Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 Explorer funktioniert nicht richtig

user_325532 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kaufte mir eine externe Festplatte mit USB-Anschluss. Beim Aufrufen des neuen Laufwerkes unter G:/, erkennt der Explorer die Festplatte nicht und meldet auch: " Explorer funktioniert nicht". Dann wird der Bildschirm weiß. Die ext. Festplatte wurde an einem anderen PC angeschlossen und dort wurde sie erkannt und funktionierte. Wenn ich an meinem PC ein USB-Stick einstecke wird dieser auch erkannt. Vorher fragt der Virenscanner noch nach ob G:/ durchsucht werden soll. Diese Nachfrage kam bei der Festplatte nicht.
Ich machte bereits ein Systemcheck und ließ die Systemdateien untersuchen, ob vielleicht eine Win-Datei defekt ist. Es ist alles Ordnung. Was kann ich nun tun?

Danke für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Jim

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_325532 „Windows 7 Explorer funktioniert nicht richtig“
Optionen

Sind schon irgendwelche Daten auf der USB-Platte? Solche Explorer-Abstürtze können z.B. durch defekte Dateien verursacht werden. Wenn der Explorer z.B. so eingestellt ist, daß er Bilder oder Videodateien mit diesen kleinen Vorschaubildchen anzeigt und irgendeine der Bild- oder Videodateien ist beschädigt, dann kann der Explorer beim Versuch, dieses Vorschaubildchen zu erzeugen, schlicht abstürzen!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 user_325532 „Windows 7 Explorer funktioniert nicht richtig“
Optionen

Hi, user_325532.

Solltest Du TuneUp oder eine ähnliche Software installiert haben, solltest Du die erstmal entfernen.

Anschließend den Rechner auf Schadware scannen:

https://de.malwarebytes.org

Zuletzt müsstest Du auch einen anderen USB-Port testen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen