Windows 7 4.502 Themen, 43.174 Beiträge

USB Stick kein Autostart

aristoteles / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,

ich benutze 2 PC mit Win 7 , gleiche Hardware usw. Obgleich die beiden Rechner über LAN miteinander verbunden sind, kommt es oft vor, dass ich mit einem USB Stick Daten transportiere.

Seit ein paar Tagen stelle ich jedoch fest, dass bei einem PC nach dem einstecken des USB Sticks der Autostart (Automatische Widergabe) nicht startet. Der Stick wird erkannt, mit Sound wird Geräteanschluß auch mitgeteilt und der USB Stick steht auch über Explorer zur Verfügung - also man kann damit arbeiten. Aber was mich stört, ist, dass die automatische Wiedergabe gar nicht aktiv wird, wenn z.B. Bilder sind, kommt nicht die Meldung "Importieren" oder "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen" wird nicht aktiv.

Wie kann ich dies wieder aktivieren. Ich habe merkwürdigerweise bei beiden PC in den Standardprogarmmen -> Einstellungen für automatische Wiedergabe genau die gleichen identisch Eintragungen und "Häckchen".

DANKE für Eure Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 aristoteles

„USB Stick kein Autostart“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
aristoteles Alpha13

„https://www.philognosie.net/computer/windows-7-cd-dvd-autostart-anzeige-reparieren-aktivieren“

Optionen

DANKEEE, hat mit dem Autostart-Reparierer funktioniert!

bei Antwort benachrichtigen