Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Komme mit WIN 7 nicht mehr ins Internet

Ebo1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe einige ungenutzte Programme auf meinem PC gelöscht. Danach bin ich nicht wieder Ins Internet gekommen.

Da ich der Annahmewar/ dass ich dadurch evtl. ein dafür verantwortliches Programm mit gelöscht habe/ habe ich WIN7 über "Systemwiederherstellung" auf einen Zustand vor dieser Aktion zurückgesetzt. Danach änderte sich am Internet-Ausfall jedoch nichts.

Könnt ihr mir Hilfe geben/ um wieder ins Internet zu kommen?

Ebo1

(Entschuldigt den Komma-Ersatz im Text. Ursache ist ein Tastaturfehler)

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Ebo1 „Komme mit WIN 7 nicht mehr ins Internet“
Optionen

Hallo Ebo1,

die Problembehandlung hast du durchgeführt und die Verbindungsdaten geprüft?

(Entschuldigt den Komma-Ersatz im Text. Ursache ist ein Tastaturfehler)
Schau dir einmal die eingestellte Tastatursprache an.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 hddiesel „Hallo Ebo1, die Problembehandlung hast du durchgeführt und die Verbindungsdaten geprüft? Entschuldigt den Komma-Ersatz im ...“
Optionen

Hallo hddiesel

(die Komma-Aussetzer kommen von einer defekten/hängenden Taste. Ich muss mir erst eine neue Tastatur beschaffen)

Nun zum eigentlichem Thema. Ich habe es nochmal versucht. Wenn ich ins Internet will kommt die Ansage "Fehler: Netzwerk-Zeit Überschreitung. Nochmals versuchen"

Wenn ich "Nochmals versuchen" antippe dann habe ich öfters Erfolg und komme ins Internet. Die Ursache dafür ist warscheinlich dass mein PC seit einiger Zeit sehr langsam läuft. Deshalb wollte ich durch das Deinstallieren einer Reihe von Programmen diesen Zustand reduzieren. Wahrscheinlich braucht mein PC eine Radikalkur. Zwei weitere WIN7-Geräte in meiner Wohnung hängen an dem gleichen Router und laufen einwandfrei im Internet.

Ich habe schon seit einiger Zeit die Absicht den von mir genutzten PC gegen einen PC mit WIN10 auszutauschen. Anders werde ich sicher mein Problem nicht los.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ebo1 „Hallo hddiesel die Komma-Aussetzer kommen von einer defekten/hängenden Taste. Ich muss mir erst eine neue Tastatur ...“
Optionen

Manchmal hilft es unter Netzwerk den Netzwerkadapter zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Wenn das hilft, wäre es die simpelste Lösung bis du dann win10 hast.... Ich würde ohnehin nicht mehr mit Win7 rummachen - einfach zu riskant....

Hast du eigentlich die Systemwiederherstellung aktiv oder deaktiviert? Wenn die aktiviert war, könntest du den Systemwiederherstellungspunkt, der vor der Programmdeinstallation hergestellt wurde, ja mal versuchen.

Erstelle aber vorher einen des jetzigen Zustandes, um zurückzukommen, wenn das nicht funktionieren sollte.

Bei sowas ist ein Wiederherstellungspunkt immer gut - Falls man kein Image hat....

Zum langsamen Laufen des PC:

Das kommt so mit der Zeit. Da hilft manchmal pflegen ein wenig. Mal alle temporären Daten aus dem System fegen (löschen kannst du eh nur die, die gerade nicht in Gebrauch sind - ist also ungefährlich). Also Temporäre Windows Dateien und temporäre Internet-Dateien.

Ungenutzte Programme fegen ist da natürlich eine Option. Festplatte defragmentieren u. U. auch, aber mit dem Windows-Tool eher ein Placebo, das viel Zeit verschlingt.

Ich würde dann vorher auch noch die Festplatte mal auf Fehler prüfen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ebo1 „Komme mit WIN 7 nicht mehr ins Internet“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://tipps.computerbild.de/software/windows/windows-7-netzwerk-zuruecksetzen-so-funktioniert-es-624743.html ...“
Optionen

Dachte mir, dass das für manchen zu komplizert ist. Und häufig hat beim Notebook meiner Frau das einfache Adapter-Zurücksetzen tatsächlich geholfen.

Aber natürlich ist das von dir Verlinkte der ausichtsreichste Weg. Ich würde das dennoch immer erstmal mit dem simplen Deaktivieren/Aktivieren des Netzwerkadapters probieren. Mit etwas Glück spart das Zeit.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 winnigorny1 „Dachte mir, dass das für manchen zu komplizert ist. Und häufig hat beim Notebook meiner Frau das einfache ...“
Optionen

Hallo,

(ich schreibe jetzt mit einer neuen Tastatur)

Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich komme aber vor dem Jahresende nicht mehr dazu, diese in die Tat umzusetzen. Ich melde mich danach Anfang Januar wieder. Bis dahin allen einen guten Rutsch und bleibt gesund.

Ebo 1 aus Thüringen

bei Antwort benachrichtigen