Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 Apps lassen sich nicht installieren

raruma / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach dem Upgrade liessen sich Apps aus dem Store problemlos installieren. Nach dem Umstieg auf die Zone Alarm Firewall werden Installation und Updates von Apps mit Hinweis auf die nicht aktivierte Windows-Firewall abgewiesen. Aber die Windows-Firewall lässt sich auch nach Deinstallation der Zone Alarm Firewall nicht mehr aktivieren. Ich bin einigermaßen ratlos.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we raruma „Windows 8 Apps lassen sich nicht installieren“
Optionen
werden Installation und Updates von Apps mit Hinweis auf die nicht aktivierte Windows-Firewall abgewiesen.
Nanu! Ich habe die Firewall in Win 8 auch deaktiviert, aber deswegen keine Probleme mit den Apps.
Aber die Windows-Firewall lässt sich auch nach Deinstallation der Zone Alarm Firewall nicht mehr aktivieren.
Da hat dann anscheinend die Deinstallation von ZoneAlarm nicht sauber funktioniert:
http://www.techspot.com/downloads/5402-zone-alarm-uninstaller.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
raruma mi~we „Nanu! Ich habe die Firewall in Win 8 auch deaktiviert, aber ...“
Optionen

Tja,
hat leider nicht geholfen. Die Windows-Firewall verweigert sich beharrlich.

mi~we raruma „Tja, hat leider nicht geholfen. Die Windows-Firewall ...“
Optionen

Schau mal bei den Windows-Diensten, ob der Dienst 'Windows-Firewall' läuft und den Starttyp 'automatisch' hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
raruma mi~we „Schau mal bei den Windows-Diensten, ob der Dienst ...“
Optionen

bei den Windows-Diensten steht "beendet". Auch der dortige Start-Versuch produziert nur ein Systemereignisprotokoll. Da werde ich mich mal morgen ransetzen.....

shrek3 raruma „bei den Windows-Diensten steht "beendet". Auch der dortige ...“
Optionen

Schau mal in den Diensten nach "True Vector Internet Monitor" oder "TrueVector Security Engine".
Das sind die Dienste von ZoneAlarm.

Ändere mal den Starttyp.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
shrek3 raruma „Tja, hat leider nicht geholfen. Die Windows-Firewall ...“
Optionen

Setze per Systemwiederherstellung Windows 8 auf einen Zeitpunkt zurück, bevor du ZoneAlarm installiert hast.

Es funktioniert aber auch nur dann, wenn es wirklich ZoneAlarm ist.

Denkbar sind auch Tuning-Tools wie z.B. Tune Up Utilities - besonders dann, wenn deren Version zu einem Zeitpunkt herauskam, als es Windows 8 noch gar nicht gab. Hast du sie (in etwa) zeitgleich mit der Installation von ZoneAlarm eingesetzt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
raruma shrek3 „Setze per Systemwiederherstellung Windows 8 auf einen ...“
Optionen

Hallo,

hat noch jemand Vorschläge, bei denen man nicht neu installieren muss oder man den Grossteil seiner Software verliert?

Gruß

shrek3 raruma „Hallo, hat noch jemand Vorschläge, bei denen man nicht neu ...“
Optionen

Mit welchem Ergebnis hast du denn die bisherigen Tipps befolgt - wie z.B. die Dienste von ZoneAlarm zurücksetzen oder die Systemwiederherstellung?

Gruß
Shrek3