Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 Upgrade - 7 Home Premium behalten?

tft12 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Michael,

ich habe weder Kreditkarte, noch bin ich bei Pay-Pal und konnte somit den Download für 30 Euro nicht durchziehen.

Beim Saturn bieten sie das Upgrade für 50 an. Ich möchte mir das heute holen. Aber wie kann ich evtl. das 7HP trotzdem

behalten. Eine neue Partition auf der Platte hab ich schon angelegt.

An sich bin ich ja ein User mit wenig Datenmengen, das 7er ist also für mich gar nicht schlecht - aber diese furchtbare

Neugier! Ich möchte das 8er auf dem "Notbuch" testen können, der ALDI-Desktop *schäm* soll zunächst eh so bleiben,

wie er ist.

Grüsse und Dank im Voraus

Günter

bei Antwort benachrichtigen
Maybe tft12 „Windows 8 Upgrade - 7 Home Premium behalten?“
Optionen
Aber wie kann ich evtl. das 7HP trotzdem behalten.
Moin,

auf legalem Wege garnicht! Darum ist es ja ein Upgrade auf ein schon vorhandenes, lizensiertes Produkt, welches durch das Upgrade ersetzt wird.

Wenn Du beide Systeme nutzen willst, dann bleibt nur der Erwerb einer Win8-Vollversion.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tft12 „Windows 8 Upgrade - 7 Home Premium behalten?“
Optionen
Ich möchte das 8er auf dem "Notbuch" testen können, der ALDI-Desktop *schäm* soll zunächst eh so bleiben, wie er ist.

Wenn Du Windows 8 nur testen willst, solltest Du die Ausgabe der 50 EUR besser vermeiden.

Lad' Dir stattdessen die kostenlose 90-Tage-Testversion herunter und probiere es damit:

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-RTM-32-Bit_51661614.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Wenn Du Windows 8 nur testen willst, solltest Du die Ausgabe...“
Optionen

Noch einmal, der Download ist eine Vollversion und daraus lässt sich eine DVD brennen.

Und wo ich die dann installiere, interessiert werde MS noch sonst wen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Noch einmal, der Download ist eine Vollversion und daraus...“
Optionen
Noch einmal, der Download ist eine Vollversion und daraus lässt sich eine DVD brennen.

Das ist schon klar. Aber wenn es nur um's Testen geht, lohnt sich die Ausgabe von 15 / 30 / 50 EUR sicherlich nicht.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mawe2 „Das ist schon klar. Aber wenn es nur um's Testen geht, lohnt...“
Optionen

Hallo,

ich denke das Du lttyy da nicht richtig verstanden (haben) willst.

Lad' Dir stattdessen die kostenlose 90-Tage-Testversion herunter und probiere es damit: http://www.chip.de/downloads/Windows-8-RTM-32-Bit_51661614.html
Das soll doch kostenlos sein und eine Vollversion, also kann man daraus eine DVD brennen oder nicht?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ma_neva „Hallo, ich denke das Du lttyy da nicht richtig verstanden...“
Optionen
Das soll doch kostenlos sein und eine Vollversion, also kann man daraus eine DVD brennen oder nicht?

Man kann Win 8 als kostenlose Testversion oder als kostenpflichtige Kaufversion herunterladen. In beiden Fällen kann man mit der heruntergeladenen ISO-Datei eine DVD brennen, die man zu  Installation benutzt.

Der Threadstarter erwähnte aber den Kauf einer (fertigen) DVD für 50 EUR, obwohl er in einem weiteren Satz vom "Testen" sprach. Und nur darum ging es: Zum Testen muss man keine 50 EUR ausgeben, der Test ist kostenlos möglich. Die dauerhafte Nutzung (nachdem man mit dem Test zufrieden war), setzt natürlich die Investition von 15 / 30 / 50 oder mehr EUR voraus.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ma_neva „Hallo, ich denke das Du lttyy da nicht richtig verstanden...“
Optionen

Moin,

vielleicht zur Verdeutlichung: Man erwirbt nicht die Software, egal aus welcher Quelle, sondern die Lizenz. Ohne eine gültige Lizenz hat man nur eine Testversion, für einen begrenzten Zeitraum, welche danach aktiviert werden muss, um weiter zu laufen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Maybe „Moin, vielleicht zur Verdeutlichung: Man erwirbt nicht die...“
Optionen

Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, muss man aber bei Windows 8 bereits bei der Installation einen gültigen Product-Key eingeben (anders als bei Windows 7, wo das erst zur eigentlichen Aktivierung nötig war).

Und der Product-Key ist ja sozusagen der Nachweis einer Lizenz.

Oder gibt es andere Erfahrungen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, muss man aber bei...“
Optionen

Genau so ist...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva tft12 „Windows 8 Upgrade - 7 Home Premium behalten?“
Optionen

Hi,

ich habe weder Kreditkarte, noch bin ich bei Pay-Pal und konnte somit den Download für 30 Euro nicht durchziehen.
so geht es ganz sicherlich vielen Leuten (wobei Du mit Kreditkarte sicher nicht die normale Karte (EC usw. ) meinst, denn solche Daten mit Geheimnummer sendet man ja nicht über den PC.
Also einkaufen geht nur bei uns Betroffenen dort wo man auf Rechnung oder Nachnahme (evtl. Vorkasse) bezahlen kann. Gibt es aber auch genügend Anbieter des !"konventionellen (sicheren)" Verfahren.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
tft12 Ma_neva „Hi, so geht es ganz sicherlich vielen Leuten (wobei Du mit...“
Optionen

@All:

Aber hallo! Ich sehe mal wieder, wie gut es ist, bei Nickles zu sein.

Vielen Dank für Eure Antworten, die mir bei der Entscheidung echt helfen. Das mit dem Test war von mir etwas unglücklich ausgedrückt ( = falsch). Nach den bisherigen Artikeln hier möchte ich mich doch ernstlich mit W8 beschäftigen. 

Inzwischen ist es aber so, dass ich mein "Klappdeckelbuch" ungeschoren lasse. Dort sind doch die meisten relevanten Daten. Ich werde also meinen 400-Euro-ALDI-Rechner "umrüsten". Der enthält noch kaum Daten und war so halb und halb mein "Experimentiergerät". Allerdings schon vor Sommer gekauft - deshalb lasse ich das mit dem 15-Euro-Upgrade. Hier pflichte ich Michael bei, dass nämlich 30 (und auch 60, bzw. 50) Euro ein äusserst fairer Preis ist.

@Ma_neva:

Genau so. Mit der EC-Karte hebe ich Geld ab, drucke Kontoauszüge und tätige Überweisungen am Service-Terminal der Bank - und sonst gar nichts. Neulich hatte ich bei HiFi-Regler das ältere (weil bessere) Modell eines Kopfhörers bestellt und zwar erst per Nachnahme. Nach zweimal nicht angetroffen werden, sollte ich das Paket dann etwa 30 km entfernt in der Niederlassung abholen. Ein Telefonat und paar E-Mails hin und her machte ich Vorkasse und HiFi-Regler hatte das Geld schon am nächsten Tag. Dadurch wurde das Paket dann von netten Nachbarn angenommen und ich hatte einen vergnügten Abend mit Musik. Ich hatte früher auch online Zugriff auf mein Girokonto, habe das aber geändert. Nennt mich da ruhig feige und altmodisch - vielleicht bin ich das auch, LOL

So, jetzt bin ich sauber Off-Topic gekommen, vielen Dank nochmal an alle

Günter, der Angsthase ;)



bei Antwort benachrichtigen