Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

W7 Update Problem

fbe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Wartungsfenster habe ich heute diesen Eintrag gefunden:

Der Klick auf "Updateverlauf anzeigen" zeigt nur die Installation des "Definitionsupdate für Windows Defender" an. Das letzte W7 update wurde am 03.12.2015 installiert. Es fehlen bis jetzt 47 Updates. Wenn ich die Updates über die Checkbox vor jedem fehlenden Update aktiviere und auf Installieren klicke passiert nichts. Seit etwa 30min läuft die anschließend aufgerufene Update Suche mal schauen ob das auf diesem Weg funktioniert.

Was ist da los?

fbe

Grade ist Nach Updates suchen abgebrochen und es erscheint das:

Soll ich so nach W10 gezwungen werden?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „W7 Update Problem“
Optionen

Auf dein Rechner geladen scheint es zumindest schon sein..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_35042 „Auf dein Rechner geladen scheint es zumindest schon sein.. Gruß“
Optionen
Auf dein Rechner geladen scheint es zumindest schon sein..

Dann hätte die Installation starten müssen nachdem ich die Updates aktiviert hatte.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „W7 Update Problem“
Optionen
Soll ich so nach W10 gezwungen werden?

Aber na klar.

Wenn Du das nicht haben willst ablehen. Am besten jetzt Backup/Image zurück spielen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fbe apollo4 „Aber na klar. Wenn Du das nicht haben willst ablehen. Am besten jetzt Backup/Image zurück spielen.“
Optionen
Am besten jetzt Backup/Image zurück

Nutzt nichts. Letztes Update 03.12.2015, letztes Backup 04.03.2016.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „Nutzt nichts. Letztes Update 03.12.2015, letztes Backup 04.03.2016. fbe“
Optionen
letztes Backup 04.03.2016.

Hast Du kein älteres? Ich habe bei Windows immer mehere aufgehoben.

So konnte ich selber festlegen welches Image zurück soll.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fbe apollo4 „Hast Du kein älteres? Ich habe bei Windows immer mehere aufgehoben. So konnte ich selber festlegen welches Image zurück soll.“
Optionen
Hast Du kein älteres?

Nein, weil ich die Platte jeweils auf eine andere Platte klone.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „Nein, weil ich die Platte jeweils auf eine andere Platte klone. fbe“
Optionen
Platte jeweils auf eine andere Platte klone.

Ja dann ist eine Neuinstallation angesagt. So wie ich das gesehen habe hast Du das Automatische Update eingestellt. Das muss man auf Manuell stellen.

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/winfuture-update-pack-windows-7/

Hier das Update nach neuinstallation runterladen und installieren. Danach Win Update ausführen. Aufpassen wegen den Upgrade auf win 10

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fbe apollo4 „Ja dann ist eine Neuinstallation angesagt. So wie ich das gesehen habe hast Du das Automatische Update eingestellt. Das ...“
Optionen
Ja dann ist eine Neuinstallation angesagt.

Nein. Offenbar stimmt die Anzeige im Wartungsfenster nicht.

luttyy hat Recht gehabt. die Updates waren schon auf dem Rechner.

Als ich den Rechner runtergefahren hab kam die Meldung 45 Udates werden installiert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Nein, weil ich die Platte jeweils auf eine andere Platte klone. fbe“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fbe giana0212 „Versuch doch mal das hier: ...“
Optionen

Nicht notwendig. Siehe mein Post oben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „W7 Update Problem“
Optionen

Verstehe jetzt ehrlich Deine Frage nicht wirklich:

bei Antwort benachrichtigen