Windows 7 4.537 Themen, 43.620 Beiträge

Rechenleistung

Prosseco / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

schon ein Hammer. Da hat doch ein Typ Namens NTDEV Windows 7 mit sage und schreibe, 50 Mhz und 128 Mb an Speicher zum laufen gebracht. Er konnnte es nur im Safe Mode laufen lassen.

Windows 7 on 5M Hz - YouTube

Quelle: Windows 7 on 5M

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Rechenleistung“
Optionen

Ein Wunder! ..Überrascht

Eine Userin ist an ihrem weinroten  One Notebook mit abgespekten Windows7 fast verzweifelt.

Nicht wegen der Atom CPU sondern da nur 2GB RAM drin sind
und Windows 7
derart Langsam ist

Egal was auch immer mit dem System und Windows 7 gemacht wurde ..
Der Wunsch Windows 7 samt dieses  in ein anderes Sternensystem zu  schicken kam auf.
Auch bei noch so viel  Geduld mit dem Hammer in das Notebook..Brüllend

Windows 7  ist derart träge bei  wenig RAM.

Da schon der Versuch mit 2GB RAM im  Wahnsinn endet
stimmt etwas mit dem Video nicht.

Default ist der User ein Opa bevor das BS gestartet ist ...ω

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Ein Wunder! .. Eine Userin ist an ihrem weinroten One Notebook mit abgespekten Windows7 fast verzweifelt. Nicht wegen der ...“
Optionen

Hallo Xdata,

habe Win 11 in eine Gateway NV57 installiert mit 2 Gb an Speicher. Es laeuft fluessig, nur und betone nur, bei Videos dann faengt der Edge schlapp zu machen. Aber bei Office 2021 und andere Anwendungen laeuft es normal ohne beanstandungen.

Deswegen sagt doch MS immer Mindestanforderungen.

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Hallo Xdata, habe Win 11 in eine Gateway NV57 installiert mit 2 Gb an Speicher. Es laeuft fluessig, nur und betone nur, bei ...“
Optionen

Deine Info ist Hilfreich DankeLächelnd,
vermutlich lag es dann damals  an dem lahmen weinroten One Notebook ..
Langam ist auch eher das automatische Update von Windows 7.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „Rechenleistung“
Optionen
Windows 7 mit sage und schreibe, 50 Mhz

5 MHz, Alter! - 5 und nicht 50! Das ist ein kleiner, aber bedeutsamer Unterschied! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Prosseco „Rechenleistung“
Optionen

Von Win7 bei der Arbeit war in dem Video nix zu sehen!

Gut, die Installation hat geklappt.

Start mit Windows Error Recovery (sec 22)
Das heißt doch mehr oder weniger, dass Win 7 nicht läuft.
cmd und notepad aufrufen - das sind Programme seit DOS-Zeiten. 

Genau so lief früher oft die Hilfe ab, wenn die Windows-Version nicht startete oder abgestürzt war; oft wegen falscher Zuordnung von CD-Laufwerk oder ähnliches.
So wie es hier abgelaufen ist: in cmd notepad aufrufen.
Da konnten dann die config.sys und ggf. autoexec.bat bearbeitet werden - wenn gewusst wie es richtig ist. Notfalls Laufwerke auskommentieren, ohne weiter arbeiten und richtige Hilfe holen.

Aber natürlich ist das vorgeführte Spielchen ganz lustig.
Jüngere Normal-User kennen die Tricks wahrscheinlich nicht.

Was @Xdata schreibt bei für Win7 knapp ausgestatteten Rechnern - das glaube ich eher.

In dem Video wird kein bisschen gezeigt, dass Win7 arbeitet - aber dass es grade mal läuft.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Anne_21 „Von Win7 bei der Arbeit war in dem Video nix zu sehen! Gut, die Installation hat geklappt. Start mit Windows Error Recovery ...“
Optionen

Hallo Anne_21,

in bestimmte Punkte haste Recht, aber als beispiel wie ein User in diese Seite es beschrieben hat. Konnte er in ein PII mit 128 Mb an Ram zum laufen bringen. Er hat es sogar mit 64 Mb an Speicher geschafft.

Windows 7 en un Pentium II de 266Mhz y 128MB de RAM - islaBit

Aber ich will ja nicht weiter bohren. Habe vor einige Jahren Windows Server 2008 mit ein Celeron, weiss die Ghz nicht mehr und 512 Mb an Speicher installiert. Der Server lief reibungslos. auch an 5 Pc im Netzwerk verbunden.

Was ich aber sagen will, man kann Windows egal auch in Mindestanforderungen und auch weniger istallieren. Das problem tritt erst auf wenn man Drittprogramme installiert als beispiel.

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Prosseco „Hallo Anne_21, in bestimmte Punkte haste Recht, aber als beispiel wie ein User in diese Seite es beschrieben hat. Konnte er ...“
Optionen

Hallo Sascha,

klar kann man alle möglichen Experimente auch mit Windows-Versionen anstellen. Aber - Wozu?

Ich bin da ein bisschen pingeliger, denn das Ding soll arbeiten können. Auch so was kriegt man mit neueren BS und alten Geräten hin - aber das ist nicht sehr produktiv.
Und ich war eben lange Jahre eine richtiger Rechenknecht, da mussten Ergebnisse kommen und keine langwierigen Versuche.

Spannend fand ich natürlich den Anfang des Videos, und da sind auch die BIOS-Daten des Rechners zu sehen: 

Nur der Anfang vom BIOS. bei etwa 13.sec.
Also alles bestimmt schon gut 20 Jahre alt.

Aber gut - das ist mal ein Spaß für Bastler, die sich nicht nur auf die aktuelle Hardware und  neuesten Funktionen spezialisieren.

Bitte nichts gegen "Dritt"-Programme sagen. Dafür werden Computer doch vor allem gebraucht.

Wünsche allen eine gutes Jahr 2023 !

bei Antwort benachrichtigen