optionen
Nun steht der Traum erst einmal am Boden

Hihi! - Du wirst mir immer sympathischer!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, ich bin eigentlich von Natur aus ein geduldiger und ...“
Optionen

Hi?Verlegen;
wer träumt nicht gerne solange er am "Boden" noch steht?Unentschlossen Träume sind!
Ich denke und glaube das Das es da aber immer gut und helfen der Entwicklung und Forschungnöch Träumer gibt!  Solange es auch Enthusiasten noch gibt sehe ich noch ein Potenzial in D und auch erweitert!:O
Über Win8 mag ich gar nicht mehr redenStirnrunzelnd! Da steige  ich wohl endgültig aus PC aus bei dieser Vergewaltigung

Gruß in Geistreichem Sinne
Manfred!

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 groggyman „Letzte Chance !“
Optionen

Ich gehe davon aus, dass eine Aktivierung auch nach dem 28.02.2013 möglich sein muss.

Woher hast Du die Info, dass die letztmögliche Aktivierung nur bis dahin funktionieren soll?

Gruss, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
groggyman mawe2 „Ich gehe davon aus, dass eine Aktivierung auch nach dem ...“
Optionen

Hallo

Der Termin betrifft natürlich nur die preiswerten Varianten, die Upgrades.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 groggyman „Hallo Der Termin betrifft natürlich nur die preiswerten ...“
Optionen

Aber auch ein Upgrade muss man doch bei einer Neuinstallation in ein, zwei, drei Jahren nochmal aktivieren können, oder?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman mawe2 „Aber auch ein Upgrade muss man doch bei einer ...“
Optionen

Ja, sicher, alles was bis zum 28.2.2013 registriert und aktiviert ist, kann auch später weiter verwendet werden, daran wird sich nichts ändern, alle normal erworbenen Produkte sind von dieser Sonderaktion nicht betroffen, so habe ich es verstanden. Den Text dazu hatte ich ja verlinkt.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Ja, sicher, alles was bis zum 28.2.2013 registriert und ...“
Optionen

alle normal erworbenen Produkte sind von dieser Sonderaktion nicht betroffen
Und die Anderen erst Recht nicht.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Aber auch ein Upgrade muss man doch bei einer ...“
Optionen

Bei Microsoft ist alles und jedes, auch noch später, aktivierbar.Lachend

Übrigens habe ich vorhin eine gültige W8 Aktivierung zerschossen. Ich fand`s luschtich.
Also, ich habe auf ein aktiviertes W8 Pro, das WMC mit frischem Key nachinstalliert.
Nach zweimaligem Neustart, bei bestehender Internetverbindung, war Windows nicht mehr aktiviert, nannte sich aber "Windows 8 Media Center Edition".

Das hatte ich so noch nicht erlebt, das blieb auch so nach 2 weiteren manuellen Neustarts so.
Ich habe daraufhin beschlossen, der Aktivierung per Hand auf die Sprünge zu helfen, was Windows dann auch verstanden hat.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Aber auch ein Upgrade muss man doch bei einer ...“
Optionen

Hi

Aber auch ein Upgrade muss man doch bei einer Neuinstallation in ein, zwei, drei Jahren nochmal aktivieren können, oder?

Grundsätzlich ja, um aber die Aktivierung zu bekommen, muß nach dem Willen von MS erst die updatefähige Vorversion von Windows installiert sein und auch das W8 wieder als Update über diese installiert werden.

Gehst Du den Weg wie hier im Link von King-Heinz beschrieben und erstellst eine ISO, um eine saubere Neuinstallation zu bekommen, dann ist eine Aktivierung nicht direkt möglich:

http://www.nickles.de/thread_cache/538971428.html#_pc

Dazu mußt Du ein wenig tricksen, um die Aktivierung neu aufzurufen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f281/windows-8-download-version-auf-neuen-pc-installieren-939051.html#post20066550

Anschließend läßt sich auf diesem Weg auch bei einer reinen Neuinstallation der Media Center Key problemlos einbinden.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Hi Grundsätzlich ja, um aber die Aktivierung zu bekommen, ...“
Optionen

Mir geht es eher darum, die 50-EUR-DVD-Version zukünftig auch noch aktivieren zu können.

Ob bei den Downloads besondere Bedingungen gelten, weiß ich nicht. Bei der DVD-Version steht jedenfalls nirgendwo, dass man sie bis spätestens 31.01.2013 aktivieren muss.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nachtrag zu: „Hi Grundsätzlich ja, um aber die Aktivierung zu bekommen, ...“
Optionen

Hi

Ob bei den Downloads besondere Bedingungen gelten, weiß ich nicht. Bei der DVD-Version steht jedenfalls nirgendwo, dass man sie bis spätestens 31.01.2013 aktivieren muss.

Das brauchst Du natürlich nicht, das Problem mit der Aktivierung an sich bei Installation auf eine leere Platte ohne vorhandene Vorgängerversion eines Windows bleibt meines Wissens aber bestehen, wenn es sich um eine Upgrade-DVD  handelt.

Auch die Downloadversion muß meines Erachtens nicht zwingend jetzt aktiviert werden, das sollte auch nach dem 31.01. klappen. Nur das derzeit noch kostenlose Mediacenter wird dann nicht mehr freigeschaltet und das wiederum klappt natürlich nur auf einem installierten und aktivierten W8.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Hi Grundsätzlich ja, um aber die Aktivierung zu bekommen, ...“
Optionen
Nur das derzeit noch kostenlose Mediacenter wird dann nicht mehr freigeschaltet

OK. Das ist für mich nicht relevant.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
H_Pedro gelöscht_189916 „Hi Grundsätzlich ja, um aber die Aktivierung zu bekommen, ...“
Optionen

Zum Artikel PRAXIS: Windows 8 Upgrade komplett frisch installieren

Ohne tricks geht es auch !!
Win 8 Upgrade Version herunterladen und auf DVD brennen.
Ich habe Win XP und 7 auf meinem Laptop. habe mir mit Easeus Partition manager eine weitere leere Partition geschaffen. REchner booten mit der DVD. In diese leere Partition habe ich dann Win 8 problemlos installieren können. Die Aktivierung ist automatisch erfolgt.
Ich habe jetzt ein "trple" - Boot System, wo ich Windows 8, Windows 7 und Windows XP anwählen kann. Alles funktioniert einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nachtrag zu: „Hi Grundsätzlich ja, um aber die Aktivierung zu bekommen, ...“
Optionen

Hallo

Für den Fall ist das klar, weil das updateberechtigte System noch existiert und lasse mich schwindeln, sogar parallel zu W8 auf dem gleichen PC genutzt werden darf.

Die fehlende Aktivierung tritt nur auf, wenn Du das Upgrade-W8 auf einen völlig blanken PC installierst. Anhand des Keys merkt Windows dann, dass es sich hier um das Upgrade handelt und die Vorversion fehlt. Und für diesen Fall muß dann die Aktivierung noch einmal neu angeschoben werden.

Mich beschäftigt z.B. im Moment mehr, ob mittels des Keys sowohl die 32- als auch die 64bit-Version zu installieren ist, denn darüber habe ich noch nichts herausgefunden und es wird ja die zur Vorversion identische Architektur heruntergeladen. Aber das finde ich schon noch heraus;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Hi Grundsätzlich ja, um aber die Aktivierung zu bekommen, ...“
Optionen
und es wird ja die zur Vorversion identische Architektur heruntergeladen.

Hi,

da kann ich Dir evtl. helfen.
Ich habe mit meiner ursprünglichen amerikanischen Version von W7 Pro x64 das Upgrade gezogen, rate mal was ich bekommen habe.
Genau, ein amerikanisches W8 Pro.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Ich gehe davon aus, dass eine Aktivierung auch nach dem ...“
Optionen

Hier heißt es:
http://windowsupgradeoffer.com/de-AT/home/programinfo

"Der teilnahmeberechtigte Windows 7 PC muss zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 erworben werden, damit dieses Angebot genutzt werden kann. Der letzte Tag zum Registrieren und Bestellen Ihres Windows 8-Upgrades ist der 28. Februar 2013.
...
Kunden mit Angebotsanspruch müssen sich bis zum 28. Februar 2013 auf dieser Website für das Windows Upgrade Offer registrieren."

Scheint aber nur für diejenigen zu gelten, die in der letzten Zeit einen PC mit Win 7 gekauft haben, oder?

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Hier heißt ...“
Optionen

Also dort steht keinerlei Einschränkung bzgl. der Aktivierung.

Und bei einem Kauf des Datenträgerpaketes müsste das ja dort auch vermerkt sein, oder?


bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Also dort steht keinerlei Einschränkung bzgl. der ...“
Optionen
Und bei einem Kauf des Datenträgerpaketes müsste das ja dort auch vermerkt sein, oder?
Das sehe ich auch so.
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Letzte Chance !“
Optionen

Hi Leute,

ich weiß nicht ob ihr das auch bekommt, aber Microsoft ist rührend darum besorgt, dass ich meineW8 - MCE Lizenzen alle aktiviere.
Ich bekam jetzt sogar Erinnerungsmails.

Ist das nicht nett?Lachend

Dabei ist längst alles aktiviert und so...Cool
bei Antwort benachrichtigen
mi~we groggyman „Letzte Chance !“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen