Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

KB3110329 fehlgeschlagen

gelöscht_311356 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit dem 13.01.2016 werde ich laufend  damit konfrontiert, dass dieses angebliche Sicherheitsupdate für W7 "fehlgeschlagen" sei.

Jeder Shutdown wird mit "bitte nicht abschalten" begleitet, jedes Booten wird mit "wird installiert" abgebremst.

Mit Google gab es vorhin 466 Fundstellen, schlau daraus bin ich nach den ersten 10 auch nicht geworden, und für den Rest habe ich keine Nerven. Will man bei MS den Kunden wirklich dazu zwingen auf W10 umzusteigen - oder ist man einfach nur zu blöde für problemlose Updates?

Frage:

Wie kann ich diesen Dreck beseitigen?

Vielen Dank bereits bereits im Voraus für einen guten Praxishinweis.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 Nachtrag zu: „KB3110329 fehlgeschlagen“
Optionen

Auf wundersame Weise hat sich der Fehler vorhin bereits wieder verabschiedet!

Und zwar ohne irgendwelche Eingriffe.  Ob die mit dem Ansteig der Balkon-Außentemperatur auf 1,2 Grad zusammenhängt?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_311356 „Auf wundersame Weise hat sich der Fehler vorhin bereits wieder verabschiedet! Und zwar ohne irgendwelche Eingriffe. Ob die ...“
Optionen

Da Wunder ja bekanntlich nur selten passieren, hier dann trotzdem noch der Hinweis auf eine kleine Rosskur, die bei diesem Problem oft hilft:

http://www.heise.de/ct/hotline/Update-klemmt-297430.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 mi~we „Da Wunder ja bekanntlich nur selten passieren, hier dann trotzdem noch der Hinweis auf eine kleine Rosskur, die bei diesem ...“
Optionen

@mi~we, Danke, werde beim nächstenmal dies berücksichtigen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_311356 „KB3110329 fehlgeschlagen“
Optionen

Hallo el4546,

wie hast du die angebotenen Update installiert?

Die meisten User verursachen die Update- Probleme selbst,
da sie einfach nicht warten können, bis alles installiert ist,
incl. der Neustarts, wenn dieser einmal Nötig ist.

Die vielen Update, incl. Neustart, wurden bei mir ohne Probleme installiert.

Bei Dir eben nach dem 8. Anlauf, laut deiner eingestellten Liste.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 hddiesel „Hallo el4546, wie hast du die angebotenen Update installiert? Die meisten User verursachen die Update- Probleme selbst, da ...“
Optionen

Das waren keine neuen Anläufe deswegen, sondern ganz normale Zyklen von Runterfahren bei Arbeitsende und neu starten.  Das Log gibt offenbar keine weiteren Informationen über die Verläufe her.

Selbstverständlich wurde stets gewartet, daher stammt ja auch der Ärger.  Also,  bitte nicht gleich einen Fragestelle für blöde halten...

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_311356 „Das waren keine neuen Anläufe deswegen, sondern ganz normale Zyklen von Runterfahren bei Arbeitsende und neu starten. Das ...“
Optionen

Hallo el4546,

Meine Frage: wie hast du die angebotenen Update installiert?
Deine Antwort: Selbstverständlich wurde stets gewartet, daher stammt ja auch der Ärger.

Damit hast du meine Frage nur zum Teil beantwortet, denn bei mehreren Dateien, wie in diesem Fall, wähle ich nicht alle auf einmal aus, denn dann gibt es oft Probleme, vor allem, wenn das eine oder andere KB einen Neustart Benötigt.

Meist wähle ich erst die kleinen KB's zum Update aus, am Ende dann das große KB.
Werden mehr als ein großes KB angeboten, installiere ich diese Einzeln.

Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

ZU:  Also, bitte nicht gleich einen Fragestelle für blöde halten...

Mit welchem Satz habe ich das Bitte gemacht?

Auf deinen Zusatz: Wie kann ich diesen Dreck beseitigen?

Habe ich auch schon eine derartige Antwort erwartet, aber deshalb werde ich mich nicht aufregen, denn diese Altersgrenze habe ich schon einige Jahre überschritten.

Allen noch ein schönes Wochenende!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 hddiesel „Hallo el4546, Meine Frage: wie hast du die angebotenen Update installiert? Deine Antwort: Selbstverständlich wurde stets ...“
Optionen

Nichts wurde speziell ausgewählt! Updates bzw. die Erstversuche finden 1x monatlich automatisch statt, meist am Mittwoch oder Dienstag ab 23 Uhr, sofern MS keinen Dreck liefert.  Beim Runterfahren heißt es "bitte warten", beim nächsten Starten  "wird installiert".

Undsoweiter, alles ohne persönliche Eingriffe!  Ja, wenn ganz runtergefahren, während ich andächtig und voll Ehrerbietung wartete, erkenntlich durch Erlöschen einiger Kontrolllämpchen, schalte ich den Strom ab.  Und erst bevor ich am nächsten oder ausnahmsweise auch selben Tag wieder starte, schalte  ich umweltbewusst den guten Öko-Strom von SWM wieder ein.  Ich setze mich zurecht und  warte der Dinge mit gespannter Aufmerksamkeit und voll Hochachtung vor Leuten, die meinen, den Computer erfunden zu haben.  Zufrieden? 

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_311356 „Nichts wurde speziell ausgewählt! Updates bzw. die Erstversuche finden 1x monatlich automatisch statt, meist am Mittwoch ...“
Optionen

  Zufrieden? 

Mancher lernt es nie!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen