Windows 7 4.514 Themen, 43.311 Beiträge

Dokumente

anjowo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Wenn die Dateien aus den Systemordnern "benutzer\dokumente" etc verschoben wurden, wie kann mann wieder zur vorigen Ordnung zur?ckkehren??

ww

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 anjowo „Dokumente“
Optionen
Wenn die Dateien aus den Systemordnern "benutzer\dokumente" etc verschoben wurden, wie kann mann wieder zur vorigen Ordnung zur?ckkehren??

"Zurückschieben" wäre da die erste Idee, die ich hätte.

Gibt es dabei Probleme?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 anjowo „Dokumente“
Optionen
"benutzer\dokumente"

Welcher Ordner ist denn da genau gemeint?

"dokumente" kenne ich da nicht, hinter /benutzer/ liegen für jeden einzelnen Nutzer und den default-user-Einstellungen die Nutzerprofile und damit die meisten Einstellungen  für Programme sowie etliche Dateien des Nutzers.

Wenn die verschobenen Daten vorhanden sind, in den Ordner zurückspielen, wie mawe2 schon geschrieben hat.
Eventuell über Linux-Zugriff oder mit admin-Rechten - wegen Systemordner.

Wie man eventuell kaputte Profile wiederherstellt - eine passende Lösung im Internet suchen, fallls es nicht nach dem Kopieren der Daten nicht OK ist.
https://support.microsoft.com/de-de/help/14039/windows-7-fix-corrupted-user-profile  

Mit "etc verschoben" ist leider nicht ganz klar, was da alles verschoben wurde und vor allem, wie die Auswirkungen sind.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 anjowo „Dokumente“
Optionen

Hi,

was hältst Du denn davon, "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen"?
Da sucht Du dir einen Wiederherstellungspunkt, der vermutlich, vor dem Verschieben liegt und danach schaust Du ob es dir so gefällt.

Mit Video erklärt:

https://praxistipps.chip.de/windows-7-wiederherstellungspunkt-laden_9750

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Hi, was hältst Du denn davon, Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen ? Da sucht Du dir einen ...“
Optionen
"Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen"?

Werden über einen Systemwiederherstellungspunkt die benutzerdefinierten Einstellungen eines Nutzer, die unter dem Verzeichnis "benutzer" liegen , auch wiederhergestellt?

Eine Systemwiederherstellung über einen Wiederherstellungspunkt betrifft Treiber,  Programme und Updates und Systemeinstellungen, aber die persönlichen Daten und Einstellungen des Nutzers werden laut allen Beschreibungen nicht geändert.

Bei Win 7 ist in einem Nutzerprofil viel gespeichert, zum Beispiel Lesezeichen, Profile von Internetbrowsern und Mailprogramme samt Daten.

Systemwiederherstellung ist ja nicht selten, aber ein verschobener Systemordner unter \benutzer\ scheint anders zu funktionieren.

So lange anjwo sich nicht zurück meldet und antwortet ist gar nicht klar, was das Problem ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 gelöscht_323936 „Werden über einen Systemwiederherstellungspunkt die benutzerdefinierten Einstellungen eines Nutzer, die unter dem ...“
Optionen

Hi,

immerhin wissen wir schon mal, dass er eventüll Windows 7 verwendet...

Bin ja gespannt, wieviele Threads er für das Geraffel noch aufmachen und sich nicht melden wird...

Gruß

F.

bei Antwort benachrichtigen