Windows 7 4.516 Themen, 43.326 Beiträge

update KB971033 wird heute angezeigt

Hardy© / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

für mein Win7x64 wird mir HEUTE das KB971033 angeboten

ein update, welches bereits am 13.08.2018 veröffentlicht wurde.

Ich bin sprachlos, was war da denn los?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Hardy© „update KB971033 wird heute angezeigt“
Optionen

WOW! Du bist noch mit win7 unterwegs? Was ist denn das? Mut oder Leichtsinn?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „WOW! Du bist noch mit win7 unterwegs? Was ist denn das? Mut oder Leichtsinn?“
Optionen

Vielleicht hat er es in einer virtuellen Maschine laufen?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Vielleicht hat er es in einer virtuellen Maschine laufen?“
Optionen
Vielleicht hat er es in einer virtuellen Maschine laufen?

OK - aber dann sollte er es auch bekanntgeben, oder?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© winnigorny1 „OK - aber dann sollte er es auch bekanntgeben, oder?“
Optionen

habe gestern kurz zum Ausprobieren die Windows Runtime 6.0.4 installiert aber nach Kurzer Zeit auch gleich wieder deinstalliert, vielleicht war das der Auslöser?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
fknth Hardy© „habe gestern kurz zum Ausprobieren die Windows Runtime 6.0.4 installiert aber nach Kurzer Zeit auch gleich wieder ...“
Optionen

Auch ich benutze seit Jahren ununterbrochen WIN 7. Seit neuester Zeit werden mir ebenfalls Updates angeboten, obwohl der Support schon seit längerer Zeit eingestellt wurde. An Deiner kurzzeitigen Installation von Runtime 6.0.4 wird es also nicht liegen, würde ich mal sagen. Ich habe das bisher ignoriert. Da ich sowieso vor habe, einen neuen Rechner mit frischerem WIN zu kaufen, werde ich das auch weiterhin ignorieren.

bei Antwort benachrichtigen
fknth Nachtrag zu: „Auch ich benutze seit Jahren ununterbrochen WIN 7. Seit neuester Zeit werden mir ebenfalls Updates angeboten, obwohl der ...“
Optionen

Ich korrigiere mich: Habe vor ein paar Minuten "Update installieren" angeklickt. WIN 7 versucht, das Update herunterzuladen, das scheint aber nicht zu funktionieren. Es wird angezeigt: 5 Updates werden heruntergeladen ( 0 KB insgesamt, 0% abgeschlossen). Ich breche das jetzt wieder ab.

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© fknth „Ich korrigiere mich: Habe vor ein paar Minuten Update installieren angeklickt. WIN 7 versucht, das Update herunterzuladen, ...“
Optionen

scheint als wäre Win7 noch lange nicht tot ...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Hardy© „scheint als wäre Win7 noch lange nicht tot ...“
Optionen
scheint als wäre Win7 noch lange nicht tot ...


Da die Updates für W7 und W8.1 "identisch" sind, wird m.E. mit dem Supportende von W8.1 auch die Bypass-Lösung für W7 Geschichte sein.

Inwieweit dann nur noch Updates für den Defender kommen oder der bei nicht mehr unterstützten OS auch abgeklemmt wird, lässt sich nicht sagen.

Ein weiteres Problem wird dann sein, dass nach und nach Anwendersoftware auf diesen OS nicht mehr läuft oder nicht mehr aktualisiert wird.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
st.lu fakiauso „Da die Updates für W7 und W8.1 identisch sind, wird m.E. mit dem Supportende von W8.1 auch die Bypass-Lösung für W7 ...“
Optionen
Updates für den Defender

schau mal hier:

https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/defenderupdates

Etwas herunterscrollen und du hast alle Offlineupdates für

security intelligence in antimalware products

von MS (Zitat steht so auf dieser Website).

ebenso wird KB 890830 (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software) hier auch noch für W7 angeboten:

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB890830

Da kannst Du es jedenfalls verfolgen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Hardy© „update KB971033 wird heute angezeigt“
Optionen

Schwer zu sagen, was da los war.

Da es sich um ein KB handelt, welches "lediglich" die korrekte Aktivierung prüft und dabei selber für Ärger gesorgt hat, dürfte das mit der Runtime nichts zu tun haben.

An sich kannst Du ja im Update-Verlauf nachsehen, ob das bereits eingespielt wurde. Ist das der Fall, dann verbuchst Du das einfach als Fehler vom Amt. Wenn alle anderen Updates bis jetzt vorhanden sind, kann es jedenfalls nicht der Hänger von Windows Update sein, der vor allem bei Versionen vor SP2 bestand.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© fakiauso „Schwer zu sagen, was da los war. Da es sich um ein KB handelt, welches lediglich die korrekte Aktivierung prüft und dabei ...“
Optionen

das KB971033 ist derzeit nicht installiert und wird mir zum Installieren angeboten.

Evtl. habe ich es damals aufgrund der bekannten Probleme zurückgestellt.

Auf meinem weitgehend identischen Laptop ist es installiert.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen