Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Microsoftkonto: Anmeldung über Smartphone

gelöscht_180069 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,
meine heutige Frage ist nicht dringlich; mir geht es um mehr technisches Verständnis. Zur Bestätigung des Codes für mein Microsoft-Konto hatte ich versehentlich bei der Smartphone-Nummer eine überflüssige Null vorangestellt. Trotzdem wurde mir auf mein Smartphone ein Code übermittelt, der sich dann als ungültig erwies. Ich habe danach die richtige Telefonnummer angegeben, und alles läuft wieder. Man hat mir mitgeteilt, dass nunmehr von der (für wenige Minuten angegebenen) Nummer auf die (bis dahin stets verwendete) richtige Nummer umgelenkt wird, was einige Zeit dauert. So weit, so gut.
Jedoch wüsste ich gern, wieso auch bei der „falschen“ Telefonnummer überhaupt ein Code auf meinem Handy ankam.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_180069 „Microsoftkonto: Anmeldung über Smartphone“
Optionen

Hi!

Wie muss man sich die richtige und die falsche Nummer vorstellen?

Nehmen wir meine Vorwahl: 01578 (und xxxxx für die eigentliche Rufnummer).

Was wurde da eingegeben und wie sah das nach der Änderung aus?

Ich gebe meistens die Mobilnummer "international" ein: +491578xxxxx

Also die +49 als Ländervorwahl plus die Vorwahl ohne Null gefolgt von der Rufnummer.

Wie sah das im vorliegenden Fall aus?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Andreas42 „Hi! Wie muss man sich die richtige und die falsche Nummer vorstellen? Nehmen wir meine Vorwahl: 01578 und xxxxx für die ...“
Optionen

Danke für die Nachfrage. Ich hatte die Vorwahl mit der 0 genommen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Andreas42 „Hi! Wie muss man sich die richtige und die falsche Nummer vorstellen? Nehmen wir meine Vorwahl: 01578 und xxxxx für die ...“
Optionen

.... nach der +49

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_180069 „.... nach der 49“
Optionen

Hi!

Also +4901578xxxx

Da kann ich mir nur zusammenreimen, dass die Seite von MS eine Routine enthält, die diesen Fehler abfängt und die Rufnummer korrigiert.

Warum der Code dann nicht funktionierte, weiß ich allerdings nicht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Andreas42 „Hi! Also 4901578xxxx Da kann ich mir nur zusammenreimen, dass die Seite von MS eine Routine enthält, die diesen Fehler ...“
Optionen

Danke. Klingt logisch. Dabei belasse ich es.

bei Antwort benachrichtigen