Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Ordenr Option Ansicht

SoulMaster / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

FRAGE:

Seit Jahren nutze ich noch die „old school  Baumstruktur“ Ansicht im Windows Explorer. Meine bevorzugte  Einstellung für Ordner ist „details“ Die Ordner Ansicht in Extras/Ordneroptionen/Ansicht  zwinge ich durch „Für alle übernehmen“ dazu  diese Ansicht zu akzeptieren, werde auch noch gefragt , ob ich die  Ansichtsdarstellung dieses Ordners für alle Ordner dieses Typs übernehmen will und bestätige natürlich mit „Ja“

Ich dachte immer das gelte nun für alle Ewigkeit und zurück, aber dem ist leider nicht so. Nach irgendeinem Zeitinterwall, wenn ich einen Ordner öffne werden der und alle Subordner wieder in dieser m. E.  blödem Standard Default Kachelansicht dargestellt.

Ich habe bis heute nicht rausgekriegt wieso. BRETT vor Kopf.*G*

Kann ich das nachhaltig permanent auf  (details) einstellen, wenn ja wie?

Dank für jede konstruktive Antwort.

SoulMaster

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we SoulMaster „Ordenr Option Ansicht“
Optionen

Wenn Windows Ordneransichten "vergisst" oder da generell "Chaos" herrscht, dann könnte das hier helfen:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1382.htm

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster mi~we „Wenn Windows Ordneransichten vergisst oder da generell Chaos herrscht, dann könnte das hier helfen: ...“
Optionen

Hallo miwe,

danke zunächst für den Tip mit regedit.

Ich habe mich mit regedit bemüht, verstehe aber zu wenig was da wirklich einzugeben ist und was danach wirklich abgeht.

Ich habe meine Versuche als jpgs mitgeschnitten, aber die Einträge wieder gelöscht weil mir das einfach zu heiß ist. Ich muss ja mit meinem NB weiter arbeiten und will keine Grätsche erleben.  Wenn du dich gut mit der Registry auskennst schau dir mal meine Bilder an.

Vieleicht kannst du ja sehen, ob ich soweit richtige Angaben gemacht habe.

4 Bags
3 BagMRU original
2 ShellNoRoam
1 Shell BagMRU size

Gruß und danke für jede Hilfe

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SoulMaster „Hallo miwe, danke zunächst für den Tip mit regedit. Ich habe mich mit regedit bemüht, verstehe aber zu wenig was da ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Alpha13 „https://support.microsoft.com/de-de/kb/813711 ...“
Optionen

Hi Alpha,

danke für die Links, werde so schnell wie möglich dort aufschlagen.

Ich verstehe zwar den  registry mod mehr oder weniger, ca. 80 %, habe dann aber doch etwas Düse bekommen als ich die alten Schlüssel und Werte in den genannten Ordnern löschen sollte. Da sind massenweise Einträge. Gelöscht ist schnell, aber dann....        meistens geht ja alles gut.

Wenn alles gut geht gebe ich, nächstes JAHR, eine KURZE Erfolgsdmeldung.

Wünsche dir und

allen Lesern ein besinnliches, friedliches Weihnachsfest und einen fröhlichen Rutsch in`s Neue Jahr "017

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Alpha13 „https://support.microsoft.com/de-de/kb/813711 ...“
Optionen

Huch nu isse wech meine schöne Antwort. SRY

ALSO ALLES NOCH EINMAL

Danke für deine Links, ich schau so schnell wie möglich da rein, ist aber nicht brandeilig.

Ich kenn mich mit regedit ganz gut aus, gelöscht ist schnell, aber dann ......... wer weiß das schon so genau. Ordner in der Registry mit massenweise Einträgen weghauen ist  mir dann doch zu heiß, aussedem bin ich ein bischen faul und kein Freund von  "recover" oder "install"

Wenn ich Erfolg mit den MS Links hatte gebe ich nächstes JAHR eine Meldung.

Ich wünsche Dir und allen LESERN ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest sowie einen (feucht) fröhlichen Rutsch isn´s NEUE JAHR 2017, vor allem GESUNDHEIT und immer  eine Euro mehr in de Desch als du benötigst. Vielleicht auch ein grinsendes Lächeln auf den Lippen.

greetz SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen