Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Mit Windows 8 z.B. auf anderen PC umziehen ?

Dr. Lancia / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht gibt es die Frage noch nicht, oder ich hab es nicht gefunden.
Nehmen wir mal an, ich investiere die 30,-€ und spiele auf mein XP das Windows 8 drauf.
Kann ich dann in nächster Zukunft(z.B. bei einem Festplatten Crash) auch eine neue Installation von Windows 8 auf einem leeren PC erfolgreich durchführen ?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Dr. Lancia „Mit Windows 8 z.B. auf anderen PC umziehen ?“
Optionen

Das ist eine spannende Frage. Wenn da in der Summe zuviel andere Hardware drinsteckt, bekommst du sicherlich Schwierigkeiten und wirst zumindest neu registrieren müssen.

Ich glaube auch, dass das dann nicht mehr online, sondern nur telefonisch funktionieren wird.

Aber vielleicht wissen andere hier ja mehr und können dir da eine verbindliche Auskunft erteilen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Acader winnigorny1 „Das ist eine spannende Frage. Wenn da in der Summe zuviel ...“
Optionen

Hallo Dr.Lancia,

das Thema hatten wir schon mal.
Bei anderen Mainboard sicherlich, da kannste anrufen.
Wie ich inzwischen festgestellt habe wird eine andere Festplatte nicht angemeckert, solange man sie dann wieder unter der gleichen System-Hardware einbaut. ( Da hatte ich auch erst Zweifel.)
Wie viel mal das klappt ist aber auch unklar.
Wenn das mit allen anderen Bauteilgruppen auch so ist kann man damit leben.
Das Mobo tauscht man ja nun nicht alle Tage.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Acader „Hallo Dr.Lancia, das Thema hatten wir schon mal. Bei anderen ...“
Optionen

Moin,

Win7 hat ja die Hardwaretolleranz und das Punktesystem noch von VISTA übernommen.
http://www.gieseke-buch.de/windows-7/wann-ist-beim-hardwaretausch-eine-reaktivierung-erforderlich

Da Win8 immer noch die gleiche Basis hat, könnte ich mir vorstellen, dass es auch bei Win8 so geblieben ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Maybe „Moin, Win7 hat ja die Hardwaretolleranz und das Punktesystem ...“
Optionen
Hardwaretolleranz
Da habe ich einen anderen Ausdruck für:
Unverschämtheit 
Ein Monopolist gängelt seine Kunden.
Hardware geändert, neue Aktivierung erforderlich?
Geht es noch schlimmer?
Nichts gegen Windows, jedoch sind diese Praktiken für mich ein KO-Argument.
Wenn ich eine Lizenz erwerbe, möchte ich diese stressfrei nutzen.
Z.B.:
Rechner verschrotten, OS auf dem neuen Gerät installieren.
Ohne daß ich bei was weiß ich wem anrufen muß.
So wie ich den Verlauf der Diskussionen hier verfolgt habe, erfüllt Win8 alle Anforderungen, die man an ein Schnüffeltool stellen würde.
Unsere Entscheidungsträger kümmern sich lieber um lächerliche Sachen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/entkoppelt-windows-7-ohne-internet-explorer-a-630080.html
N
OT:
Warum werden in meinen Beiträgen einige Abschnitte mit einer anderen Schriftgröße dargestellt?

bei Antwort benachrichtigen
Acader Maybe „Moin, Win7 hat ja die Hardwaretolleranz und das Punktesystem ...“
Optionen

Hallo Maybe,

ich denke es ist etwas anders gehalten.
Ich hatte bei meiner 2. Installation eine andere Festplatte eingeschoben und konnte problemlos installieren.
Hätte er nach dem alten Punktverfahren gehandelt hätte das bedeuted: 35 - 11 = 24 und der Mindestwert von 26 wäre unterschritten gewesen. Also hätte ich da gleich anrufen müssen.
War aber eben nicht so. Ich denke bei den Festplatten ist man da etwas großzügiger geworden.
Vom Prinzip her gebe ich hier den Aussagen von Lockenfrosch aber recht.
Eigentlich ist das eine Unverschämtheit, wenngleich ich das Mainboard als einziges Kriterium verstehen würde. Aber die anderen Komponenten wie Arbeitsspeicher, CPU usw. das ist wohl wirklich ein Lacher.
Ich muß aber auch sagen das es in der Vergangenheit (ist lange her unter XP noch) ich mit Anrufen diesbezüglich bei Microsoft keine Probleme hatte.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Acader „Hallo Maybe, ich denke es ist etwas anders gehalten. Ich ...“
Optionen

OK, und danke für die Antworten. Ich bin nun noch immer nicht schlüssig, aber es ist ja noch Zeit, und das XP läuft hervorragend. Eigentlich brauch ich da ja kein W8, ist halt nur "man könnte ja was verpassen".Unentschlossen

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Acader Dr. Lancia „OK, und danke für die Antworten. Ich bin nun noch immer ...“
Optionen
und das XP läuft hervorragend
Kommt eben immer darauf an wie man die Sache betrachtet.
WXP ist ja nun bald SteinzeitLachend und da sollte man doch langsam umsatteln.
Mit den Apps unter W8 eröffnen sich auch viele gute Seiten.
Natürlich kostet auch alles Geld, aber umsonst ist ja nicht einmal der Tod.
Immerhin haben das bis jetzt über 60 Millonen User erkannt.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen