Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Generell - Forum Suche

fritschi2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin hier schon lang unterwegs aber mir ist immer noch nicht klar wie man hier z.b. nur in einem Forum sucht und wie man nach einem Text wie "Windows Update läuft ewig" sucht

 

 

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fritschi2 „Generell - Forum Suche“
Optionen

Hi fritschi2,

wie man hier z.b. nur in einem Forum sucht

in einem Forum kann man nicht suchen (was bei Windows auch ziemlich sinnfrei wäre, schließlich gibt es ja 8 unterschiedliche Windows-Unterforen.

Man kann allerdings die Suche auf nickles.de etwas einschränken, bei den genannten Suchergebnissen muss man sich allerdings das Richtige raussuchen.

Gruß
Erwin

http://250kb.de/u/131023/p/Ld98qNMffz3o.png

 

 

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schwarzalex68 schoppes „Hi fritschi2, in einem Forum kann man nicht suchen was bei ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
mawe2 schoppes „Hi fritschi2, in einem Forum kann man nicht suchen was bei ...“
Optionen
was bei Windows auch ziemlich sinnfrei wäre, schließlich gibt es ja 8 unterschiedliche Windows-Unterforen

Naja: Wenn man nur Ergebnisse aus einem dieser 8 Unterforen haben will, wäre das schon sinnvoll!

Es gibt bestimmte Fragen, da will man evtl. nur die Threads zu einer bestimmten Windows-Version sehen und die anderen eben nicht.

Außerdem sehe ich zu Windows nur 4 Unterforen, wo sind die anderen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Naja: Wenn man nur Ergebnisse aus einem dieser 8 Unterforen haben will, wäre das schon sinnvoll! Es gibt bestimmte ...“
Optionen
Außerdem sehe ich zu Windows nur 4 Unterforen, wo sind die anderen?

Hallo mawe2,

2013 sah die Forenauswahl noch so aus:

Frohe Ostern und Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Hallo mawe2, 2013 sah die Forenauswahl noch so aus: Frohe Ostern und Gruß knoeppken“
Optionen

Alles klar. Hab nicht drauf geachtet, dass der Beitrag schon so alt ist.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fritschi2 „Generell - Forum Suche“
Optionen
wie man hier z.b. nur in einem Forum

Das Suchfeld hier auf nickles.de ist im Grunde nur die Google-Suche, eingeschränkt auf nickles.de.  Sagen wir mal, du willst im Windows 7 Forum nach irgendwas suchen. Die URL des Win 7 Forums ist nickles.de/forum/windows-7/.....Im Suchfeld hier auf nickles.de fügst du dann hinter deinem Suchbegriff noch etwa ein "inurl:forum/windows-7" ein. Das weist die Google-Suche an, nur Treffer zu liefern, in deren URL "forum/windows-7" enthalten ist.
Gut, ist etwas umständlich, klappt aber.

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP fritschi2 „Generell - Forum Suche“
Optionen

Nickles.de nutzt (inwischen) Google für seine Suche.

Das heisst:
Beschränke dich auf Substantive.
Nickles.de unterstützt derzeit noch kein Tag System um hier unterstützend einzugreifen. Eine Suche in oder ausgwewählten Foren wird (glaube ich nicht) nicht unerstützt.

Wenn das nicht hilft, dann mach dir die Mühe zu fragen. Doppelposts sind bei Nickels.de ausdrücklich erlaubt.

Ich schätze du hast beim herunterfahren deines Pc's eine ewig lange Wartezeit mit dem Hinweis auf irgendwelche Updates. Das Problem ist bekannt, welche Windows Version verwendest du? (bitte auch mit Angabe ob  32 oder 64 bit)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 PaoloP „Nickles.de nutzt inwischen Google für seine Suche. Das ...“
Optionen

Danke,

finde es schon komisch - ein derart tolles Forum - und eine derart umständliche Suche (umständlich im sinne der Trefferquote). Da hab ich ab sofort kein schlechtes Gewissen mehr etwas zum x-ten mal zu fragen wenn ich im Vorfeld nicht übersichtlich suchen kann.

Bezüglich des Windows Update. Es ist 8.1. Nachdem ich es abgebrochen und neu gestartet habe ist es schnell gegangen - warum auch immer

 

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP fritschi2 „Danke, finde es schon komisch - ein derart tolles Forum - ...“
Optionen

Hallo fritschi,

wenn du ein frisch installiertes windows system hast dann lass ihm halt die zeit.
ich hatte schon frisch installierte windows systeme die mussten mehr als 170 updates installieren. hast du das das problem jedesmal aufs neue im shutdown? (auch das problem ist bekannt das sich windows systeme im shutdown prozess hier einfach aufhängen)) bitte beschreib dein problem genau wie möglich dann garantiere dir dich auch das wir das Problem lösen.

 

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 PaoloP „Hallo fritschi, wenn du ein frisch installiertes windows ...“
Optionen

Wie gesagt beim zweitenmal hat es geklappt. Aber in W8.1 werden nur ein paar patches gefunden (<10)

bei Antwort benachrichtigen