Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 - svchost blockiert 50% CPU-Leistung

Volker Erlenbach1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit habe ich im Windows 7 das Problem, das svchost 50% der CPU-Leistung blockiert.

Das Internet ist voll mit Seiten, die sich mit diesem Problem beschäftigen, leider konnte ich bis jetzt keine praktikable Lösung finden, außer von externe Anbieter die 80-120€ vorab haben wollen.

Sicherlich ist dieses Problem schon mal hier behandelt worden.

Ich würde mich über eine seriöse Reaktion freuen und mich bedanken.

Die einzige Lösung die ich im Moment habe, ist das ganze System zu löschen und neu Installieren, aber das kostet viel Zeit.

Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Volker Erlenbach1 „Win 7 - svchost blockiert 50% CPU-Leistung“
Optionen

Moin, wir hatten hier das Problem schon oft im Zusammenhang mit den Updates.

Der Zugriff auf den MS-Server bremst die Sache wohl ganz gewaltig und das System sucht und sucht ....

Abhilfe schafft hier einmal ein UpdatePack, welches Du hier herunterlädst:

http://winfuture.de/UpdatePack

Da das passende Paket aussuchen und installieren. Zu achten ist auf 32bit oder 64bit, weiterhin auf den aktuellen Stand Deines Systems: Sind Updates gefahren worden oder nicht. Wenn viele Updates fehlen, nimmst Du am Besten das Komplettpaket, sonst die einfachen Updates. Geht schneller als von MS. Sollte ein Update hakeln, "Herunterfahren" anklicken und sofort wieder abbrechen hilft.

Weiterhin gibt es ein Fixit-Tool von MS. Mußte mal googeln.

Auch kann Dir ein älterer Thread helfen:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2016/noch-einmal-updates-539157473.html

Hier war wohl der Tipp von "Dalai" der Bremsenlöser.

MfG

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen