Windows 7 4.514 Themen, 43.311 Beiträge

USB Stick Kennung

anjowo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Seit einiger Zeit gibt es Probleme, wenn ich einen USBStick verwende arbeitet der PC lange und kann ihn schließlich nicht lesen.
Dies tritt nur mit neuen Sticks auf. Die bereits einmal benutzten werden klaglos erkannt und gelesen. Ein Defekt der Sticks kann ausgeschlossen werden, da diese meist schon mit Daten (vom Sohn) bespielt sind und auch meinen anderen PCs keine Probleme damit bestehen.
Alle PC Basis Window 7 und ähnliche Bauweise. Die USB-Geräte haben unterschiedliche Größe
Gibt es eine Obergrenze wieviel USBsticks verwendet werden können?
Gibt es einen Puffer, den man leeren Kann?
Oder liegt ein Hardwarefehler vor?

vielen Dank für ev. Hilfe

ww

bei Antwort benachrichtigen
mi~we anjowo „USB Stick Kennung“
Optionen

Spuckt Windows irgendwelche Fehlermeldungen aus?

Taucht der Stick in der Datenträgerverwaltung auf?

Was zeigt der Gerätemanager an?

Finden sich in den Ereignisprotokollen irgendwelche diesbezügliche Fehlermeldungen?

Ein üblicher "Universaltipp" bei USB-Problemen ist, mal den INF-Cache zu löschen:

http://repbx.de/blog-reader/items/usb-geraete-werden-nicht-mehr-oder-nur-langsam-erkannt.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 anjowo „USB Stick Kennung“
Optionen

Mal eine andere USB-Buchse verwendet? Vielleicht hinten am Gerät?

Keine TuningTools installiert? (die taugen alle nichts)

Einmal den Rechner scannen:

https://de.malwarebytes.org/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu anjowo „USB Stick Kennung“
Optionen

Hallo,

es deckt sich mit einer Beobachtung an meinem PC, wo ich auch in letzter Zeit bei einem noch unbekanntem USB-Stick eine deutlich verlängerte Erkennungsphase beobachtet habe ("Sie können das neue Gerät jetzt verwenden").

Nur eine Idee:

Kann es an den in dieser Zeit installierten Updates liegen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen