Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

IE>>>iaaah oder vom Internet Explorer zur Eselei

AltesCoon / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, zusammen,

diese etwas reißerische Überschrift habe ich gewählt, weil ein anderer Thread fast keine Resonanz gefunden hat. Wobei die Eselei von mir kommt.

Danke nochmal an apollo4.

Ich arbeite mit Windows 7 ultimate.

Bei mir liegen die Programme nicht auf C, sondern auf einer eigenen Partition D; auf einer weiteren meine Daten. Programminstallationen sowie deren Updates werden automatisch nach D ausgeführt.

Dabei habe ich dieser Tage folgendes herausgefunden:                                                      IE 8 ist bei mir sowohl auf Laufwerk C - System als auch auf D - Programme installiert, jeweils in 32 und 64 Bit. Dann habe ich probiert und kann tatsächlich vier Fenster mit dem IE gleichzeitig öffnen.

Es ist schon länger her, aber vermutlich habe ich im Zuge der Erstinstallation beim Verschieben des Programmordners übersehen, daß der IE 8 auf C lag.

Erst jetzt ist mir klar geworden, daß die Updates auf IE9 oder höher nach D gehen, bzw. NICHT AUCH C erreichen.

Mit der Folge, daß beim Starten der IE einmal kurz aufblitzt und dann schweigt. Wenn ich das Update deinstalliere, kann ich den IE 8 wieder starten; alle 4 Versionen gleichzeitig.

Was tun, sprach Zeus?

Vermutlich muß ich die Installation des IE entweder von C oder von D löschen, bzw. müßte dafür sorgen, daß ein Update beide Laufwerke erreicht.

Und an dieser Stelle weiß ich nicht weiter.

Wobei ich immerhin eine Idee habe: Wenn der IE auf zwei Laufwerken installiert ist, müßte doch auch in der Registry……..

Weil ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gerne mein System neu aufsetzen möchte, bitte um Eure Hilfe.

 

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen