Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Systemwiederherstellung schlägt fehl

Achilles1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wegen eines Druckerproblems hat ein User vorgeschlagen eine Systemwiederherstellung zu machen, leider funktioniert diese nicht, es erscheint diese Fehlermeldung:

Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.

Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.

Details:

Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0xc0000022)

Kann mir einer sagen wo das Problem liegt?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Achilles1 „Systemwiederherstellung schlägt fehl“
Optionen

Hi, Achilles1.

Der Fehler kann leider alles bedeuten. Im Netz gibt es Hinweise auf Treiberfehler, Schadware, defekte Hardware.

Zunächst würde ich alle Daten extern sichern, falls es sich um eine defekte Platte handelt, wird das nicht besser.

Dann einmal auf Schadware scannen:

https://de.malwarebytes.org/

Danach könnte man die Smart-Daten der Platte auslesen. Hier lädst Du die Standard-Version als Zip-File (ganz rechts) herunter, das Exe-File würde OpenCandy mitinstallieren wollen.

http://crystalmark.info/download/index-e.html

Dann meldest Du Dich vielleicht wieder.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 giana0212 „Hi, Achilles1. Der Fehler kann leider alles bedeuten. Im Netz gibt es Hinweise auf Treiberfehler, Schadware, defekte ...“
Optionen

Das es alles mögliche sein kann habe ich auch gesehen, dass ist mein Problem.

Schadsoftware ist keine gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Achilles1 „Systemwiederherstellung schlägt fehl“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Alpha13 „http://forum.chip.de/windows-7/windows-7-systemwiederherstellung-wurde-erfolgreich-ausgefuehrt-1676596-page5.html ...“
Optionen

Nein kein Kaspersky. Hab ich nicht!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Achilles1 „Systemwiederherstellung schlägt fehl“
Optionen
Unbekannter Fehler

liefert natürlich keinerlei Ansatzpunkte. Ursache kann alles mögliche sein. Hier z.B. war es fehlerhaftes Benutzerkonto:

Ich hab's!!! Es war ein Fehler in der ProfileList in der Registry.

http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/11912-systemwiederherstellung-unbekannter-fehler.html

Kannst ja mal in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

ob da z.B. noch Reste irgendwelcher alter Benutzerkonten, die gar nicht mehr existieren, rumlungern.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 mi~we „liefert natürlich keinerlei Ansatzpunkte. Ursache kann alles mögliche sein. Hier z.B. war es fehlerhaftes Benutzerkonto: ...“
Optionen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

unter Profile list sind folgende Ordner:

S-1-5-18

S-1-5-19

S-1-5-20

S1-5-21-1655104345-3873967546-2754849064-1003

Was bedeutet das?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Achilles1 „HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows NT CurrentVersion ProfileList unter Profile list sind folgende Ordner: ...“
Optionen
S-1-5-18 S-1-5-19 S-1-5-20

sind (wichtige!) "System-Konten", die von Windows angelegt wurden.

S1-5-21-1655104345-3873967546-2754849064-1003

Das ist dann noch das eine Benutzerkonto, das es zusätzlich gibt(mit dem man sich dann am Rechner anmelden kann). Da sind also keine alten Mülleinträge.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Nachtrag zu: „Systemwiederherstellung schlägt fehl“
Optionen

Ein wichtiger Zusatz noch:

Der Grund war wie angegeben das man geraten hat eine Wiederherstellung zu machen wegen eines Druckerproblems.

Macht ja auch eigentlich Sinn, das Problem mit den Druckern, ist, die werden nicht mehr gefunden,  und ich kann sie auch nicht neu installieren, die Fehlermeldung ist, dass der lokale Druckerspoolerdienst nicht ausgeführt wird.

Der steht auf automatisch, wird aber nicht gestartet, auch wenn ich den manuell starte hilft das nichts.

Ich weiss nur nicht warum das Ding nicht laufen will.

Vielleicht hat das auch etwas mit diesen Fehlern hier zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Achilles1 „Ein wichtiger Zusatz noch: Der Grund war wie angegeben das man geraten hat eine Wiederherstellung zu machen wegen eines ...“
Optionen
Ich weiss nur nicht warum das Ding nicht laufen will.

In der Ereignisanzeige sollten sich dann doch entsprechende Fehlermeldungen finden, darüber daß der Spoolerdienst nicht gestartet werden kann . Da sollte sich dann zumindest irgendein Fehlercode finden, der evtl. weiterhilft.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 mi~we „In der Ereignisanzeige sollten sich dann doch entsprechende Fehlermeldungen finden, darüber daß der Spoolerdienst nicht ...“
Optionen

Ja da sind mehrere Fehlermeldungen in Verbindung mit dem Drucker und dem Druckerspooler.

Dieser kommt ständig vor mehrfach am Tag.

Fehler beim Laden eines Plug-In-Moduls HPDiscoPM5412.dll durch den Druckspooler, Fehlercode 0x7e. Kontextinformationen finden Sie in den Benutzerereignisdaten.

Aber diese Fehler treten auch an älteren Tagen auf als das Drucken noch funktioniert hat.

Dann noch diese:

Das Dokument  konnte nicht gedruckt werden und wurde aufgrund einer Beschädigung an der gespoolten Datei gelöscht. Der zugewiesene Treiber ist "". Versuchen Sie erneut, das Dokument zu drucken.

Und dieser hier:

Der Druckspooler konnte den Drucker ZDesigner GK420d nicht unter dem Namen ZDesigner GK420d freigeben. Fehler: 2114. Der Drucker kann nicht von anderen Benutzern im Netzwerk verwendet werden.

das sind die drei Fehler die unter Printservices laufen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Achilles1 „Ja da sind mehrere Fehlermeldungen in Verbindung mit dem Drucker und dem Druckerspooler. Dieser kommt ständig vor mehrfach ...“
Optionen

Bei den vielen Fehlern ist doch besser, dass durch eine Neuinstallation zu lösen. Denn das bekommt man so ja nicht mehr richtig hin.

Die Systemwiederherstellung ist bei Windows ja auch so ne sache. Wenn man die mal benötigt funktioniert die ja nicht. Die Idee war gut, an der Umsetzen ist man gescheitert.

Bei Windows nimmt man besser ein Image Programm wo mit man eine Sicherung anlegt. Das kann man jederzeit neu anlegen oder eben in so einen Fall wieder herstellen. Danach funktioniert Windows wieder so wie vorher.

Das wollte MS ja mit der Systemwiederherstellung bei Windows erreichen. Dem ist aber nicht so.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 apollo4 „Bei den vielen Fehlern ist doch besser, dass durch eine Neuinstallation zu lösen. Denn das bekommt man so ja nicht mehr ...“
Optionen

Also plattmachen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Achilles1 „Also plattmachen? MfG“
Optionen

Ja was denn sonst?

Oder kannst Du die Fehler einzeln aufspüren und lösen? Dazu sage ich mal nein.

Also auf gehts.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen