Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

windows 7 auf neuer festplatte, aktivierung geht nicht.

felixfix / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe auf einer neuen festplatte das gute alte win7-32bit-home premium installiert, die alte platte hat den geist aufgegeben.

nur aktivieren läßt sich es sich nicht, trotz orginal key. es kommt die fehlermeldung 0xC004F063, und der satz: es würde eine bios-lizenz fehlen. sowas habe ich noch nie gesehen, und beim windows-support kommt der allerweltssatz, das der key gesperrt ist.

die orginal dvd habe ich vor 5 jahren bei ebay gekauft, nach rücksprache dort kam per telefon der hinweis, das der damalige verkäufer wohl pleite gegangen ist.

was nun? hat jemand eine idee?

mfg felix 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „windows 7 auf neuer festplatte, aktivierung geht nicht.“
Optionen

https://rufus.akeo.ie/

+

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

nimmt man da und löscht auch definitiv bei der W7 Installation alle Partitionen auf der Platte und schließt auch nur jenau eine Platte an:

https://www.youtube.com/watch?v=bekIuV7F5PA

Dann läuft das auch und "es würde eine bios-lizenz fehlen" kommt da als Fehlermeldung definitiv nicht mehr!

bei Antwort benachrichtigen