Windows 7 4.504 Themen, 43.202 Beiträge

Win7-kein Update möglich-warum??

Steffie90 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mit ist nicht bewusst, dass ich in letzter zeit eine Veränederung vorgenommen oder etwas installiert haben sollte, was das Problem auslöste.

Mir ist jedoch auch aufgefallen, das ich z.B. mit dem Programm Faststone Imageviewer nicht mehr meine Fotos öffnen kann.
Wenn ich Bilder von externen Speicher hole, ist das problemlos möglich, jedoch nicht bei den auf dem Notebook abgelegten/gespeicherten Fotos.

Misteriös war auch, dass ich beim öffnen des Programms Revo Uninstaller kurz das Programmsymbol Faststone sah, dies aber dann misteriöser Weise sich in Adobereader X "verwandelte. Beim anklicken von dem Symbol "Auffrischen" das Gleiche wieder!!!

rst wurde für den Bruchteil einer Sekunde das Symbol von Faststone angezeigt, dann stand da fest das von Adobe, welces ich dann deinstallierte.

Eine Verbesserung gab es nicht.
Ich habe unter Ausführen als Admin  "sfc /scannow" ausgführt-keine fehler gefunden.

Wenn ich das Update ausfühern möchte bekomme ich folgendes angezeigt:

Und soeben das noch gefunden:

Was könnte die Ursache sein, was könnte ich tun

Windows-Hilfe findet keine Lösung

Danke und ein frohes, besinnliches Fest

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90

Nachtrag zu: „Win7-kein Update möglich-warum??“

Optionen

Nachtrag:

Obwohl das Programm Faststone Image-Viewer deinstalliert wurde und weder unter Systemsteuerung-Programme noch unter Revo Unistaller zu finden ist,  kann ich Fotos von externen Speichern nach wie vor mit diesem Programm öffnen.
Vielleicht macht gerade das Programm dieses Problem. Nur wie kann ich es deinstallieren, wenn es nicht angezeigt wird???

bei Antwort benachrichtigen
triker Steffie90

„Win7-kein Update möglich-warum??“

Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 triker

„https://www.nickles.de/forum/windows-7/2017/heute-schon-nach-updates-suchen-lassen-539218955.html angenehme Weihnachten ...“

Optionen

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis .
Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest.

Ich habe das zuvor gefunden

https://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-Fix_Windows_Update-Windows-Reparatur-7948764.html

und ausgeführt und nun funzt es wiederCool

Mit dem Programmpunkt "2" (ausführen) waren alle Updates erst einmal weg, jedoch ziemlich schnell wieder mit  Winfuture installiert.

Noch einen schönen Abend und angenehme Feiertage.

LG
Steffie

bei Antwort benachrichtigen