Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Was gefällt uns nicht an Windows 8 im Desktop-Bereich ?

Acader / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

man kann über das neue Betriebssystem von Microsoft  Windows 8 halten was man will,
aber vom Innenleben her ist es wirklich gut.
Die Bedienbarkeit und Konfiguration steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.
Ich starte hier mal eine kleine Umfrage was den Nickles-Usern an diesem Allround-Betriebssystem für den Desktop-Bereich nicht so gut gefällt.
Ich bitte darum auch nur sachliche Vorstellungen einzubringen.
(Es gibt nämlich davon eine ganze Menge)
Als Linuxer weiß ich nur zu genau was da alles fehlt.
Man muß aber immer in Betracht ziehen das es ein Betriebssystem aus der Microsoft Schmiede ist und das da auch die Möglichkeiten begrenzt sind.
Dieses Nachbessern kann daher nur Microsoft selbst wenn es das Original sein soll.
Wenn es M$ nicht macht, so finden sich dann (Freeware und Shareware), doch das ist nicht Sinn der Sache.
Also Leute laßt eueren Ideen freien Lauf.
Gute Vorschläge werden dann von uns an Microsoft weiter gegeben.



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Acader „Was gefällt uns nicht an Windows 8 im Desktop-Bereich ?“
Optionen

Mußte schon etwas nachdenken um etwas zu kritisieren, denn hat man es schon ein paar Wochen ist
die Kritik schon leicht beeinflußt nicht mehr ganz neutral.

Beim ersten Kontakt muß man schon suchen um vertrautes wieder zu entdecken.
Aber es ist fast alles da.
Die erste Hürde war..
"Wie fährt man den eigentlich runter?"

ALT F4 ist eine der Lösungen, aber keine akzeptable für ein modernes mausgesteuertes System.
Zumal Tastenkombinationen auswendig zu lernen zu speziell ist.
Grafiksteuerungen sind viel allgemeiner, egal wie die "Fenstermethoden" abweichen.
Außerdem sind Tastenkombinationen schnell mal überlagert,
wie jetzt bei diesem Text löst ALT F4 etwas ganz anderes aus .. "Seite verlassen"

Die eigentliche  "grafische Methode"  der Modern Ui -  Maus in die Ecke -> Einstellungen -> EIN/AUS
ist aber eindeutig - und besser als mehrdeutige Tastenkombinationen zu lernen..

Nun, nicht wirklich zu kritisieren wenn man erstmal weiß wo und wie.

Kritisieren, nichtgefallen kann man wenn man etwas Klickt oder startet was eine
Kachelfunktion auslöst..
Da geht das System unvermittelt in den Vollbildmodus und verdeckt weiteres.

Mehr noch, die Funktionen sind manchmal noch nicht fertig konditioniert.
Hat man in  einen Ordner mit mehreren Bildern eins angeklickt, wird nur dieses eine
im Vollbild angezeigt - man kommt nicht weiter.

Die alte  Bild Faxanzeige funktioniert ganz normal ohne Vollbildauslösung
da wohl eine alte Funktion die nicht als App gilt..;-)

Ein Pdf angeklickt - schon wird eine Vollbild App ausgelöst,
die aber anscheinend  wenigsten funktioniert.

Soll heißen: einige Apps sind als Kachel da aber noch nicht konditioniert, nicht ganz fertig.

Die Browserwahl wurde MS von der EU oktroyiert, nimmt man da den ie
verschwindet das ie Icon aus der unteren Leiste ..
und der ie 10 agiert dann wohl  über die Kacheln
-- in einem ganz ungewohnten Vollbild Modus.

Der Sicherheit wegen sollte man einen anderen Browser  zum Surfen nehmen, bei der Browserwahl aber (noch nicht) da
kann man erstmal den ie wählen*

* Der ist sowieso im System drin,

wenn schon dann gleich richtig.
Sonst fehlt nachher vielleicht was.




bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Acader „Was gefällt uns nicht an Windows 8 im Desktop-Bereich ?“
Optionen

Kritikwürdig sehe ich, den fehlenden Startbutton, und das Fehlen einer Auswahl, welcher Desktop geladen wird. (was ohne Programme nicht möglich ist)

Der Boot Manger zur Betriebssystemauswahl wird erst geladen, wenn Windows eigentlich schon fertig geladen ist, und vor der Benutzeranmeldung steht. Das macht schnelles Switchen zwischen den Betriebssystemen unmöglich.

Das beim Desktop auch das Menu rechts erscheint.

Ansonsten habe ich nur noch Kritikpunkte, die ich auch unter Windows 7 schon hatte.

Sollte mir noch etwas einfallen, schreibe ich es drunter.


Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Acader „Was gefällt uns nicht an Windows 8 im Desktop-Bereich ?“
Optionen

Nachtrag

Einen Bug hat Windows 8 anscheinend schon seit der Consumer Preview
und auch noch bei der Kaufversion?

DHCP, die normale Interneteinwahl funktioniert
nicht selten erst nach einem erneuten Start.
Beim ersten kommt Win  8 anscheinend, zumindest ab  und zu, nicht gleich ins Internet ..

?

Gut, könnte auch an meinem Router liegen..
Aber bei x anderen Systemen.
Linux, Windows Xp .. an diversen Motherboards und Rechnern
tritt es nicht auf.

Nur beim aktuellen  Windows 8 und schon den Vorversionen tritt es
wiederholt auf.. nicht beim erten Start ins Netz zu kommen ..!
Sogar dann wenn ein anderer Rechner, am selben Router, der Windows 7 hat
schon problemlos  Online ist.
Aktuell ist der zweite Rechner ein ganz neuer mit Xp.
Obwohl der schon  Online ist,
bin ich eben mit der 90 Tage Version von Windows 8 nicht ins Internet gekommen ..
Dies war die 32bit Version, bei der 64ger tritt das Problem genau so auf....

Mit allen anderen BS  geht Internet ganz normal beim ersten Start.

Momentan schreibe ich diesen Text noch mit Xp, werde aber gleich noch einen Versuch mit
Windows 8 machen.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „Nachtrag Einen Bug hat Windows 8 anscheinend schon seit der ...“
Optionen

Heute ist es besonders schlimm..
-- Mit keiner Windows 8 Version komme ich ins Internet!

Auch mit der gekauften 64Bit version nicht.

Mit jedem anderen BS schon, so wie gerade mit Xp.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Xdata „Heute ist es besonders schlimm.. -- Mit keiner Windows 8 ...“
Optionen

Hallo
Da muss es sich aber um einen Regional-Bug handeln, seit dem ersten RC bis jetzt zum finalen W8 pro habe ich bis heute einen solchen Fehler nicht feststellen können, andere Fehler aber auch nicht.
Er fährt jeden Tag normal hoch und springt dann gleich auf meine Lieblingsseite :-)


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Acader Xdata „Heute ist es besonders schlimm.. -- Mit keiner Windows 8 ...“
Optionen
Xdata schrieb:
Mit keiner Windows 8 Version komme ich ins Internet!
Ein leidiges Thema.
Lese mal bitte hier nach das könnte auch bei dir die Ursache sein.
Bei mir habe ich keine Probleme damit.
Ich verwende den HomeServer 7240.



MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Acader „Xdata schrieb: Mit keiner Windows 8 Version komme ich ins ...“
Optionen

Danke für die schnellen Antworten.. scheint tatsächlich etwas mit einer IP Abfrage Überwachung?
seitens Windows 8 zu tun zu haben.

Startet man den Router neu ist der Spuk anscheinend vorbei.
Da wird ja dann eine neue IP vergeben.
So fatal wie eben war es bisher aber noch nie.
Bei einem Provider mit fester IP wäre der PC mit Windows 8 anscheinend nie mehr Online gekommen :-(

Den Text in dem Link hab ich nur überflogen, da noch etwas aufgeregt..


@groggyman

Zeitweise ist es auch ganz normal,
aber es ist glaub ich ein systemimmanentes Problem aller Windows 8
Versionen welches potenziell auch anderswo wiederholt auftreten kann.

Bei meinem  jahrelangen Internet Betrieb diverser Rechner ist sowas noch nie aufgetreten.
-- Und nicht funktionierendes DHCP, Interneteinwahl  ist für mich ein KO Kriterium..

Schoppes hatte mal eine schöne Papierkorb Animation was mit einem BS
passiert bei dem DHCP (Interneteinwahl) nicht sofort funktioniert* .. :-)

* Tonne! in dem Fall ging es speziell um Linux.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Xdata „Danke für die schnellen Antworten.. scheint tatsächlich ...“
Optionen
Xdata schrieb:
Tonne! in dem Fall ging es speziell um Linux

He, he nix Tonne !

In meinem Link steht was du versuchen kannst.

Deshalb der vorschlag mit der 10 am Ende, da kommt es zu keinem Konflikt wenn DHCP wieder funktioniert



MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Acader „Xdata schrieb: Tonne! in dem Fall ging es speziell um Linux ...“
Optionen

Nein Tonne kommt natürlich nicht in Betracht.
Dies war nur eine Andeutung für BS wo DHCP garnicht geht.


Netzwerk ist aber für mich ein Buch mit 7 Siegeln und bei DHCP ist meine
bisherige Erfahrung:

Es geht entweder oder nicht,
mit Einstellungen ist es mir  noch nie passiert so es auch nur ein Jota geholfen hat,
wenn es nicht sofort ging. (bei Windows war da auch noch nie der Fall etwas einstellen zu müssen)

Muß mich erst etwas beruhigen, glaub aber nicht da irgendwas zu verstehen.


Erinnere mich gerade, ein Kollege hat mal gesagt DHCP
MUSS ohne Aktion des Users  (Einstellungen) funktionieren,
ansonsten ist irgendwo der Wurm drin..

Jahrelanges Internet ohne DHCP Einwahlprobleme sprechen dafür.

Manuelle Masken oder wie das alles heißt kommen für mich nicht in Frage.
DHCP, so viel weiß sogar ich darüber - ist etwas automatisches.

Wenn es nicht geht ist anscheinend immer das BS schuld.

Der Router geht seit Jahren ohne an DHCP irgendwas einzustellen, oder gar
feste Geschichten zu vergeben.








bei Antwort benachrichtigen
Xdata Acader „Xdata schrieb: Tonne! in dem Fall ging es speziell um Linux ...“
Optionen

Jetzt aber mal was positives..was als Nebenprodukt der Vergleiche der fertigen Version(en) herauskam.


Gefühlt ist die 64Bit Version etwas flinker unterwegs,
gefühlt ist zwar nicht  ganz objektiv aber im Zeitalter der Fuzzy Logik
doch nicht ganz ungenau.


Der Rechner ist der Via Sempron 2800+ mit Unichrome und 2GB RAM.
Im Moment gefällt mir die endgültige Version besser als die
Consumer Preview oder die RC.
Obwohl die Optik noch  einen Tick schlichter ist.

Gängige Brennprogramme wie Ashampoo die es bei Bild auch frei gibt
funktionieren einwandfrei - auch bei 64Bit.
Den Opera Next gibt es auch in 64Bit.
Werde den mal unter Windows 8 testen.

http://www.chip.de/downloads/Opera-Next-64-Bit_53375941.html


  Zu DHCP
Das mit der 10 am Ende hab ich erst jetzt gesehen..
Netzwerk ist nicht meine Welt..

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Acader „Xdata schrieb: Mit keiner Windows 8 Version komme ich ins ...“
Optionen
Mit keiner Windows 8 Version komme ich ins Internet!

Es gibt unter Umständen noch eine Möglichkeit. - Ich hatte das Problem vor Jahren mit XP. Frisch aufgesetzt, nix Internet. - Verbindung zum Router stand, aber ich kam nicht raus.

Das Problem löste ich damals mit einem Firmwareupdate für den Router.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Acader winnigorny1 „Es gibt unter Umständen noch eine Möglichkeit. - Ich ...“
Optionen
winnigorny1 schrieb:
Das Problem löste ich damals mit einem Firmwareupdate für den Router

Nun, ich gehe mal davon aus das Xdata das gleich als erstes in Augenschein genommen hat.
Aus der Ferne ist es allerdings nicht ganz einfach diese Situationen 100 % ig zu beurteilen und man kann oft nur aus Erfahrungen her gewisse Vermutungen anstellen.
Um Netzwerke richtig zu konfigurieren und auftretende Fehler zu finden und zu bereinigen, dazu sind gute Kenntnisse unumgänglich.
Ich denke aber das im Falle bei Xdata das Problem wie in meinem Link erklärt  gelöst werden könnte.
bis jetzt hat sich auch noch kein User gemeldet wo dieses Fehlverhalten auftritt.



MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Xdata Acader „winnigorny1 schrieb: Das Problem löste ich damals mit ...“
Optionen

Danke für eure Antworten und Anteilnahme.
Heute geht alles wieder.

Der Speedport 500v ist schon sehr alt, wird auch manchmal recht warm,
aber direkt - ohne Switch geht der eigentlich immer.

Hab aber heute gesehen, das graue Netzwerkkabel zwischen PC und Switch ist
an einigen Stellen schon lädiert, war schon ab und zu in der Tür eingeklemmt.
Ein neues hab ich nicht kostet aber sicher nicht die Welt.

Momentan geht es.

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Acader „Was gefällt uns nicht an Windows 8 im Desktop-Bereich ?“
Optionen

Ich vermisse ein Paketverwaltungssystem wie APT bei Debian GNU/Linux.
Bei den dll Dateien (dynamische Bibliotheken) gibt es Versionskonflikte, die man mit einem Paketverwaltungssystem lösen könnte. Microsoft hat kein Interesse ein Paketverwaltungssystem für Windows zu programmieren.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 KarstenW „Ich vermisse ein Paketverwaltungssystem wie APT bei Debian ...“
Optionen

Moin Karsten,

schön, mal wieder was von dir zu lesen - obwohl ich deine Einstellungen zu diversen Sachen manchmal kritisiert habe und ich öfters mit deinen Meinungen nicht konform gehen kann und konnte. Aber irgendwie fehlst du hier doch..... Lachend

Zum Thema: Genau das, worüber du "meckerst", meine ich auch. Da wurde nur mal wieder (mehr oder weniger) an der Oberfläche rumgewurstelt, aber ein grundlegend anderes System ist wieder mal nicht dabei herausgekommen.

MS kann eben nicht über den eigenen Schatten springen. An den grundsätzlichen Systemstrukturen wurde eigentlich seit Win95 nicht viel geändert.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Moin Karsten, schön, mal wieder was von dir zu lesen - ...“
Optionen
An den grundsätzlichen Systemstrukturen wurde eigentlich seit Win95 nicht viel geändert.

WOW, die Erkenntnis haut mich nun wirklich fast vom Hocker, dabei kommt mir die so vertraut vor.ZwinkerndLachend
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „WOW, die Erkenntnis haut mich nun wirklich fast vom Hocker, ...“
Optionen
dabei kommt mir die so vertraut vor.

Klar kommt dir das alles so vertraut vor, genau das ist die Absicht von MS, um ja seine User seit Win95 nicht zu verärgern.

Windows wird im "Windows-Ordner" installiert, eigene Dateien kommen in den Ordner "Eigene Dateien",  die Oberfläche hat sich seit Win95 nur marginal verändert. Und jetzt kommt das pöse, pöse MS und setzt den Windowsern nach 20 Jahren eine neue Oberfläche vor!!! Na, wenn das die User nicht vom Hocker haut! Die Reaktion der Win-User kannst du hier ja in jedem Win8-Thread verfolgen.

Linuxer sind darüber komischerweise gar nicht geschockt - was denen auch noch von den MS-Jüngern in fast jedem Thread vorgehalten wird. Warum das wohl so ist???

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Klar kommt dir das alles so vertraut vor, genau das ist die ...“
Optionen
Warum das wohl so ist???

Ich kann`s nicht beantworten, hatte aber auch mehr die Erkenntnis über die marginalen Veränderungen gegenüber W 7 gemeint.
Die Oberfläche geht mir dabei am Ar...m vorbei, ich habe immer meine eigenen und die verbastel ich so lange, bis ich sie selber nicht mehr nachvollziehen kann.
So kommt es, dass bei mir jedes System ein Unikat wird, ich find das lustig, für Andere ein glatter Horror.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
Acader KarstenW „Ich vermisse ein Paketverwaltungssystem wie APT bei Debian ...“
Optionen
KarstenW schrieb:
Ich vermisse ein Paketverwaltungssystem wie APT bei Debian GNU/Linux

Das vermisse ich auch, genau so wie einen ordentlichen Dateimanager.
Auch eine variablere Desktopgestaltung beim Kachelsystem. Größe, Anordnung muß noch verbessert werden.
Ferner fehlen die virtuellen Desktops mit mehreren Umschaltmöglichkeiten.
Man kann sich da nur überraschen lassen.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „KarstenW schrieb: Ich vermisse ein Paketverwaltungssystem ...“
Optionen
Ferner fehlen die virtuellen Desktops mit mehreren Umschaltmöglichkeiten.
Jau, dieses "Feature" vermisse ich auch immer ganz besonders.

Es gibt da zwar diverse Freeware-Tools, welche man sich nachinstallieren kann (bei TweakUI, welches es allerdings nur bis WinXP gab, war auch sowas direkt von MS dabei), aber so richtig "Das Gelbe vom Ei" sind die alle nicht. Da funktioniert nicht Eines so, wie das unter Linux der Fall ist.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Jau, dieses "Feature" vermisse ich auch immer ganz ...“
Optionen

HiÜberrascht,

ich bin nicht erfreut oder gar "ironisch" , nein, nur echt erstaunt über "Eure" Erkenntnis!

Es gibt da zwar diverse Freeware-Tools, welche man sich nachinstallieren kann (bei TweakUI, welches es allerdings nur bis WinXP gab, war auch sowas direkt von MS dabei), aber so richtig "Das Gelbe vom Ei" sind die alle nich
Aber vorher jede Kritik (oder Kritiker gnadenlos zermatschen?) Na egal, es war ja gerade an der Grenze zur Diffamierung.  Wo ist nun Gloria (Victoria) bei Erkenntnissen das da Mängel sind?
Ich bin niemals schadenfroh, einfach nur darauf bedacht das man Recht  zur Kritik auch akzeptiert.
Hätte man nicht gleich eine gegenseitige Achtung der Ansichten akzeptieren können?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi, ich bin nicht erfreut oder gar "ironisch" , nein, nur ...“
Optionen

Weißt du überhaupt, worum es geht, wenn @Acader schreibt: "Ferner fehlen die virtuellen Desktops mit mehreren Umschaltmöglichkeiten."?

Ich befürchte, dass das nicht der Fall ist! Von daher ist dein obiges Posting mehr als überflüssig, da du von dem Thema anscheinend genau so wenig Ahnung hast, wie von Win8. Oder hat dir auch in diesem Fall schon mal ein Busfahrer was geflüstert?

*SCNR*
Mit kopfschüttelndem Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Weißt du überhaupt, worum es geht, wenn @Acader schreibt: ...“
Optionen

HiÜberrascht,

Oder hat dir auch in diesem Fall schon mal ein Busfahrer was geflüstert?
natürlich, einer der auf Amrum wohntÜberraschtZwinkernd!

Gruß
Manfred

Natürlich steht einem eine gewisse "Eigenliebe" und damit verbundene Kenntnisse immer gut zu Gesicht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi, natürlich, einer der auf Amrum wohnt! Gruß Manfred ...“
Optionen
Natürlich steht einem eine gewisse "Eigenliebe" und damit verbundene Kenntnisse immer gut zu Gesicht!


Es stünde dir auch gut zu Gesicht, wenn du dich nur zu Themen äußern würdest, bei denen du dich auskennst. Hier z.B. - also von der Thematik "virtuelle Desktops" - hast du ganz offensichtlich absolut keinen Schimmer (ebenso wenig, wie du über den Gnome bei Linux irgendwas weißt - nichtsdestotrotz musstest du da was zu schreiben, natürlich vollkommen unqualifizierten Quatsch), was dich aber nicht davon abhält, einen vollkommen unqualifizierten Kommentar abzugeben. Und wenn man dich dann darauf aufmerksam macht, dann bist du auch noch frustriert.

Noch ein Wort: Kenntnisse (von denen du immer wieder sprichst) kann man sich aneignen. Allerdings muss man dazu aber erst den Mut aufbringen, an gewissen Sachen herum zu experimentieren. Hilfe wurde dir hier im Forum zur Genüge angeboten - nur hat das alles keinen Sinn, wenn du dich nicht traust und immer die Angst im Nacken hast, dass dein Rechner irgendwie explodiert, wenn du da mal eine falsche Einstellung vornimmst.

Du hast doch eine Systemsicherung. Schreibst du doch selber. Allerdings hast du selbst hier Angst, dass die versagt, wenn du die mal brauchst. Wozu machst du so etwas dann eigentlich? Nimmt doch nur Platz auf deinem Rechner weg, den du für andere Sachen sinnvoller gebrauchen könntest als für eine Sache, vor der du sowieso Angst hast und die du sowieso nie brauchen wirst.....


Gruß
K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
PaoloP gelöscht_84526 „Es stünde dir auch gut zu Gesicht, wenn du dich nur zu ...“
Optionen
Es stünde dir auch gut zu Gesicht, wenn du dich nur zu Themen äußern würdest, bei denen du dich auskennst.

Geh doch mit gutem Beispiel voran.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 PaoloP „Geh doch mit gutem Beispiel voran.“
Optionen

Jawoll, Herr Troll!

Gruß
K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva gelöscht_84526 „Es stünde dir auch gut zu Gesicht, wenn du dich nur zu ...“
Optionen

Hi.
Platz habe ich wohl genug auf meinen PCÜberrascht,

Nimmt doch nur Platz auf deinem Rechner weg, den du für andere Sachen sinnvoller gebrauchen könntest als für eine Sache, vor der du sowieso Angst hast und die du sowieso nie brauchen wirst.....
doch warum soll ich mir da was Angelesenes  nochmal antun? Man kann ja über eine gewisse "Bildung" und  gewisse Selbstüberschätzung leidenWeinend, ich bin da eher "weniger" vorn!
Sparen tue ich im Haushalt, Wasser, Strom und Heizung, soweit wie möglich! Wärmflasche ersetzt da oft den Heizkörper! Nur diese stetige "BesserwisswisserÜberraschtei" Na lassen wir es, ich bin ja echt nicht der Könner auf dem PC, einfach für  mich aber unverständlich diese Argumentation!
Man kann echt für neue Technik sein, doch muß sie dann doch zugänglich sein für Alle Neueinsteiger, egal ob 17 oder 70? Tja, da gehen eben doch Ansichten in Welten auseinanderÜberrascht!

Gruß
Manfred
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Acader gelöscht_84526 „Jau, dieses "Feature" vermisse ich auch immer ganz ...“
Optionen
King-Heinz schrieb:
Jau, dieses "Feature" vermisse ich auch immer ganz besonders.

Hallo King-Heinz,

das ist wirklich bedauerlich. Das Einzige was ich gefunden habe und was gut unter Windows 8 läuft ist das Freeware Tool Dexpot 1.6.3









Das kann man zwar mit denen unter Linux nicht vergleichen, ist aber besser als nix.
Ich habe bei mir meistens immer vier offen.
Aber das nur zur Info.


MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „King-Heinz schrieb: Jau, dieses "Feature" vermisse ich auch ...“
Optionen

HalloÜberrascht,

das kann man doch auch in Startleiste (Taskleiste) unter Win7 legen, sofortiger Zugriff dann.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Hallo, das kann man doch auch in Startleiste (Taskleiste) ...“
Optionen

Und wenn du mit vielen Programmen arbeitest müßtest du dann lauter Start-Button in der Task anlegen ?
So habe ich meist vier bis acht virtuelle Desktops und alles ist immer geladen.
Was du da oben siehst ist doch nur eine Vorschau.
Du mußt dich mal mit dem Sinn von virtuellen Desktops beschäftigen !


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „Und wenn du mit vielen Programmen arbeitest müßtest du ...“
Optionen

Hallo,

Du mußt dich mal mit dem Sinn von virtuellen Desktops beschäftigen !
bei den derzeit schon hier offenbarten Schwierigkeiten ? Diese haben es Alle probiert. Aber da kann man eben bei Win7 sehr schnell nur Start aufrufen und schon hat man aber wirklich Alles  im Blick!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Hallo, bei den derzeit schon hier offenbarten ...“
Optionen
Ma_neva schrieb:
bei den derzeit schon hier offenbarten Schwierigkeiten ?

Ich weiß nicht von welchen Schwierigkeiten du da sprichst.
Ich habe bei mir auch alles im Blick.
Siehe hier:



Oft gebrauchte Programme liegen in Panelen welche auf autoverbergen stehen.
Alles andere ist von hier aus ebenfalls schnell erreichbar. mit nur einen Klick kann ich auf Metro umschalten.
Ich wüste also nicht wo man da Schwierigkeiten hat.
Du als auch einige andere User sollten sich mal mit der Handhabung einer sinnvollen Konfiguration vertraut machen.
Nur verweste Parolen hier durch den Eder zu jagen hilft nämlich überhaupt nicht weiter und verwirrt nur die Masse welche im Begriff ist sich auch unter Windows 8 einzuarbeiten.



MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „Und wenn du mit vielen Programmen arbeitest müßtest du ...“
Optionen
Du mußt dich mal mit dem Sinn von virtuellen Desktops beschäftigen !
Volle Zustimmung.

Was haben denn virtuelle Desktops mit in der Taskleiste abgelegten Programmen zu tun? Antwort: Gar nichts!

Wenn Manfred sich nur mal mit der Materie beschäftigen würde, dann würden sich viele seiner Kritikpunkte - die ganz offensichtlich nur seiner Unkenntnis entspringen - einfach in Luft auflösen. Aber so wird das einfach nichts. Stattdessen kommen immer wieder nur unsinnige Kommentare zu allen möglichen Themen, von denen er nicht den Schimmer einer Ahnung hat........

Zu dem Satz:
Du als auch einige andere User sollten sich mal mit der Handhabung einer sinnvollen Konfiguration vertraut machen.
Da müsste man sich erstmal die Kenntnisse zu eigen machen, um konfigurieren zu können. Ich denke, dass hier eher so gehandelt wird: Man geht in den MM, kauft sich eine vorinstallierte Kiste, packt die aus, installiert ein Anti-Viren-Programm und das war's schon. Könnte man natürlich auch als "Konfiguration" bezeichnen.... :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata KarstenW „Ich vermisse ein Paketverwaltungssystem wie APT bei Debian ...“
Optionen

Mitlerweile stimme ich da voll zu.

Ein definierter Softwarezugang kann sicher so einige Viren, oder heute Trojaner usw. verringern
oder fast vermeiden.

Bei Linux ist es nicht üblich Software über unklare Quellen zu installieren.


Zu Windows 8 würde eine Paketverwaltung passen.
Da kann dann nicht jeder Klick eine dubiose App installieren.


Bis auf eine Ausnahme.

Bei einer Unterbrechung erzeugt das Paketsystem unter Linux
nicht selten einen LOCK
-- man kann dann nichts mehr installieren.

Bis auf dies, spricht aber nichts gegen ein Paketsystem unter Windows.
Es muß auch bei einer noch so unerwarteten Unterbrechung möglich sein
weiterhin etwas zu installieren.
Es  muß immun gegen Unterbrechungen sein.

bei Antwort benachrichtigen
celsius KarstenW „Ich vermisse ein Paketverwaltungssystem wie APT bei Debian ...“
Optionen

Nun, gerade sowas vermisse ich nicht. Mag sein, dass ich somit der einzige bin, der das auf Nickles verkündet, aber irgendwie hat mir das Konzept der "1000 Pakete und aus denen etwas basteln" unter Linux noch nie so richtig erfreut.

Mag sein, dass das auf Erfahrungen ältere Linuxdistributionen beruht. Da hatte ich ein Paket, dass zu neu war. Also musste ich ein älteres installieren - dabei musste ich wieder paar andere Pakete ändern. Das ist manchmal ein Problem, wenn mehrere Pakete voneinander abhängen und dabei oft das ganze System betroffen ist.

Was mich unter Windows (bis zur jetzigen Version) wirklich stört, sind diese ganzen Visual C++ Runtime-Pakete. Da denkt man, dass man die aktuellste Version installiert hat, schon installiert ein Programm eine etwas ältere Version und die Liste unter "Software" füllt und füllt sich.

bei Antwort benachrichtigen