Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Optiona Updates ?

Halvars / 58 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit und guten Tag. ( Überschrift sollte natürlich "optionale Updates" heißen. )

Vorbeugend oute ich mich als DAU.

Meine Frage nun: Ich habe Windows 7pro 64 ganz neu installieren müssen, alle wichtigen Updates geholt, alle meine Programme installiert und dieses Werk nun mit Acronis gesichert.

Nunmehr stehen  noch 67 optionale Updates zur Verfügung. Ist es ratsam, auch diese (alle) zu installieren ?

Mit Gruß und Dank

Halvars

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Halvars „Optiona Updates ?“
Optionen

Hallo,

noch 67 optionale Updates zur Verfügung. Ist es ratsam, auch diese (alle) zu installieren ?

selbstverständlich sollte man alle Updates zeitnah installieren, nur so kann man die Sicherheit des Betriebssystems hochhalten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Halvars hatterchen1 „Hallo, selbstverständlich sollte man alle Updates zeitnah installieren, nur so kann man die Sicherheit des Betriebssystems ...“
Optionen
alle Updates

tatsächlich alle ?

Irgendwo hier las ich (schon länger her) daß manche Optionalen nicht installiert werden sollten.

Dazu zählten KB3035583 - KB 3112343 - KB3075294 - KB3068708 - KB3080149 - KB3022345 - KB2952664 - KB3173040

Was ist davon zu halten ?

Danke und Gruß

Halvars

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Halvars „tatsächlich alle ? Irgendwo hier las ich schon länger her daß manche Optionalen nicht installiert werden sollten. Dazu ...“
Optionen
Was ist davon zu halten ?

Gute Frage.
Die meisten Probleme hier auf Nickles haben eindeutig die User, die an allem so lange herum fummeln, bis ihr Windows streikt und dann darauf schimpfen.
Ich installiere alles automatisch, seit Jahren, mein Windows läuft und läuft... (wie der legendäre KäferLächelnd)
Gehe einfach einmal davon aus, dass Microsoft nicht blöd ist, auch wenn sich viele User für schlauer halten, Microsoft investiert keine Arbeit die nicht nötig ist.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Halvars „tatsächlich alle ? Irgendwo hier las ich schon länger her daß manche Optionalen nicht installiert werden sollten. Dazu ...“
Optionen
Irgendwo hier las ich (schon länger her) daß manche Optionalen nicht installiert werden sollten.

Optionale Updates tragen nichts zur Sicherheit des Systems bei.

Wie der Name schon sagt, sind sie optional. Du kannst also selbst entscheiden, ob Du sie installieren willst oder nicht.

Wenn Du gute Gründe hast, sie zu installieren, dann installiere sie. Wenn nicht, dann nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Halvars „Optiona Updates ?“
Optionen

Es ist nicht zwingend nötig, optionale Updates zu installieren. Wären es updates, die für die Betriebssicherheit nötig sind, wären es wichtige updates!

Ich hbe für Win 64bit alle optionale Updates angeschaut (was sie tun) und keines war so wichtig, das es nötig gewesen wäre, es zu installieren.

Du kannst allerdings dich wie ein Schaaf aufführen und alles was kommt ungeprüft installieren und sich irgendwann wundern, was so an komischer Dreck installiert wird. Jeder so wie er mag ;)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_137978 „Es ist nicht zwingend nötig, optionale Updates zu installieren. Wären es updates, die für die Betriebssicherheit nötig ...“
Optionen
und sich irgendwann wundern, was so an komischer Dreck installiert wird.

Das geschieht aber vornehmlich durch die Schafe, die glauben sie hätten den Durchblick...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Halvars gelöscht_137978 „Es ist nicht zwingend nötig, optionale Updates zu installieren. Wären es updates, die für die Betriebssicherheit nötig ...“
Optionen
Du kannst allerdings dich wie ein Schaaf aufführen und alles was kommt ungeprüft installieren und sich irgendwann wundern, was so an komischer Dreck installiert wird. Jeder so wie er mag ;)

Jeder so wie er mag ? Dreck ?

Wie denn bitte prüft man optionale Updates ?

Wie eingangs erwähnt, ich habe mich als DAU geoutet. Schaaf ?

Ich dachte, man bekommt hier fachlich fundierte Auskünfte.

Hatterchen1 meint ja, man sollte sämtliche, also auch die optionalen Updates installieren.

Was gilt denn nun ?

Halvars

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Halvars „Jeder so wie er mag ? Dreck ? Wie denn bitte prüft man optionale Updates ? Wie eingangs erwähnt, ich habe mich als DAU ...“
Optionen
Jeder so wie er mag

eben.

Wie denn bitte prüft man optionale Updates ?

rechts kann man sich weitere Infos zu dem KBxxx anzeigen lassen. Worauf dann eine Webseite aufgeht und erklärt wird, warum das Update installiert werden soll.

Wie eingangs erwähnt, ich habe mich als DAU geoutet. Schaaf ?

Ich nenne dich nicht Dau sondern Interessierter und Schaaf war nicht auf dich als Person gemünzt. Ich hätte auch Lemminge schreiben können. Das ist nicht böse gemeint ;).

Ich dachte, man bekommt hier fachlich fundierte Auskünfte.

Du bekommst hier Meinungen und Erfahrungsberichte. Sie müssen aber nicht immer übereinstimmen.

Hatterchen1 meint ja, man sollte sämtliche, also auch die optionalen Updates installieren.

Hatterchen kann viel meinen und noch mehr glauben zu wissen. Wenn dir litauische Sprachanpassung wichtig ist, dann installiere sie. Wenn das Eurozeichen nach Beitritt von Litauen dir wichtig ist. Rauf damit ;)

Was gilt denn nun ?

Tja, viel Spaß beim Überlegen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_137978 „eben. rechts kann man sich weitere Infos zu dem KBxxx anzeigen lassen. Worauf dann eine Webseite aufgeht und erklärt ...“
Optionen
Hatterchen kann viel meinen und noch mehr glauben zu wissen.

Immerhin ist "hatterchen" nicht so überheblich zu glauben, alles zu Wissen was ein gut funktionierendes Windows braucht und was nicht.
Ein paar Dateien mehr, oder weniger auf der Platte jucken mich, in der heutigen Zeit, jedenfalls nicht mehr.
So lange mein Windows so läuft, wie ich es betreibe, so lange habe ich Recht.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 hatterchen1 „Immerhin ist hatterchen nicht so überheblich zu glauben, alles zu Wissen was ein gut funktionierendes Windows braucht und ...“
Optionen

Sich informationen zu holen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen ist nicht deine Sache gelle? Die, die es können, die nennst du dann überheblich, weil sie den Nutzen haben, daraus entscheidungen zu treffen.

Ich kann nur hoffen, dass nicht jeder deiner "hochintelligenten" Logik folgt und selbst mitdenkt.

*Solange ich fähig bin, mir insbesondere Informationen über optionale Patches zu holen und den Zweck und die Wichtigkeit rauszulesen, solange werde ich filtern, was auf dem Rechner installiert wird. Solange mit meinem Verfahren der Prüfung und Sparsamkeit mein Rechner so stabil und sauber lauft wie jetzt, solange habe ICH Recht! Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_137978 „Sich informationen zu holen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen ist nicht deine Sache gelle? Die, die es können, ...“
Optionen
*Solange ich fähig bin,

Kannst Du doch machen, wer oder was hindert dich?

Der Threadstarter kann das offensichtlich nicht...

Vorbeugend oute ich mich als DAU.

So lange ich fähig bin [...]aus dem Rechner einen Toaster zu machen, würde ich aber nicht jedem vorschlagen nach zu machen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Kannst Du doch machen, wer oder was hindert dich? Der Threadstarter kann das offensichtlich nicht... So lange ich fähig ...“
Optionen

Nachtrag:

Sich informationen zu holen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen ist nicht deine Sache gelle?

Meinst Du damit Informationen solcher Art?

http://winfuture.de/news,101096.html

Nur zur Information, wenn ich mir Informationen zu Windows hole, hole ich mir die bei Microsoft TechNet und nicht bei irgendwelchen selbst ernannten "Windowsverstehern".Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Halvars „Jeder so wie er mag ? Dreck ? Wie denn bitte prüft man optionale Updates ? Wie eingangs erwähnt, ich habe mich als DAU ...“
Optionen
Hatterchen1 meint ja, man sollte sämtliche, also auch die optionalen Updates installieren. Was gilt denn nun ?

Wenn Microsoft der Meinung wäre, dass Du sie installieren sollst, hätten sie diese Updates als "wichtig".

Ob Du sie installieren willst, musst Du selbst entscheiden.

Genau das ist der Sinn einer "Option": Man kann sie nutzen, muss es aber nicht.

Ansonsten wirst Du sicher auch bei anderen Gelegenheiten schon bemerkt haben, dass man im Internet nie eine eindeutige Empfehlung bekommen kann, weil es immer Meinungen und Gegenmeinungen sind, die geäußert werden.

Die letzte Entscheidung hast natürlich in jedem Falle Du!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Halvars „Optiona Updates ?“
Optionen
Nunmehr stehen  noch 67 optionale Updates zur Verfügung. Ist es ratsam, auch diese (alle) zu installieren ?

Hallo Halvars,

wie du ja schon festgestellt hast, gibt es dazu hier unterschiedliche Meinungen, bzw. Vorgehensweisen. Also versuche ich zu beschreiben, wie ich es mache. Wenn nach einer Neuinstallation derart viele optionale Updates anstehen, blende ich erst einmal einzeln sämtliche Sprachpakete weg. Das ist nämlich schon ein Batzen (gefühlte 20 Stück), um den Rest kann man sich dann später kümmern.

Brauchst du Silverlight (ich brauche es nicht, die Videos auf den Hilfeseiten von Microsoft muss ich nicht wirklich sehen) dann mache den Haken rein, ansonsten blende es aus, auch die folgenden Angebote über dieses Tool, da kommen später noch einige.

Wie hier schon geschrieben wurde, kann man sich auf der rechten Seite ansehen, wofür diese Updates sind. Du kannst auch auf jedes Update einen Rechtsklick machen (linke Seite), und auf "Details kopieren" klicken, danach öffnest du einen Texteditor und fügst den Inhalt der Zwischenablage dort ein.

Die dort angezeigte KB-Nummer kannst du dann in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben, aus der Textdatei kopieren und in die Suchleiste einfügen, dann brauchst du die nicht immer tippen. Du wirst dann feststellen, dass die meisten Updates nur Schmuck am Nachthemd sind.

Es können allerdings auch Treiber dabei sein, die dein Rechner noch braucht, vieles ist von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Danach bleiben nicht mehr viele Updates über, über den Rest könntest du dich ja dann hier immer noch informieren.

Nachtrag: Solltest du das Antivirentool von Microsoft installiert haben, den Microsoft Security Essentials, die Updates dazu stehen auch täglich in der Rubrik der optionalen Updates, da gehört natürlich dann der Haken immer rein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Halvars Knoeppken „Hallo Halvars, wie du ja schon festgestellt hast, gibt es dazu hier unterschiedliche Meinungen, bzw. Vorgehensweisen. Also ...“
Optionen
meisten Updates nur Schmuck am Nachthemd sind.

Sehr schön. Braucht man also nicht. Ebensowenig Silverlight. Die fehlende Treiber hole ich via Problembehandlung von Microsoft. (alter Canon-FotoDrucker z.B.).

Security Essentials update ich regelmäßig.

Die Mühe, den Sinn sämtlicher Updates zu ergründen, werde ich mir sparen: Schmuck am Nachthemd, sehr schön !

Mit bestem Dank und Gruß

Halvars

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Halvars „Sehr schön. Braucht man also nicht. Ebensowenig Silverlight. Die fehlende Treiber hole ich via Problembehandlung von ...“
Optionen
meisten Updates nur Schmuck am Nachthemd

Dann habe ich eben ein schmuckes, oder gar "Designer Nachthemd"...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Halvars hatterchen1 „Dann habe ich eben ein schmuckes, oder gar Designer Nachthemd ...“
Optionen

Ich hab mir eins bei IKEA machen lassen. Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Halvars „Ich hab mir eins bei IKEA machen lassen.“
Optionen

Auch nett, konnte man sich jetzt sogar bei uns besticken lassen...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 Halvars „Sehr schön. Braucht man also nicht. Ebensowenig Silverlight. Die fehlende Treiber hole ich via Problembehandlung von ...“
Optionen
Die Mühe, den Sinn sämtlicher Updates zu ergründen, werde ich mir sparen

kannst du auch...

http://www.borncity.com/blog/2016/01/02/tracking-und-windows-10-zwangsupdate-stoppen/

Da findest du auch die von dir o.a. Updates wieder.

Und noch was von Nickles.de anno dazumal:

Es gibt 3 Arten von Updates:

1. Wichtige Updates
2. Optionale Updates (empfohlen)
3. Optionale Updates (die nicht als empfohlen gekennzeichnet sind)

1. sind Sicherheitskritische Updates
2. sind Updates, die MSFT als wichtig, aber nicht lebensnotwendig ansieht (die hatte ich oben gemeint), hierzu gehören z.B. die Windows 10-Vorbereitungsupdates oder Telemetrie-Updates

3. Ganz unspezifische optionale Updates, je nach Rechnerkonfiguration, z.B. Windows-Treiber für Geräte

Die sicherheitskritischen Updates (Punkt 1) können, jedenfalls jetzt noch, bedenkenlos installiert werden, den Rest lässt Du einfach weg.

hth

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_325804 „kannst du auch... http://www.borncity.com/blog/2016/01/02/tracking-und-windows-10-zwangsupdate-stoppen/ Da findest du auch ...“
Optionen

Ich verstehe die Diskussion ob man Updates auslassen oder nicht installieren soll nicht.

Der einzige Grund den ich sehe wäre ein Platztmangel auf der Platte. Da kann man erst mal aufräumen. Wem das zu aufwendig ist der sollte sich eine größere Platte anschaffen, dürfte bei den heutigen Plattenpreisen kein Problem sein.

Ich habe seit Jahren meine Rechner auf automatische Updates gestellt und bin damit gut gefahren. Mittlerweile ist, zumindest bei Windows 10, die Update Prozedur so intelligent dass nicht erforderliche Updates nicht angeboten werden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 fbe „Ich verstehe die Diskussion ob man Updates auslassen oder nicht installieren soll nicht. Der einzige Grund den ich sehe ...“
Optionen
Ich verstehe die Diskussion ob man Updates auslassen oder nicht installieren soll nicht

Die Bedeutung von optional ist dir bekannt?

Wenn du nie Probleme mit dem Win10-Upgradezwang, GWX, Tracking,Treibern die allzugerne Notebooks lahm legen usw. dadurch hast/gehabt hast- hau rein.Zwinkernd

(Nicht zu vergessen die zahllosen, gescheiterten Upgradeversuche).

Mittlerweile ist, zumindest bei Windows 10, die Update Prozedur so intelligent dass nicht erforderliche Updates nicht angeboten werden.

Und Treiber für Hardware- insbesonders bei Notebooks- erlaube ich auch unter Win10 nicht (mehr) automatisch- da wird erst gelesen-gegoogled- A13 befragt wobei die Reihenfolge beliebig sein kann.

enl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_325804 „Die Bedeutung von optional ist dir bekannt? Wenn du nie Probleme mit dem Win10-Upgradezwang, GWX, Tracking,Treibern die ...“
Optionen
Wenn du nie Probleme mit dem Win10-Upgradezwang,
Nicht zu vergessen die zahllosen, gescheiterten Upgradeversuche

Du gehörst also auch zu der von Microsoft gebeutelten Masse der Windows-Nutzern, die sich vergewaltigt fühlen?
Gibt es Probleme, liegen die immer an Windows, nie an den zusammen geschusterten PCs mit kruder Software-Ausstattung.
Wenn sich doch alle von Microsoft derartig gegängelt fühlen und sich nicht mehr als Herr im eigenen PC sehen frage ich mich, ob es da wirklich keine Alternative gibt.

Ich empfinde es mittlerweile schon als kleine Genugtuung, dass sich alle von mir betriebenen Windows 10 Systeme problemlos automatisch updaten, egal ob Desktop, Laptop oder Netbook.

da wird erst gelesen-gegoogled- A13 befragt

Wenn es Dir denn hilft...
Und wer oder was gibt dann den Ausschlag? Einstimmigkeit herrscht doch da absolut nie.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 hatterchen1 „Du gehörst also auch zu der von Microsoft gebeutelten Masse der Windows-Nutzern, die sich vergewaltigt fühlen? Gibt es ...“
Optionen

Nun Allwissender Zunge raus

ich gestehe, das eine oder anderemal das eine oder andere Tool gegen diese Zwänge verwendet zu haben und natürlich- unnütze Updates ausblende.

Da ich hier aber Win7, Win8.1 und auch Win10 auf separaten SSDs laufen lasse (ich benutze hauptsächlich noch Win7) hatte ich selbst im Problemfall keinen wirklichen solchen.

Dank einer Copy-Station benötige ich auch die "Wunderwaffe" ATIH nicht, wobei ich dieses kostenlose Würgzeug, welches als Beigabe den SSDs beiliegt, ab und an mal versuche.

dass sich alle von mir betriebenen Windows 10 Systeme problemlos automatisch updaten

schön für dich... aber ging es doch eigentlich um Win7 und den Upgrade/Update Zinnober.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_325804 „Nun Allwissender ich gestehe, das eine oder anderemal das eine oder andere Tool gegen diese Zwänge verwendet zu haben und ...“
Optionen
Nun Allwissender

Einfach mal die Füße stillhalten, ist das so schwer?

aber ging es doch eigentlich um Win7 und den Upgrade/Update Zinnober.

Das diese W10 Systeme vorher alle schon mal W7 Systeme waren (und ich auch noch W7 Systeme habe) habe ich, glaube ich zumindest, in anderen Threads schon mehrfach geschrieben.

Wenn hier etliche der Meinung sind, Windows-Updates aus welchen vorgeschobenen Gründen auch immer, zerpflücken zu müssen, habe ich überhaupt nichts dagegen.
Ich will hier nur klarstellen, dass nicht alle diesem Zwang verfallen sind und es mit Sicherheit viel mehr User gibt, die mit dem Standard sehr gut leben können.

Vielleicht solltest Du den "Zinnober" einmal bei Dir suchen?Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 hatterchen1 „Einfach mal die Füße stillhalten, ist das so schwer? Das diese W10 Systeme vorher alle schon mal W7 Systeme waren und ...“
Optionen

So so, Füße stillhalten ist angesagt... dann fang mal an Zunge raus.

Der TO hatte eine Frage zu den Win7 Updates die inzwischen mehrfach, auch durch Links auf wohl durchaus hilfreiche und glaubwürdige Seiten, zu beantworten versucht wurde.

Deine billigen Witze oder Meinungsmache warum die Masse an

Windows-Nutzern, die sich vergewaltigt fühlen?

und/oder mit

zusammen geschusterten PCs mit kruder Software-Ausstattung.

sein sollen ist mir unverständlich.
Wobei das Unterjubeln des Win10 Upgrades war garnicht mal so weit von einer Vergewaltigung entfernt wenn man sich nicht zu helfen wusste. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_325804 „So so, Füße stillhalten ist angesagt... dann fang mal an . Der TO hatte eine Frage zu den Win7 Updates die inzwischen ...“
Optionen
Deine billigen Witze oder Meinungsmache

Ich betreibe Meinungsmache? Im Gegenteil, ich halte dagegen. Die Meinungsmache betreiben hier ganz Andere, nämlich die, die keine Gelegenheit auslassen um gegen Windows abzuledern.
Ich bin damit zufrieden, so wie alle in meinem Bekanntenkreis und die daten alle automatisch up. Da ist keiner so vermessen zu glauben, er könne ermessen was gut oder schlecht für sein Windows ist.

ist mir unverständlich.

So, so, Dir ist unverständlich weshalb hier fast immer die gleichen User, mit fast immer den gleichen Windows Problemen aufschlagen?
Seltsamer Weise liest man von etlichen Anderen nie etwas über genau diese Probleme.

Ob der TO ein Windows 7 oder 10 hat, spielt seit dem Moment absolut keine Rolle mehr, an dem ihm nahegelegt wird, auf Updates zu verzichten, die er nicht braucht.
Das ist in meinen Augen absolut dummes Zeug, da sich der TO schon vor dem Zug als DAU geoutet hat.

Und wenn er keine Ahnung hat muss er...

...Win10 nicht (mehr) automatisch- da wird erst gelesen-gegoogled- A13 befragt

OK, die Reihenfolge darf er sich dabei aussuchen.Zwinkernd

Man sollte schon abwägen, welche Ratschläge man welchem User gibt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 hatterchen1 „Ich betreibe Meinungsmache? Im Gegenteil, ich halte dagegen. Die Meinungsmache betreiben hier ganz Andere, nämlich die, ...“
Optionen

Es amüsant zu lesen wie du dir das wieder hinbiegst Lachend.

Weder GE, knoeppken noch meine Wenigkeit haben gegen Windows abgeledert.

Es kamen Vorschläge zur Frage ob man alle optionalen Updates installieren sollte.

Ist es ratsam, auch diese (alle) zu installieren ?

Dazu gab und gibt es hinsichtlich des Upgrades (GWX) , Sprachpaketen, Silverlight... Hinweise, warum manch einer bestimmte optionale Updates eben nicht installiert.

Und Treiber für Hardware- insbesonders bei Notebooks- erlaube ich auch unter Win10 nicht (mehr) automatisch.

Wie du aber diesen Teil meiner Antwort so verwendest- Thumbs up!

Ich bin damit zufrieden, so wie alle in meinem Bekanntenkreis und die daten alle automatisch up.

.Super, daß die das alle machen und das wäre kurz und unmissverständlich gewesen...aber das ist dir scheinbar nicht bekräftigend genug Unentschlossen.

Sei's drum...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_325804 „Es amüsant zu lesen wie du dir das wieder hinbiegst . Weder GE, knoeppken noch meine Wenigkeit haben gegen Windows ...“
Optionen
warum manch einer bestimmte optionale Updates eben nicht installiert.

Wenn "manch einer" das nicht macht, weil er wie GE, knoeppken oder deiner einer, oder auch meiner einer, den Durchblick hat, ist das doch etwas ganz anderes, als wenn ich diese Verfahrensweise einem "selbsternannten DAU", vorschlage.

Wenn Du das nicht begreifen möchtest, dann lass es eben.

Der Zirkus geht doch schon los, wenn einer dieser " weniger Wisser" einen Link anklickt und ein Video nicht sofort läuft, sondern der Bildschirm dunkel bleibt. Natürlich ist Silverlight nicht der Bringer, aber wenn er da gebraucht wird...
Ich habe auch Leute mit "ausländischen Wurzeln" dabei, soll ich denen allen sagen, ihr müsst die Sprachpakete sezieren, wegen ein paar wenigen MBs?

Wenn Du dich hier hinstellst und proklamierst, das muss man nicht, aber Du (DAU) entscheidest selber, ist das nur überheblich und keine Hilfe.

Aber lassen wir das, die Hilfesuchenden werden sich ihre Erkenntnisse selber suchen müssen, so oder so.

Auch ein frohes FestLächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 hatterchen1 „Wenn manch einer das nicht macht, weil er wie GE, knoeppken oder deiner einer, oder auch meiner einer, den Durchblick hat, ...“
Optionen

Na ja- der TO hat gefragt ob er alle installieren muss!

Den Auszug vom 17.12. um 20:18 hab ich mir nicht zusammengereimt- so hat es seinerzeit Tom West dem "Lebenslänglichen" Stirnrunzelnd erklärt und auch aus diesem Anlass.

Ich sehe keinen Grund das so nicht weiter zu empfehlen. Warum da Überheblichkeit dabei sein soll kann?

Aber lassen wir das, die Hilfesuchenden werden sich ihre Erkenntnisse selber suchen müssen, so oder so.

Hat er denn nicht genau das in diesem Computerforum für (fast) alle gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_325804 „Na ja- der TO hat gefragt ob er alle installieren muss! Den Auszug vom 17.12. um 20:18 hab ich mir nicht zusammengereimt- ...“
Optionen
Na ja- der TO hat gefragt ob er alle installieren muss!

Der TO schrieb:

Ist es ratsam, auch diese (alle) zu installieren ?

Und ich schrieb sollte man, aber nicht muss! Feiner Unterschied, auf den ich großen Wert lege! Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals jemanden geschrieben zu haben er müsse etwas installieren, einbauen, oder updaten ectr. Ich schreibe immer kann, darf, soll ectr. denn mir ist es letztendlich egal, was jeder mit seinen Rechnern macht, ich muss den Murks ja nicht beseitigen.

...selbstverständlich sollte man alle Updates zeitnah installieren,
Ich sehe keinen Grund das so nicht weiter zu empfehlen.

Und ich sehe keinen Grund, meine Sicht der Dinge zurück zu halten.

Nun Allwissender...

Folglich kannst Du dir solche Sprüche verkneifen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 hatterchen1 „Der TO schrieb: Und ich schrieb sollte man, aber nicht muss! Feiner Unterschied, auf den ich großen Wert lege! Ich kann ...“
Optionen
Folglich kannst Du dir solche Sprüche verkneifen.

ok- den nehme ich zurück...deine Aussagen haben mich überzeugt Zwinkernd

Ich schreibe immer kann, darf, soll ectr. denn mir ist es letztendlich egal,

und andere sagen eben, man kann, darf sollte aber nicht, weil....und diesen anderen ist es eben nicht egal!

Aber belassen wir es nun dabei, es weihnachtet zu sehr.


PS:

Eines würde mich aber dennoch interessieren wenn du schreibst:

selbstverständlich sollte man alle Updates zeitnah installieren

wie bist du dann mit den KBs zu den "Win10 Upgradevorschlägen" etc. damals (und noch heute) umgegangen? Du musst es nicht schreiben aber du darfst oder könntest?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_325804 „ok- den nehme ich zurück...deine Aussagen haben mich überzeugt und andere sagen eben, man kann, darf sollte aber nicht, ...“
Optionen
Du musst es nicht schreiben aber

Aber da Weihnachten naht...

Meine heutigen W10 waren ursprünglich W7 oder W8.
Die habe ich alle einfach upgegradet -wie immer gnadenlos.
Und siehe da es gab bei keinem System, ob Desktop, Notebook oder Netbook irgendwelche Probleme. Insgesamt waren das 7-8 Systeme, ein W7 habe ich behalten.

Mit den weiteren Upgrades bin ich genau so verfahren, mehr oder weniger automatisch, genau so wie mit allen normalen Updates.

Ich habe allen, denen ich so helfe dazu geraten, aber auch dazu, ATI regelmäßig zu verwenden. Wer das nicht beherzigt, darf sich seine Kiste unter den Arm packen und kostenpflichtige Hilfe in Anspruch nehmen.
Der Kreis ist etwas geschrumpft, aber alle Anderen sind heute ganz happy, es läuft -auch mit den automatischen Updates.Lächelnd

So ganz am Rande. Seit Windows 10 habe ich kaum noch Hilfseinsätze...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Aber da Weihnachten naht... Meine heutigen W10 waren ursprünglich W7 oder W8. Die habe ich alle einfach upgegradet -wie ...“
Optionen
Mit den weiteren Upgrades bin ich genau so verfahren, mehr oder weniger automatisch, genau so wie mit allen normalen Updates.

Du weißt aber schon. dass Treiberupdates von MS durchaus ein Danäer-Geschenk sein können? - Die hinken manchmal denen vom Hersteller hinterher und man brät dann über den aktuellen Treiber einen veralteten.....

Auch nicht so toll - vor allem dann, wenn man das nicht weiß und sich dann über Performance-Einbrüche wundert und an der falschen Stelle nach dem Schuldigen sucht....

Ist mir durchaus schon passiert (Grafiktreiber) und seitdem sperre ich die aus.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Du weißt aber schon. dass Treiberupdates von MS durchaus ein Danäer-Geschenk sein können? - Die hinken manchmal denen ...“
Optionen
Du weißt aber schon. dass Treiberupdates von MS durchaus ein Danäer-Geschenk sein können?

Nein.

In all den Jahren nicht, die ich Windows verwende!

In ganz seltenen Fällen wurde ich gefragt, ob ich einen älteren Treiber als den, der installiert ist, installieren möchte. Das aber nicht bei Windows, sondern wenn ich mir nicht sicher war, ob ich den neuesten Treiber verwende.
Dabei handelte sich aber regelmäßig um Hardware, die nicht standardmäßig in einem PC verbaut ist.

Aber zu dem Thema Treiber und Bios habe ich hier im Forum eh eine konträre Meinung.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Nein. In all den Jahren nicht, die ich Windows verwende! In ganz seltenen Fällen wurde ich gefragt, ob ich einen älteren ...“
Optionen
Aber zu dem Thema Treiber und Bios habe ich hier im Forum eh eine konträre Meinung.

Magste mir die sagen? - Muss ja nicht öffentlich sein.... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Magste mir die sagen? - Muss ja nicht öffentlich sein....“
Optionen

Meine Meinung zu diesen Themen habe ich schon mehrfach hier im Forum öffentlich geschrieben.
Wenn ich das zu oft mache, wird mir wieder "versuchte Meinungsmache" vorgeworfen.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Meine Meinung zu diesen Themen habe ich schon mehrfach hier im Forum öffentlich geschrieben. Wenn ich das zu oft mache, ...“
Optionen
"versuchte Meinungsmache"

Persönliche Nachricht?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 winnigorny1 „Persönliche Nachricht?“
Optionen

Hallo winni,

nun mach doch kein Drama draus und lese einfach mal weiter oben Zwinkernd.
19.12.2017 18:14

(Wobei du das mit den optionalen Treiberupdates ja auch schon erkannt hast.)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_325804 „Hallo winni, nun mach doch kein Drama draus und lese einfach mal weiter oben . 19.12.2017 18:14 Wobei du das mit den ...“
Optionen

Das Thema lässt Dir wohl keine Ruhe.

Mich bezichtigst Du der Meinungsmache, wie nennst Du das was Du hier betreibst?

Winni hatte mich nach meiner Meinung gefragt und darauf bekommt er von mir auch eine Antwort, wie jeder höfliche Mensch, der mir eine höfliche Frage stellt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 hatterchen1 „Das Thema lässt Dir wohl keine Ruhe. Mich bezichtigst Du der Meinungsmache, wie nennst Du das was Du hier betreibst? Winni ...“
Optionen
Das Thema lässt Dir wohl keine Ruhe.

Korrekt aber ich kann damit leben. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Damit ist das Ganze für mich abgehakt.

enl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_325804 „Korrekt aber ich kann damit leben. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Damit ist das Ganze für mich abgehakt. enl“
Optionen
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Das, mein Lieber, schreibe ich hier schon seit Jahren.
Ich zeige Möglichkeiten auf, oder das was ich selber mache. Überlasse es aber jedem zu machen was ihm beliebt, ohne ihn zu gängeln oder zu beleidigen.

Damit ist das Ganze für mich abgehakt.

Das ist doch schön, hattest wenigstens Du ein Erfolgserlebnis.Zwinkernd

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 hatterchen1 „Das, mein Lieber, schreibe ich hier schon seit Jahren. Ich zeige Möglichkeiten auf, oder das was ich selber mache. ...“
Optionen
hattest wenigstens Du ein Erfolgserlebnis.

DAS wird sich vielleicht nochmal zeigen Cool...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_325804 „Korrekt aber ich kann damit leben. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Damit ist das Ganze für mich abgehakt. enl“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
hatterchen1 gelöscht_323936 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hier ist jeder herzlich eingeladen, etwas Farbe auf die tristen Nickles Bretter zu bringen, insbesondere mit sooo interessanten Neuigkeiten zur PC Technik.

Ob sich dann allerdings mehr als 8 User beteiligen, bleibt abzuwarten, denn die überbordende Vielfalt der User vergangener Jahre ist schon länger nicht mehr zu beobachten.
Es mag auch daran liegen, dass alles schon einmal geschrieben wurde und die siebte Wiederholung einfach langweilig wird.

Die fleißigsten waren  1. Platz

Multiple Persönlichkeiten?Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Hier ist jeder herzlich eingeladen, etwas Farbe auf die tristen Nickles Bretter zu bringen, insbesondere mit sooo ...“
Optionen
Die fleißigsten waren  1. Platz
Multiple Persönlichkeiten?

Nee - der Beitrag war nicht fertig gestellt, unterbrochen und war dann weg, abgeschickt. Löschung wurde beantragt, aber das geht nicht so schnell, wenn ...

1. Platz - na, wer wohl?

Zu dem Zeitpunkt. h...1 mit 18 Beiträgen,
2..Platz  einfachnixlos mit 9 Beiträgen,
dann der Threadstarter mit 5 Beiträgen.

Die restlichen 5 Nicklesianer insgesamt 11 Beiträge.
(Alles ganz fix aus dem FF ganz bunt abgelesen, aber jetzt nicht mehr aktualisiert. )

Das Thema optionale Updates - pro und contra - wurde nur nebenbei besprochen.

Ich mache mir diese Arbeit und kontrolliere, welche besonderen und zumeist nicht nötigen "optionalen Updates" Microsoft auf meinem Rechner installieren will. Und lehne z.B. die Überwachungssoftware und Telemetrie-Updates ab. Das ist der Grund, was ich auch anderen empfehle.

Es hat die die Hersteller nicht zu  interessieren, was ich an meinem Rechner  wann mache.
BigData klopft an.

Zu Zeiten, in denen die Künstliche Intelligenz immer neue erstaunliche Ergebnisse zeigt, wird die Macht der großen Player einfach zu groß.
Als ein Beispiel dafür sei mal "Deep Patient" genannt, mit dem Diagnosen von Krankheiten anhand von Patientendaten zum Teil besser laufen als die von Ärzten.

Das ist eine anderes Thema, doch passt das aus meiner Sicht zu den "optionalen" Updates von Windows, weil ich die Entscheidung für ein klein bisschen mehr privacy brauche. Auch wenn ich mich da monatlich extra informieren muss.

Nun wünsche ich allen hier fröhliche und bunte Weihnachten, und im Norden - bitte! - nicht mit so viel Regen wie vorhergesagt!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 gelöscht_323936 „Nee - der Beitrag war nicht fertig gestellt, unterbrochen und war dann weg, abgeschickt. Löschung wurde beantragt, aber ...“
Optionen

Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Nee - der Beitrag war nicht fertig gestellt, unterbrochen und war dann weg, abgeschickt. Löschung wurde beantragt, aber ...“
Optionen
Nun wünsche ich allen hier fröhliche und bunte Weihnachten, und im Norden - bitte! - nicht mit so viel Regen wie vorhergesagt!

Danke, danke. Allein mir fehlt die Hoffnung.

Ansonsten hast du m.E. alles zu dem Thema gesagt, was zu sagen war und machst es wie ich. - Ich habe auch keine Lust, auf dem Hamburger Rathausmarkt in einem gläsernem Klo zu scheißen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Nee - der Beitrag war nicht fertig gestellt, unterbrochen und war dann weg, abgeschickt. Löschung wurde beantragt, aber ...“
Optionen
Und lehne z.B. die Überwachungssoftware und Telemetrie-Updates ab.

Werden die denn auch installiert wenn man den Überwachungskrempel im System deaktiviert hat? Dann muss ich nämlich meine Update Strategie ändern.

Kann da einer der Wissenden mal Antwort geben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Werden die denn auch installiert wenn man den Überwachungskrempel im System deaktiviert hat? Dann muss ich nämlich meine ...“
Optionen
Kann da einer der Wissenden mal Antwort geben.

Ja. - Selbst wenn du es abgeschaltest hattest, wird es zumindest nach Upgrades wieder aktiviert. So oder so

Und wenn du unfallfrei updaten/upgraden willst und die Telemetrie und Überwachungssoftware - wie auch immer, händisch oder z.B. mit O&O ShutUP lahmlegtest, musst du vor Updates und vor allem vor Upgrades, wenn du sicher sein willst, dass Windows nach dem Update nicht in einer Bootschleife hängenbleibt, diese Änderungen rückgängig machen.

Wenn dann das Update/Upgrade installiert ist, kannst die Windows von Neuem die Schnauze verbieten. Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ja. - Selbst wenn du es abgeschaltest hattest, wird es zumindest nach Upgrades wieder aktiviert. So oder so Und wenn du ...“
Optionen
kannst die Windows

Klar, kannst du die Fenster schließen...Lächelnd

Wer glaubt, bei den heutigen Globalplayern und den bekannten Geheimdiensten, sich am PC oder Smartphone, Freiräume einrichten zu können, nur weil er ein paar Dateien löscht oder ändert, oder ihnen den Zugriff verwehrt, handelt mit Zitronen.

Ich schreibe absichtlich nicht dumm, blöd oder naiv, weil das möchte ich nicht jedem unterstellen, aber auf alle Fälle sind sie etwas wirklichkeitsfern.
Denn die Wirklichkeit sieht heute schon viel schlimmer aus und Georg Orwell  (Eric Arthur Blair) wäre heute begeistert von uns.

Da ich mich der allgemeinen Sammelwut, so oder so, nicht entziehen kann, lasse ich sie sammeln. Mache aber weder am PC noch am Smarthone irgendetwas, das man gegen mich verwenden kann. Auch Werbestrategien, persönlich auf mich zugeschnitten, landen alle in der Mülltonne.

Aber in unserem schönen freiheitlichen Rechtsstaat darf jeder Seinem Glauben anhängen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_325804 „Die Bedeutung von optional ist dir bekannt? Wenn du nie Probleme mit dem Win10-Upgradezwang, GWX, Tracking,Treibern die ...“
Optionen
Wenn du nie Probleme mit dem Win10-Upgradezwang, GWX, Tracking,Treibern die allzugerne Notebooks lahm legen usw. dadurch hast/gehabt hast- hau rein.

Seit ich die Updates auf automatisch installieren habe, habe ich nie Probleme gehabt. Wenn mal ein Update nicht beim 1. Mal installiert wurde- warten hat immer geholfen. Das hat auch schon mal 4 Wochen gedauert bis es drauf war. Ich hab allerdings kein Notebook sondern nur ein MS Surface als Zweitgerät. Das könnte ich allerdings entsorgen weil der Akku hinüber ist und das Gerät nur noch am Netz läuft.

Bei laufen aber auch keine "Systemverbesserungstools"  :-)

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia fbe „Seit ich die Updates auf automatisch installieren habe, habe ich nie Probleme gehabt. Wenn mal ein Update nicht beim 1. ...“
Optionen

Ich klink mal meine Frage hier ein, denn ich mußte W7 auch komplett neu installieren.

Frage: Ist Windows klug oder dumm ? Bei den Updates werden mir steinalte Kamellen aufgedrängelt, warum? Da sind z.B. bei NET Framework alle auf der Liste(ab 3.5), jedoch das neueste hab ich schon installiert. Oder der Service-Pack 1, ist schon lang installiert, wird mir aber immer wieder angeboten, versteht das einer?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Dr. Lancia „Ich klink mal meine Frage hier ein, denn ich mußte W7 auch komplett neu installieren. Frage: Ist Windows klug oder dumm ? ...“
Optionen
versteht das einer?

Nö. - Ich jedenfalls nicht. Solche Dinge habe ich damals mit Win7 nicht erlebt, habe aber auch damals schon darauf geachtet, dass ich einige KBs nicht installierte, respektive sie im Notfall im Nachhinein deinstalliert.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia winnigorny1 „Nö. - Ich jedenfalls nicht. Solche Dinge habe ich damals mit Win7 nicht erlebt, habe aber auch damals schon darauf ...“
Optionen

Vermutlich müssen zuerst alle installiert werden, ob sinnlos oder nicht, danach zeigt  Windows vielleicht nur noch neuere Updates an. Da das aber zu aufwändig ist, werde ich alles was auf 2017 endet ausführen und dann zu machen. Was nun wirklich wichtig oder unwichtig kann ich leider nicht erkennen.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Dr. Lancia „Vermutlich müssen zuerst alle installiert werden, ob sinnlos oder nicht, danach zeigt Windows vielleicht nur noch neuere ...“
Optionen
Was nun wirklich wichtig oder unwichtig kann ich leider nicht erkennen.

Als kleine Hilfe kopiere mal diesen Text in deinen Windows-Editior und speichere ihn mit dem Editior als "boese updates.bat".- Datei-Endung händisch eingeben und an einen Ort deiner Wahl abspreichern.

Dann hast du ein automatisches Tool, dass dir alle Schnüffeldateien und vor allem das "untergeschobene" Update auf Win10 löscht. Doppelklick auf die Datei und der unerwünschte Müll wird durchsucht und zum Löschen angeboten, wenn was gefunden wird.

Eventuell musst du nach dem Kopiernen hier bei Nickles und dem Einfügen in den Windows-Editor nochmal mit Zeilenschaltung dafür sorgen, dass es vorm Speichern als ausführbare bat-Datei genauso aussieht wie hier, damit es funktioniert. Es dürfen keine Leerzeilen zwischen den Eingaben sein..

Nach jedem Update (nach dem Neustart durchlaufen lassen; benötigt Administrator-Rechte.... Wenn das smarte Programm was findet, fragt es dich, ob es löschen soll, oder nicht:

@echo off
wusa /uninstall /kb:2922324 /norestart
wusa /uninstall /kb:2952664 /norestart
wusa /uninstall /kb:2976987 /norestart
wusa /uninstall /kb:2977759 /norestart
wusa /uninstall /kb:2990214 /norestart
wusa /uninstall /kb:3012973 /norestart
wusa /uninstall /kb:3015249 /norestart
wusa /uninstall /kb:3021917 /norestart
wusa /uninstall /kb:3022345 /norestart
wusa /uninstall /kb:3035583 /norestart
wusa /uninstall /kb:3046480 /norestart
wusa /uninstall /kb:3050265 /norestart
wusa /uninstall /kb:3065987 /norestart
wusa /uninstall /kb:3068708 /norestart
wusa /uninstall /kb:3075249 /norestart
wusa /uninstall /kb:3075851 /norestart
wusa /uninstall /kb:3080149 /norestart
wusa /uninstall /kb:3083324 /norestart
wusa /uninstall /kb:3083710 /norestart
wusa /uninstall /kb:3112343 /norestart
wusa /uninstall /kb:2902907 /norestart
END

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia winnigorny1 „Als kleine Hilfe kopiere mal diesen Text in deinen Windows-Editior und speichere ihn mit dem Editior als boese updates.bat ...“
Optionen

OK, das werde ich mal laufen lassen, danke.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Dr. Lancia „Ich klink mal meine Frage hier ein, denn ich mußte W7 auch komplett neu installieren. Frage: Ist Windows klug oder dumm ? ...“
Optionen
Ist Windows klug oder dumm ?

Windows ist das Betriebssystem mit der höchsten Markt Abdeckung, nicht weil es klug, oder dumm ist, sondern weil es unter fast allen erdenklichen Bedingungen funktioniert oder funktionieren soll.
Net Framework soll zwar abwärtskompatibel sein, kann es aber aus verschiedenen Gründen nicht immer. Wenn also alte Programme nicht funktionieren, die NET Framework benötigen, kann es auch daran liegen, dass die alte Version nicht installiert ist.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff602939(v=vs.110).aspx

Als wir Festplatten in MB Größe hatte, sah ich auch einen Sinn darin alles abzuspecken, aber heute, in Zeiten der TB Platten ist mir der Aufwand, die Kontrolle und die mögliche Fehlersuche hinterher zu sinnlos.

Bei mir wird alles automatisch installiert und das läuft seit Jahren problemlos, ob Windows 7, 8 oder 10.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia hatterchen1 „Windows ist das Betriebssystem mit der höchsten Markt Abdeckung, nicht weil es klug, oder dumm ist, sondern weil es unter ...“
Optionen

OK, das ist eine Erklärung.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen