Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 Upgrade

ullibaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich hab zur Zeit Windows 7 Home Premium 64-Bit auf meinem PC.
Wenn ich jetzt auf Windows 8 upgraden würde, wie läuft das dann? muss ich nach dem Upgrade eine Setup-DVD brennen?
Und was ist dann bei einer kompletten Neuinstallation von Windows 8?
Muss ich dann etwa erst Windows 7 installieren?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles ullibaer „Windows 8 Upgrade“
Optionen

Hi Ulli,

Wenn Du das Upgrade als Download kaufen willst (die logischerweise günstigste Variante), fährst Du Dein 64-Bit Windows 7 hoch (so Du ein 64-Bit Windows 8 Pro haben willst) und startest den Upgrade-Assistent auf http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8 .
Am Ende des Geschmotters kommt dann dieser Dialog:


Du kannst hier einfach "Installationsmedium erstellen" wählen. Dann kommt ein Dialog wo sie Dich fragen ob Du einen bootfähigen USB-Stick haben oder eine DVD brennen willst.

Mit der Scheibe geht dann auch eine Neuinstallation. Eventuell lässt sich Windows 8 danach nicht aktivieren - da gibt es aber simple Tricks mit ein paar Kommandozeilen-Parametern. Ich probiere das morgen mal aus.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Michael Nickles „Hi Ulli, Wenn Du das Upgrade als Download kaufen willst (die ...“
Optionen

Hallo Mike,
Gut zu wissen, mit dem "DVD-Brennen". Sag mir bitte nochgmal Bescheid wegen der Aktivierung.
Achso, bei deinem Link  http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8. bekomme ich die Meldung: " The resource cannot be found.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles ullibaer „Hallo Mike, Gut zu wissen, mit dem "DVD-Brennen". Sag mir ...“
Optionen

Der Link geht jetzt - der Punkt hinten dran hat gestört.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Michael Nickles „Der Link geht jetzt - der Punkt hinten dran hat gestört.“
Optionen
Der Link geht jetzt - der Punkt hinten dran hat gestört.

Ja, hinter der 8 in der URL. Wollte ich dir auch grad sagen/posten.


bei Antwort benachrichtigen