Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Erstellen einer DVD aus iso Datei mit Nero

Günter37 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mir die Notfall DVD für Windows 7 anfertigen und habe die Datei bei Computerbild heruntergeladen.
Habe nun 2 Dateien mit der Endung Notfall-DVD iso und nrg.
Ich kann bei Nero aufrufen, was ich will: jedesmal wird mir eine DVD gebrannt, wo alle Daten meiner Dokumente enthalten sind.
Bitte helft mir, was mache ich falsch ?!!
Noch eine Bitte:
Bin 87 Jahre alt und benötige eine ausführliche Anleitung; bin nicht mehr so fit!

Danke Euch!!!!!
Günter

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Günter37 „Erstellen einer DVD aus iso Datei mit Nero“
Optionen

Lädst du diese Programm hier, installierst es und dann ISO-Image brennen. (Pfad der ISO angeben)

https://cdburnerxp.se/de/home

Sollten da noch weitere Angebote bei der Installation dabei sein, die Häkchen wegmachen!!

Ob diese Notfall-CD dann auch booten kann, wird sich dann raus stellen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 Nachtrag zu: „Erstellen einer DVD aus iso Datei mit Nero“
Optionen

Habe bei meinen Versuchen den Ablauf so durchgeführt, wie Du beschreibst. Hatte auch alle anderen Häkchen beseitigt.

Trotzdem wird die gewünschte DVD nicht erstellt, sondern der ganze Ordner gebrannt!

Günter

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Günter37 „Habe bei meinen Versuchen den Ablauf so durchgeführt, wie Du beschreibst. Hatte auch alle anderen Häkchen beseitigt. ...“
Optionen

Dann müsste ja der gesamte Ordner in der ISO enthalten sein!

Nebenbei kann WIN7 selbst eine solche CD erstellen..

Diese ganze andere Notfallzeugs inkl. Virenscanner ist morgen schon wieder veraltet, da täglich neuen Viren in Umlauf gebracht werden....

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-So-erstellen-Sie-eine-Reparatur-CD-fuer-Windows-7-7318355.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 Günter37 „Erstellen einer DVD aus iso Datei mit Nero“
Optionen

1. Iso auswählen

2. Oben Brennen anklicken

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen