Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Die Reiter sind leer, die Buchstaben sind weg

Dr. Lancia / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
vermutlich seit einem W7 Update bzw. einer autom. Rep. der Software durch Windows7 sind in zwei Programmen die Beschriftungen der Tasten(Reiter) weg. Eine Neuinstallation der Programme bringt keine Abhilfe. Ich vermute deshalb mal, da ist im Betriebssystem eine Datei weg oder...defekt.

Das Bild zeigt die T-Online E-mail 6.0.

Was kann ich hier tun, wo soll ich suchen? Windows neu zu installieren will ich auf jeden Fall vermeiden.

Vielleicht kann mir von Euch geholfen werden, Danke im Voraus.

Nun muß ich nur noch das Bild irgendwie hier rein bekommen.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Dr. Lancia „Die Reiter sind leer, die Buchstaben sind weg“
Optionen

Hallo Cristian,

Prüfe einmal folgende Einstellungen.

Diese Einstellungen,
sind nicht wie von den Windows 7 Vorgängerversionen gewohnt zu erreichen.

Rechtsklick auf eine freie Stelle, auf dem Desktop.
Anpassen wählen
Fensterfarbe wählen
Erweiterte Darstellungen wählen
Alle wählbaren Schriften in den Auswahlen, Menü u.s.w. sollten auf Segoe UI eingestellt sein.

Schriftgrad ist 9, Schriftfarben sind verschiedene Farben, kannst es ja in der Anzeige sehen.

Den Symbolabstand auf dem Desktop und die größe der Symbole,
kannst du hier auch einstellen, betrifft aber nicht die Symbole in der Taskleiste,
nur die Symbole auf dem Desktop.

Ist die Windows 7 Standarteinstellung.

Eventuell, hast du hier einmal etwas verändert, oder die eingestellte Schriftart wird nicht gefunden und die Ersatzschriftart, kann die Schrift nicht anzeigen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia hddiesel „Hallo Cristian, Prüfe einmal folgende Einstellungen. Diese Einstellungen, sind nicht wie von den Windows 7 ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

danke für Deine schnelle Antwort. Auf dieser Seite war ich noch nie, hab alles aufgerufen. So wie von Dir beschrieben war die Schrift in den wählbaren korrekt Feldern aufgeführt.
Ich hab diese Abteilung dann mit OK verlassen, und wie von Geisterhand ist nun alles wieder da. Lächelnd

Vermutlich mußte diese Option nur mal angesprochen werden um aktiv zu werden.

Beide Programme sind wieder OK.
Verstehen muß ich das nicht, wenn alles OK ist dann reicht mir das.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Dr. Lancia „Hallo hddiesel, danke für Deine schnelle Antwort. Auf dieser Seite war ich noch nie, hab alles aufgerufen. So wie von Dir ...“
Optionen

Hallo Christian,

Danke für die Info.

Eventuell waren in der Windows-Registrierungsdatenbank falsche Werte.
Durch deine Überprüfung der einzelnen Positionen
und anschließendem OK, wurden die aktuellen Werte neu eingetragen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen