Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Anmeldebildschirm windows8

user_317267 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da ich kein Profi in Computerangelegenheiten bin, möge man mir meine laienhafte Umschreibung verzeihen.
Folgendes Problem: es gibt 1 Benutzer auf einem HP Notebook. Dieses Notebook verfügt über einen Fingerabdrucksensor. Die Anmeldung könnte also sowohl über diesen Sensor erfolgen als auch über die normale Kennworteingabe. Leider öffnet windosw8 den Anmeldebildschirm immer mit dem Eingabefeld für das Kennwort. Links davon gibt es einen Pfeil der zu einem weiteren Anmeldebildschirm führt, welcher dann 3 Eingabemöglichkeiten zur Verfügung stellt (normale Kennworteingabe, Kennworteingabe oder Fingerabdruck, nur Fingerabdruck.
Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung, dass windows8 direkt zu dieser Eingabemaske kommt ohne diesen Umweg mit Pfeil.
Liebe Grüße
Edith

bei Antwort benachrichtigen
RW1 user_317267 „Anmeldebildschirm windows8“
Optionen

Hallo Edith,

der Pfeil sollte auf eine Seite verweisen auf der Du ander Nutzer am Computer anmelden kannst.

Die Anwendungen für den Fingerabdrucksensor gibts unter Systemsteuerung, Hardware und Sound, Biometrische Geräte. Oder einfach im Metro-Startmenü einfach "Fingerabdruck" oder "Biometrisch" eingeben. Bei "Einstellung" erscheinen die entsprecehnde Verknüpfungen. Dann aktiviere den Fingerabdrucksensor mit einem Klick auf "Melden Sie sich mit Ihrem Fingerabdruck bei Windows an". Fast Fertig.

Beim Anmeldebildschirm zeigt Windows von nun an zwei Symbole an. 1. Schlüssel für den Passwordzugang und und 2. einen Fingerabdruck. Man kann auch noch eine Gestensteuereung als Zugang angeben. Aber das ist eher für Tablet-PC gedacht.

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen