Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Vorhandene Ordner nochmals erstellen oder kopieren ?

capmira / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ca. 90 bis 100 Ordner auf der Festplatte, die auf eine externe Platte
mit Inhalt verschoben werden sollen.
Nun brauche ich die gleichen Ordner nochmals auf dem PC, aber leer.
Normalerweise würde ich die Ordner nur kopieren und den Inhalt auf der Festplatte manuell löschen.
Gibt es noch eine andere Lösung, die schneller geht ? Ich habe Windows 7.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel capmira „Vorhandene Ordner nochmals erstellen oder kopieren ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 capmira „Vorhandene Ordner nochmals erstellen oder kopieren ?“
Optionen

Das geht mit XCOPY.

XCOPY kopiert Verzeichnisstrukturen auch ohne die darin enthaltenen Dateien.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 mawe2 „Das geht mit XCOPY. XCOPY kopiert Verzeichnisstrukturen auch ohne die darin enthaltenen Dateien. Gruß, mawe2“
Optionen

Zum Beispiel:

XCOPY C:\*.* D:\*.* /T /E

Überhaupt ist xcopy ein recht mächtiges und vielfältiges Werkzeug und wird bei mir auch zur Daatensicherund (/S /E /D) eingesetzt, wenn man darauf achtet, dass das Rechnerdatum immer stimmt.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
capmira gelöscht_301121 „Zum Beispiel: XCOPY C: . D: . /T /E Überhaupt ist xcopy ein recht mächtiges und vielfältiges Werkzeug und wird bei mir ...“
Optionen

Hat geklappt mit xcopy. Super.

Zuerst habe ich es ohne /T gemacht, da wurde alles kopiert, dann mit /T,  Ordner waren leer.

Es sind 4 oder 5 Unterverzeichnisse. Um die ganzen Verzeichnisse nicht angeben zu müssen, könnte ich ja gleich in den betreffenden Ordner wechseln. z.B. C:\Montag\Dienstag\Mittwoch. Ich bin nun im Unterordner "Mittwoch". Gebe ich dann im Quellordner nur "XCOPY C:\"  an, danach das Ziel Verzeichnis ?

bei Antwort benachrichtigen