Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

In Win 8 Ordner C: (mit Win 7) ausblenden

RaiKiss / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo liebe Nickler,
habe mal wieder ein spezielles Poblem:
wie ihr vieleicht in meinem letzten Thread mitbekommen habt, habe ich Win7 (auf C:) und Win8 (auf E:) parallel installiert.
Nun würde ich gerne in Win8 den Ordner mit Win7 (C:) ausblenden, da ich mich ein paaar mal erwischt habe, dass ich "Eigene Dateien" etc. versehentlich auf Win7 bearbeiten wollte - Macht der Gewohnheit :-).
Der Systrmzugriff sollte dabei aber erhalten bleiben (Bootloader ist auf C:!!!)

Habt ihr den einen oder anderen Tipp?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RaiKiss „In Win 8 Ordner C: (mit Win 7) ausblenden“
Optionen
Nun würde ich gerne in Win8 den Ordner mit Win7 (C:) ausblenden
Man kann über einen Registry-Eintrag bestimmte Laufwerke ausblenden:
http://www.netbreaker.de/mediawiki/index.php/Laufwerke_ausblenden_unter_Windows_7
Um also unter Win 8 Laufwerk C: auszublenden, müsstest du unter Win 8 dem Registryeintrag 'nodrives' also den Wert 4 geben.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mi~we „Man kann über einen Registry-Eintrag bestimmte Laufwerke ...“
Optionen

hi mi-we

http://www.netbreaker.de/mediawiki/index.php/Laufwerke_ausblenden_unter_Windows_7
Um also unter Win 8 Laufwerk C: auszublenden, müsstest du unter Win 8 dem Registryeintrag 'nodrives' also den Wert 4 geben.
Anweisungen ausgeführt - Neustart - Laufwerk C: Anzeige im Explorer WEG!!!

Klappt bestens! Lächelnd

Vielen Dank

LG
Raimund
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 RaiKiss „hi mi-we Anweisungen ausgeführt - Neustart - Laufwerk C: ...“
Optionen

Moin,

einfacher, als mit händischer Fummelei in der Registry, geht es mit diesem Tool: http://www.winportal.de/nodrives-manager

Gruß
K.H.

bei Antwort benachrichtigen