Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Fehler nach Installation von Windows 8.1

Carola Hase / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe gestern Win 8.1. aufgespielt. Nun tritt folgender Fehler auf:

                     Fehler 0x000006dg - In der Endpunktzuordnung sind

                     keine weiteren Endpunke verfügbar.

Dies führt dazu, dass ich meinen Epson-Drucker  WF-3520 (Miltifunktionsgerät) nicht

installieren kann. Der Drucker ist immer offline. Das Faxteil scheint zu funktionieren.

Ich habe Windows-Firewall ein und ausgeschaltet, Kaspersky deaktiviert,

mehrmals versucht den Drucker zu installieren, einen neuen Druckertreiber aufgespielt,

Immer dasselbe - zwei Tage lang.

Wer hat Ahnung?

Danke im Voraus.

CarolaUnschuldig

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Carola Hase „Fehler nach Installation von Windows 8.1“
Optionen

Überprüfe bitte die Fehlernummer - es gibt bei Fehlercodes keinen Buchstaben "g".
Fehlercodes setzen sich immer aus Ziffern und den Buchstaben a-f zusammen.

Wann genau taucht dieser Fehlercode auf?

ich habe gestern Win 8.1. aufgespielt.

Gestern hast du also das Win8-Update durchgeführt.

Hier aber schreibst du:

Immer dasselbe - zwei Tage lang.

Also schon vor dem Update Druckerinstallationsprobleme?

Gruß
Shrek3

 

 

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Carola Hase shrek3 „Überprüfe bitte die Fehlernummer - es gibt bei Fehlercodes ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

Der Fehler taucht mit der Installation des Druckerprogrammes auf.

Die Fehlernummer lautet richtig 0x000006d9.

Gestern und heute sind für mich zwei Tage - großzügig gerechnet.

Ich hatte vorher keine Probleme mit dem Drucker.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Carola Hase „Hallo Shrek3, Der Fehler taucht mit der Installation des ...“
Optionen

Lautet die genaue Bezeichnung des Epson "Epson Workforce WF-3520DWF"?

Falls ja, es gibt seit dem 17.10.2013 neue Treiber für Windows 8 - vermutlich um Inkompatibilitäten unter Win 8.1 zu beheben.

Download:

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support/index?gatewayto=FileDetails.aspx%3Flng=de-DE%26amp;data=VkjUmbBFNN1WQY8bYcJLWD7fw2UN5ZoD+drWMPNFtikU003D%26amp;id=377454

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Carola Hase shrek3 „Lautet die genaue Bezeichnung des Epson Epson Workforce ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

den Treiber hatte ich schon - ohne Wirkung

Danke trotzdem

 

Carola

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Carola Hase „Hallo Shrek3, den Treiber hatte ich schon - ohne Wirkung ...“
Optionen

Hm, das ist dumm.

Da es Windows 8.1 erst seit 2 Tagen gibt, sind Lösungen zurzeit noch rar gesät.
Da würde ich mich an den Epson-Support wenden.

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support/index?gatewayto=ProductHome.aspx%3Flng=de-DE%26amp;data=VkjUmbBFNN1WQY8bYcJLWD7fw2UN5ZoD+drWMPNFtikU003D%26amp;tc=9#38

Hattest du zuvor die komplette Epson-Software deinstalliert und den Rechner neu gestartet?
Falls nein - wäre das noch einen Versuch wert.

Wie bist du denn mit dem Epson verbunden? USB? WLAN?
Klappt die Verbindung, indem du den Drucker auf die andere Weise mit dem Rechner verbindest?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Carola Hase shrek3 „Hm, das ist dumm. Da es Windows 8.1 erst seit 2 Tagen gibt, ...“
Optionen

Hallo Shrek 3,

ich habe dem Firewall, Defender, Kaspersky deaktiviert und dann Epson installiert.

Es ging plötztlich doch.

Danke für deine Mühe.

bis zum nächsten Mal.

MfG

 

CarolaVerlegen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Carola Hase „Hallo Shrek 3, ich habe dem Firewall, Defender, Kaspersky ...“
Optionen

Das ist ja prima.
Funktioniert der Zugriff auf den Drucker auch noch, nachdem du den Kaspersky wieder aktiviert hast?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Carola Hase shrek3 „Das ist ja prima. Funktioniert der Zugriff auf den Drucker ...“
Optionen

ja,

ich muß allerdings den Drucker beim Start ausschalten, sonst dauert der Start 4 Minuten. Aber damit kann ich leben. Ich hatte das früher schon mal. Wahrscheinlich kommt bald ein Update von Epsdon,dann ist das auch wieder weg.

Viele Grüße

 

 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Carola Hase „ja, ich muß allerdings den Drucker beim Start ausschalten, ...“
Optionen

Möglicherweise gibt es auch ein Windows Update für dieses Problem.
Nachdem ich das 8.1-Update gemacht hatte, ließ ich den Rechner noch manuell nach Updates suchen.
Und siehe da - es gab ein paar davon...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen