Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Lautstärke bei Win8

Planitzer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten
Wie kann ich es machen das die Lautstärke sich beim runterfahren verringert?
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Planitzer „Lautstärke bei Win8“
Optionen

Die Lautstärke von was? Beim Runterfahren von Windows?
Wieso willst du irgendeine Lautstärke verringern, wenn Windows sowieso beendet wird?
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.Stirnrunzelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer mi~we „Die Lautstärke von was Beim Runterfahren von Windows Wieso ...“
Optionen

Naja, also wenn ich wieder starte ist der Ton gleich laut da ich immer vergesse leise zu machen wenn ich mal was ansehe. Das automute bringt beim Start eine Startverzögerung lt. TuneUp. Da wollte ich es eben so regeln wenn es gehen sollte. Gehen würde auch wenn beim runterfahren der Ton komplett ausgeschalten wird.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Planitzer „Naja, also wenn ich wieder starte ist der Ton gleich laut da ...“
Optionen

Mit etwa nircmd.exe
http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html
kann man die Lautstärke (ohne Verwendung der Windows-Benutzeroberfläche) einstellen. Da musst du dir dann nur noch einen passenden Autostart-Eintrag erstellen...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer mi~we „Mit etwa nircmd.exehttp://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html ...“
Optionen

Danke erst mal für deine Antwort. Den link hatte ich auch gefunden kann aber damit nichts anfangen da ich von programmieren Null Ahnung habe, leider. 
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Planitzer „Danke erst mal für deine Antwort. Den link hatte ich auch ...“
Optionen
a ich von programmieren Null Ahnung habe
Brauchst du auch nicht! Speicher dir das nircmd.exe irgendwo auf deiner Platte ( wo immer es dir passt). Erstelle dann eine Verknüpfung auf das Programm. Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Verknüpfung. Da hangelst du dich dann zu dem nircmd.exe durch....
Nochmal Rechtsklick auf die fertige Verknüpfung -> Eigenschaften. Bei 'Ziel' fügst du dann noch die nötigen Parameter hinzu. Danach die Verknüpfung in den Autostart-Ordner von Win 8 kopieren:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Autostart_Windows_8
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer mi~we „Brauchst du auch nicht Speicher dir das nircmd.exe irgendwo ...“
Optionen

Recht vielen Dank auch.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Planitzer „Recht vielen Dank auch. mfg Planitzer“
Optionen

Funktioniert also wie gewünscht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Planitzer „Lautstärke bei Win8“
Optionen

Hi,

Pc in einen Schrank stellen und beim Runterfahren die Schranktüre schließen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen