Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

virtuelles Win7 lässt sich nicht updaten

Hardy© / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

auf meinem Host System (Win7x64 ultimate) habe ich am Wochenende testhalber ein virtuelles Win7x32 Enterprise installiert. Bei der vhd handelt es sich um die von Microsoft zum download bereitsgestellte Datei mit einem Datenstand vom November2014. Das System ist auf english.

Als erstes wollte ich jetzt die über 100 vorhandenen patches einspielen und die Sprache auf Deutsch umstellen. Da rödelt der jetzt seit Sonntag und kommt nicht zum Ende. Ist das von M$ so vorgesehen, das man diesen virtuellen PC nicht updaten darf oder gibt es evtl. eine schnellere Methode?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hardy© „virtuelles Win7 lässt sich nicht updaten“
Optionen

Hi!

Windows 7 hat generell gerne mal Probleme in überschaubarer zeit Updates zu finden oder zu installieren. Das trifft zwar vor allem auf neue Installationen mit SP2 zu, aber vermutlich gilt das für jedes ältere System 8was den Stand der Updates angeht).

Die c't hat in der aktuellen Ausgabe einen längeren Artikel dazu.

https://shop.heise.de/katalog/herunterladehemmung

Im Netzt und auch hier auf Nickles.de ist in letzter zeit schon häufiger davon zu lesen gewesen, ich selbst habe vergleichbare probleme unter Vista auf zwei Rechnern gehabt. In meiner VM mit Win7 kann man auch nicht gerade behaupten, dass Windows flott bei der Updatesucge wäre...

Es scheint auf mehrere Updates von Microsoft hinauszulaufen, die man einspielen soll. Laut dem c't Artikel kommt verschärft hinzu, dass dabei keine Internetverbindung bestehen soll, weil sich Win7 sonst einen Wolf sucht und die lassen sich ja generell nicht leicht finden...

Der von mir verlinkte Artikel ist nicht frei Lesbar, aber unter der Leseprobe sind die Links zum Artikel. Der erste führt zu einem Forumsbeitrag, auf den der Artikel aufsetzt: http://superuser.com/questions/951960/windows-7-sp1-windows-update-stuck-checking-for-updates/1022204#1022204Die Diskussion am Seitenende ist ebenfalls lesenswert.

Bei meinem Vista hatte noch das entsprechende FixIT von Microsoft geholfen. Die VM ist aber immer noch lahm, zumal das Win10 Update meldet, es könne nicht installiertw erden, weil die Grafik nicht kompatibel wäre. Ich denke, ich muss da den VMWare-Player updaten. Dazu müsste ich aber von Ubuntu 32Bit zu 64Bit wechseln. Mal abwarten...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Hardy© „virtuelles Win7 lässt sich nicht updaten“
Optionen

Hi, Hardy.

Zusätzlich zum bereits Gesagten kannst Du auch die Updates als Pack bei Winfuture in einem Rutsch runterladen:

http://winfuture.de/UpdatePack

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© giana0212 „Hi, Hardy. Zusätzlich zum bereits Gesagten kannst Du auch die Updates als Pack bei Winfuture in einem Rutsch runterladen: ...“
Optionen

guter Tip mit dem Updatepack von winfuture. Das hat mir in knapp 1 Std. 265 patches drübergebügelt ...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen