Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

E-Mail Adresse ändern

Alamo2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in Windows 8 die E-Mail Andresse "Hotmail", möchte diese aber ändern, da ich auf meinem zweiten Computer eine andere Adresse habe. Ich möchte, dass beide gleich sind, geht das und wie muss ich vorgehen? Vielen Dank für Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alamo2 „E-Mail Adresse ändern“
Optionen

Welchen eMail-Client benutzt Du?

Grundsätzlich kann man ein und die selbe eMail-Adresse auch mit mehreren Rechnern abfragen / verwenden. Man sollte sich aber über die möglichen Wechselwirkungen Gedanken machen.

Insbesondere stellt sich die Frage, ob Du dann das POP- oder das IMAP-Protokoll verwenden willst (wenn Dein Anbieter das anbietet).

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Welchen eMail-Client benutzt Du? Grundsätzlich kann man ein ...“
Optionen
Man sollte sich aber über die möglichen Wechselwirkungen Gedanken machen.

Da sollte man den/die Mail-Client(s) so einrichten, dass zwar auf bzw. mit allen Rechnern die Mails abgeholt werden können, aber "auf dem Mailserver löschen" sollte man im Mailprogramm von "automatisch nach dem Abrufen löschen" auf "händisch löschen" umstellen. So gehen keine Mails ungewollt verloren.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alamo2 „E-Mail Adresse ändern“
Optionen

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Du kannst dir doch in deinem Mail-Programm so viele Mail-Konten einrichten, wie du willst. Wo also ist das Problem?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
razielkanos mi~we „Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Du kannst dir doch ...“
Optionen

Ich nehme mal an er meint diese ominöse Windows ID, wenn man Win 8 zum ersten mal startet kann man den Quatsch doch anlegen...

bei Antwort benachrichtigen