Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

win7 isodatei neu erstellen?

felixfix / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe ein win7-32 betriebssystem auf meinem pc(athlon xp2 dualcore, 2 x 2,3 ghz) und eine alte verkratzte iso-dvd davon, die für diverse dvd-lw kaum noch lesbar ist.

bei einer versuchten installation mit der iso von win7 auf meinem 2.pc brach die installation immer wieder ab, hinweis: er könnte diverse dateien beim kopieren nicht lesen.

also die frage: wie bekommt man eine neue iso-dvd am besten gebrannt, praktisch direkt vom pc aus? die orginal-win7 dvd ist leider beim umzug verloren gegangen.

brennprogramm war seinerzeit nero, gibts da evtl. auch alternativen?

mfg  felix

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 felixfix „win7 isodatei neu erstellen?“
Optionen

Entscheidend ist erstmal, dass Du über die ISO-Datei verfügst.

Ggf. hier herunterladen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

gibts da evtl. auch alternativen?

Ich würde keine Installations-DVD sondern einen Installations-USB-Stick erstellen.

Dazu kannst Du u.a. Rufus verwenden:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3224.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Entscheidend ist erstmal, dass Du über die ISO-Datei verfügst. Ggf. hier herunterladen: ...“
Optionen

Über deinen Link läuft der Download definitiv nur wenn er ne legale W7 DVD seperat gekauft hat!

Nicht nur bei OEM Versionen ist da Pustekuchen angesagt und das sollte man definitiv wissen, bei dir ist aber Unwissen halt Programm...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „Über deinen Link läuft der Download definitiv nur wenn er ne legale W7 DVD seperat gekauft hat! Nicht nur bei OEM ...“
Optionen
die orginal-win7 dvd ist leider beim umzug verloren gegangen

Das heißt ja, dass es mal eine originale DVD gegeben hat.

Von OEM war beim Threadstarter keine Rede.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Das heißt ja, dass es mal eine originale DVD gegeben hat. Von OEM war beim Threadstarter keine Rede. EOD“
Optionen

"wir haben ein win7-64-pro von dell (orginal-dvd) installiert."

https://www.nickles.de/forum/windows-7/2017/windows-7-soll-eine-faelschung-sein-539199728.html

Und bei der "orginal-dvd" = definitiv OEM DVD = Key derselben ist über deinen Link sowas von aus die Maus angesagt!!!

Die hat mit ner MS "orginal-dvd" sowas von überhaupt nix zu tun!

Und das er da ne MS W7 32Bit "orginal-dvd" für immer! über 100€ gekauft hat ist ne Geschichte aus dem Bereich der Märchen und Sagen...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „wir haben ein win7-64-pro von dell orginal-dvd installiert. ...“
Optionen
ich habe ein win7-32 betriebssystem ... und eine alte verkratzte iso-dvd davon
wir haben ein win7-64-pro von dell (orginal-dvd) installiert

Deine Ahnungslosigkeit beim Verstehen einfachster Informationen ist ja kaum auszuhalten...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „win7 isodatei neu erstellen?“
Optionen

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Da lädt man sich die W7 ISO Datei natürlich aus dem Netz runter!

Die Downloads bei meinen Links sind absolut koscher!

https://www.youtube.com/watch?v=AmXDwVlzf2Y

und die W7 ISO Datei brennt man mit CDBurnerXP als Image auf ne DVD.

https://www.heise.de/download/product/magical-jelly-bean-keyfinder-36531

Den Key muß man natürlich haben oder vorher auslesen, sonst nützt einem die W7 DVD nicht wirklich was...

bei Antwort benachrichtigen