Windows 7 4.503 Themen, 43.180 Beiträge

Trojaner?

ha / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe heute den

"trojaner hku\s-1-5-18\software\ocs"

gefunden und mit adwcleaner beseitigt.

Wer kann mir was über die Wirkungsweise bzw. Gefährlichkeit des Trojaners sagen?

Vorab danke!

Gruß NH

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ha

„Trojaner?“

Optionen
hku\s-1-5-18\software\ocs

Das ist kein Trojaner, sondern ein Registry-Schlüssel (den der Adwcleaner anscheinend für verdächtig hält). Wer oder was diesen Schlüssel angelegt hat, kann ich so auf die Schnelle auch nicht sagen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we

Nachtrag zu: „Das ist kein Trojaner, sondern ein Registry-Schlüssel den der Adwcleaner anscheinend für verdächtig hält . Wer oder ...“

Optionen

Könnte vielleicht dieser (Software-)Downloader von chip.de sein:

http://pcstuffblog.de/2014/04/09/chip-de-dreister-downloader/

Kann das sein?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ha mi~we

„Das ist kein Trojaner, sondern ein Registry-Schlüssel den der Adwcleaner anscheinend für verdächtig hält . Wer oder ...“

Optionen

... danke vielmals für die Info. Ich habe die entfernt. Habe bisher keine Beeinträchtigungen am Rechner.  Sollten die Löschung rückgängig gemacht werden?

Und warum sind die nicht schon früher aufgefallen?

VG. NH

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ha

„... danke vielmals für die Info. Ich habe die entfernt. Habe bisher keine Beeinträchtigungen am Rechner. Sollten die ...“

Optionen
Sollten die Löschung rückgängig gemacht werden?

Der Adwcleaner arbeitet eigentlich sehr, sehr zuverlässig. Wenn der was löschen will, kann man getrost davon ausgehen, das das schon seine guten Gründe hat.

warum sind die nicht schon früher aufgefallen?

Vielleicht weil das früher noch nicht da war, oder der Adwcleaner hatte es noch nicht auf dem Radar (nobody is perfect).

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ha mi~we

„Das ist kein Trojaner, sondern ein Registry-Schlüssel den der Adwcleaner anscheinend für verdächtig hält . Wer oder ...“

Optionen

... danke für die Nachricht! - Ich habe bereits gelöscht. Sollte der Vorgang rückgängig gemacht werden?

VG.  NH

bei Antwort benachrichtigen