Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Keine Anmeldung möglich Microsoft Konto (Live-ID)

RaiKiss / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Spezies,
Habe einen Desktop-PC mit Windows 8, bei dem ich mich mit dem Microsoft-Konto anmelde - das klappt auch.
Wenn ich mich aber während der Sitzung am Microsoft-Konto (oder sonst wo bei microsoft.com) anmelde, kommt eine Fehlermeldung, dass das momentan nicht ginge.
Habe schon mehrfach Paswort zrückgesetzt, aber nach dem Rücksetzen kann ich mich immer noch nicht anmelden!
Die Anmeldung am Notebook mit Windows 7 klappt IMMER!
Hat irgendjemand eine Idee was da "Faul" sein könnte?

In Erwartung kompetenter Lösungstipps (wie immer)

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis RaiKiss „Keine Anmeldung möglich Microsoft Konto (Live-ID)“
Optionen

Hallo Raimund,

welchen Browser verwendest du? Manchmal hilft es, den Internet Explorer zu benutzen. Cache und Cookies zu löschen wäre auch hilfreich.


Hast du von Live irgendwelche Toolbars/Zusatzprogramme installiert? Ich meine, mal von einem Loginassistenten o.ä. gehört zu haben.


lexlegis

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss lexlegis „Hallo Raimund, welchen Browser verwendest du Manchmal hilft ...“
Optionen

Hi lexlegis,

benutze für gewöhnlich Firefox 22.0.

Cache und Cookies werden automatisiert gelöscht bei Schliessen.

Keine Toolbars/Zusatzprogramme installiert.

Habe jetzt mal den Internet Explorer benutzt.
Siehe da: es funktioniert!

Kann es sein, dass Microsoft Firefox sabotiert?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis RaiKiss „Hi lexlegis, benutze für gewöhnlich Firefox 22.0. Cache ...“
Optionen

Hallo,

ich denke nicht, dass Microsoft den Firefox sabotiert. Vielleicht haben sie ihre Seite so aufgebaut, dass sie auf bestimmte Funktionen des IE zurückgreift, die im FF einfach nicht vorhanden sind (ActiveX etc.).

Möchte es bei meinem Account ungern ausprobieren, sonst muss ich wieder 270 Tage warten, bis er endlich gelöscht wird :)


lexlegis

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen