Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

externe Festplatte Toshiba DTP- 1TB kann nicht geöffnet werden

Hugo21 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, , ich habe eine externe Festplatte Toshiba DTP 1TB,auf der ich vor längerer Zeit Daten gespeichert habe,an die ich unter WIN7 Pro,64Bit, nicht mehr herankomme. Wenn ich sie an meinen alten Laptop anschließe, der läuft unter Linux Mint erkennt er die Platte sofort und kann die Daten lesen. Ich weiß leider nicht mehr,ob ich damals die Platte unter Linux oder WIN 7 installiert und Daten gespeichert habe. Ich würde mich freuen ,wenn mir jemand helfen könnte.Besten Dank voraus. Gruß Hugo21

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hugo21 „externe Festplatte Toshiba DTP- 1TB kann nicht geöffnet werden“
Optionen

WIN erkennt keine Linux-Platten im Explorer.

Deine Daten müssen unter Linux gespeichert worden sein..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb Hugo21 „externe Festplatte Toshiba DTP- 1TB kann nicht geöffnet werden“
Optionen

Wahrscheinlich wurde die Platte mit einem File-System eingerichtet, welches Windows nicht lesen kann - also ext3, ext4. Da kommst du dann mit Windows nicht ran.

Aber vielleicht klappt es ja hier mit: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/kann-windows-ext4-lesen-und-schreiben-dateisystem-von-linux/

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen