Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 update

masterherm / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Jedesmal wenn ich Windows 7 auf einem GErät neu installiere funktioniert das Windows update nicht.

Auf der Windows 7 ist bereits SP1 drauf.

Habe bereits das längere Prozedere mit dem Ordner löschen Distribution und Registry eintrag verändern....was alles eigentlich zurücksetzen sollte.

GRuss
H.P

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 masterherm „Windows 7 update“
Optionen

Hi!

Besteht das Problem darin, dass das Windows Update keine Updates findet, bzw. scheinbar unendlich lange sucht?

Von diesem Problem liest man inzwischen recht häufig. Sogar die c't hat es in einem Artikel in einer der letzten Ausgaben behandelt. Leider ist dieser Artikel nicht komplett lesbar. Der Link zum Kauf des c't Artikels enthält aber die Linkliste (u.A. zu einer Diskussion mit einem Lösungsansatz auf der der Artikel basiert): http://www.nickles.de/thread_cache/539165056.html#_pc

Zur Abhilfe muss man offenbar einige Updates einzelnd herunterladen und diese installieren ohne(!) dass der Rechner in der Zeit Internetzugang hat. Danach soll sich das bessern.

Bis dann
Andrreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
PTR masterherm „Windows 7 update“
Optionen

Jupp - war bei mir genau gleiches Problem.

Lösung hatte ich hier beschrieben.

http://www.nickles.de/thread_cache/539167051.html#_pc

Was ich getan habe nach einer am Montag durchgeführten Neuinstallation von W7, da auch nach einer Nacht "Suche nach Updates" immer noch nix gefunden wurde, es müssen 4 Updates manuell installiert werden. KB3139852, KB3078601, KB3087039, KB3109094 Diese Updates direkt von MS herunterladen und manuell installieren. Auch hier unbedingt die Windows Updates abschalten !! Nach der Installation die Updates wieder aktivieren oder den Dienst wieder starten.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 PTR „Jupp - war bei mir genau gleiches Problem. Lösung hatte ich hier beschrieben. ...“
Optionen
es müssen 4 Updates manuell installiert werden. KB3139852, KB3078601, KB3087039, KB3109094

In dem oben erwähnten c't-Artikel werden ganz andere Updates empfohlen:

KB3102810 und KB947821

In jedem Fall - ganz unabhängig von diesem speziellen Problem - dürfte die Verwendung des aktuellen UpdatePacks von winfuture.de die eleganteste Lösung sein.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Denn selbstverständlich sollte man mit einem frisch installierten Win7 frühestens dann online gehen, wenn es auf den aktuellen Stand gebracht wurde. Und das geht eben nur, wenn man alle relevanten Sicherheitsupdates ohne Internet-Verbindung einspielt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
dalai mawe2 „In dem oben erwähnten c t-Artikel werden ganz andere Updates empfohlen: KB3102810 und KB947821 In jedem Fall - ganz ...“
Optionen
In dem oben erwähnten c't-Artikel werden ganz andere Updates empfohlen:

Wundert mich nicht. Die Liste der suchzeitbeschleunigenden Updates ändert sich mit jedem Patchday.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dalai „Wundert mich nicht. Die Liste der suchzeitbeschleunigenden Updates ändert sich mit jedem Patchday. MfG Dalai“
Optionen

Wie ermittelt man die Änderungen, die der jeweilige Patchday erfordert?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
dalai mawe2 „Wie ermittelt man die Änderungen, die der jeweilige Patchday erfordert? Gruß, mawe2“
Optionen

Dazu hatte ich im Planet3DNow-Forum schonmal etwas geschrieben: Klick. Bei Gelegenheit wird diese Geschichte auch auf der unten verlinkten eigenen Webseite zu finden sein.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dalai „Dazu hatte ich im Planet3DNow-Forum schonmal etwas geschrieben: Klick. Bei Gelegenheit wird diese Geschichte auch auf der ...“
Optionen

Danke.

Ich habe mir das schon fast so vorgestellt, hatte aber gehofft, dass es noch anders (schneller) gehen könnte.

Der Artikel in der c't ist damit scheinbar hinfällig. Denn wenn die Autoren den Artikel nicht jeden Monat neu veröffentlichen (und vorher ähnliche Recherchearbeiten gemacht haben wie Du), dann hilft das dort Geschriebene nicht mehr weiter.

Musst Du Win 7 noch oft neu installieren, so dass sich diese regelmäßige Recherche wirklich lohnt??

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
dalai mawe2 „Danke. Ich habe mir das schon fast so vorgestellt, hatte aber gehofft, dass es noch anders schneller gehen könnte. Der ...“
Optionen

Da in der Firma das halbe Netzwerk aus Win7-Systemen besteht, lohnt sich das. Und Kundenrechner werden natürlich ebenfalls mit Win7 ausgestattet.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dalai „Da in der Firma das halbe Netzwerk aus Win7-Systemen besteht, lohnt sich das. Und Kundenrechner werden natürlich ebenfalls ...“
Optionen

Wenn man das aber für einen ganz konkreten Patchday geklärt hat, dann werden (auf der bereits existierenden, genutzten, aktuellen Installation) zukünftige Updates problemlos eingespielt?

Oder muss man jetzt an jedem Patchday erneut nach den "suchzeit-reduzierenden Updates" fahnden?

(Auf diversen schon existierenden Installationen hatte jedenfalls ich nie dieses Problem.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
dalai mawe2 „Wenn man das aber für einen ganz konkreten Patchday geklärt hat, dann werden auf der bereits existierenden, genutzten, ...“
Optionen
Wenn man das aber für einen ganz konkreten Patchday geklärt hat, dann werden (auf der bereits existierenden, genutzten, aktuellen Installation) zukünftige Updates problemlos eingespielt?

Die Frage ist berechtigt, kann ich dir aber leider nicht definitiv beantworten. Sollte aber funktionieren. In den vergangenen paar Monaten war es aber eh so, dass irgendein aktuelles Update ausgetauscht wurde oder dazu kam. Insofern ändert das vermutlich kaum etwas.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dalai „Die Frage ist berechtigt, kann ich dir aber leider nicht definitiv beantworten. Sollte aber funktionieren. In den ...“
Optionen

Danke für Deine kompetenten Auskünfte!

Bei mir sind neue Win-7-Installationen eher die Ausnahme. Trotzdem möchte ich für den Fall der Fälle vorsorgen und dann auch Bescheid wissen, falls sowas mal wieder ansteht.

Mit den von Dir für den März-Patchday angegebenen Updates hat die Neuinstallation  (und anschließend Aktualisierung) gut geklappt!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
dalai masterherm „Windows 7 update“
Optionen

Ein leider völlig normales Verhalten seit dem Erscheinen von Windows 10 im vergangenen Jahr. Eine aktuelle Liste von Updates mit zugehöriger Anleitung sowie ein paar Hintergrundinformationen gibt's hier: Klick.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen