Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Eigenes Kennwort in Windows 8 entfernen, wie?

cacare / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe auf meinem Asus- Notebook neben Windows 7, Windows8 installiert und ich muss sagen, alles scheint perfekt zu laufen.

Doch etwas stört mich gewaltig!!!

Jedesmal wenn ich das System neu starte muss ich mein Kennwort eingeben.

In Windows 7 konnte man das eigene Kennwort einfach über Benutzerkontensteuerung entfernen, jedoch frage ich mich, wie man das in Windows 8 anstellt.

Hat jemand eine Ahnung???

Obwohl ich lange in der Benutzerkontensteuerung gesucht habe, konnte ich es nicht finden.

Und auch über Google konnte ich keine Anleitung finden, wie man dieses Problem lösen kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen herzlichen Dank im voraus...

bei Antwort benachrichtigen
jueki cacare „Eigenes Kennwort in Windows 8 entfernen, wie?“
Optionen

Einfache sache eigentlich.
Du gehst in die Systemsteuerung und

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/benu-01.jpg

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/benu-02.jpg

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/benu-03.jpg

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/benu-04.jpg

Weiter

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/benu-05.jpg

Leer lassen - weiter - fertigstellen.

Ich installiere übrigens grundsätzlich ohne Passwort, lasse die Felder einfach leer.
Ein PW kann man auch erstellen, wenn man fertig konfiguriert hat - wenn man es für erforderlich hält.
Ich stelle dann im Allgemeinen noch per Ausführen - control userpasswords2 den Start so ein, das mein PC ohne jegliche Nachfrage durchstartet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cacare jueki „Einfache sache eigentlich. Du gehst in die Systemsteuerung und...“
Optionen

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Leider aber, funktioniert es nicht das habe ich auch schon probiert.

Wenn ich auf den Befehl eigenes Konto und PC- Einstellungen klicke, passiert nichts.

Vielleicht weisst du wieso dass es nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
jueki cacare „Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Leider aber, funktioniert es nicht...“
Optionen

Verstehe ich richtig:
Wenn Du auf die eingerahmte blaue Schrift im Screenshot 2 oben klickst, passiert nichts?
Das konnte ich nicht reproduzieren. Ach nicht, wenn ich die benutzerkontensteuerung auf "Normal" stelle. (Ich ziehe die bei mir auf Null)
Du bist doch als Administrator angemeldet, ja?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
bullisohn cacare „Eigenes Kennwort in Windows 8 entfernen, wie?“
Optionen

Ich vermute mal, mit "Kennwort" meinst du die Passwortabfrage beim Booten..?
Dazu habe ich nämlich die Antwort soeben im Parallelthread gegeben, wo jedoch explizit nach dem "Booten ohne lasstige Passwortabfrage" geforscht wurde.
Ich kopiere die Antwort der Einfachheit halber hier nochmal rein.

Man muss die cmd.exe im administrativen Modus starten. Dazu startest du den Windows-Explorer [Win-Logo]+[E].
Zuerst unter "Ansicht" rechts die 2 Häkchen bei "Dateinamenerweiterung" und "Ausgeblendete Elemente" setzen.
Dann über "c/windows in den Ordner "System32" wechseln. In das Suchfeld gibst du nun "cmd.exe" ein. Wenn diese gefunden ist, dann machst du einen Rechtsklick darauf. Im Kontext wählst du "Als Administrator ausführen".
Es öffnet sich der Command Prompt. Dort gibst du ein: "control userpasswords2" und enterst. Es öffnet sich das Dialogfeld "Benutzerkonten".
nun markierst du den Eintrag für den Benutzer, der dich ohne Passworteingabe anmelden darf. (Es könnten ja auch mehrere Benutzer eingetragen sein)
Anschließend wird das Häkchen vor "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernt. Es erfolgt die nochmalige 2-fache Eingabe des Passwortes. Dann alles bestätigen und fertig.
Ab dem nächsten Systemstart bleibt die Passwortabfrage friedlich...
Im Explorer solltest du die beiden Häkchen für "Dateinamenerweiterung" und "Ausgeblendete Elemente" wieder entfernen - das bleibt jedoch letztlich dir überlassen.

Hoffe, auch dein Problem ist damit Historie - Gruß.

bei Antwort benachrichtigen