Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Die Update -Orgie unter MS nimmt kein Ende!

luttyy / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Und nochmal an die User, die kein WIN10 wollen.

Bei den Updates als "Wichtig" einstuft befindet sich das KB: 30 355 83

Genau das beschert euch das Icon in Taskleiste zur Aufforderung zum Tanz!

Oder genauer, WIN10 will mit Macht auf die Kiste. Also vorher Haken entfernen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Die Update -Orgie unter MS nimmt kein Ende!“
Optionen

Deine Info ist wichtig für die die Windows 10 noch nicht wollen. DankeLächelnd

Wenn gilt: " .. WIN10 will mit Macht auf die Kiste .. "

Warum Versucht Microsoft es nicht erstmal  mit den Xp Usern ..
?

Auch Vista User werden wohl erst wechseln wollen wenn dieses 2017 abgelaufen ist.

Ist Windows 7 eigentlich direkt SSD geeignet? Also bei der standard -Installation mit iso oder DVD. GPT braucht doch ein Windows 7 mit SSD auch nicht?

Dann besteht noch bis 2020 kein Grund schon auf Windows 10 "aufzusteigenZwinkernd" Unschuldig.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Xdata „Deine Info ist wichtig für die die Windows 10 noch nicht wollen. Danke Wenn gilt: .. WIN10 will mit Macht auf die Kiste .. ...“
Optionen
Ist Windows 7 eigentlich direkt SSD geeignet?

Keine Probleme und läuft perfekt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Keine Probleme und läuft perfekt.. Gruß“
Optionen

Danke

Ein altes Macbook hat auch perfekt Windows 7 Pro "angenommen".

http://ismh.s3.amazonaws.com/2015-07-10-macbook.png

Das enthaltene Leopard wird nur noch offline genutzt.

Die artfremdeUnschuldig Umgebung samt interner Nvidia Geforce 9400M funktioniert,
nach ein paar Anpassungen mit speziell konditionierten Mac Treiben, richtig flottLächelnd.

Ich hoffe die Userin kommt nicht auf die  Idee auf Windows 10 aufzustocken.
-- Das geht sicher schief.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Die Update -Orgie unter MS nimmt kein Ende!“
Optionen

Ach diese KB-Nummer, ich glaube die blendete ich insgesamt auf meinen Rechnern schon ca. 12 Mal aus. Ja da ist MS recht hartnäckig, ich aber auch. Ist doch klar, dass das Update als "wichtig" eingestuft wird, ist wichtig für MS. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Ach diese KB-Nummer, ich glaube die blendete ich insgesamt auf meinen Rechnern schon ca. 12 Mal aus. Ja da ist MS recht ...“
Optionen
Ach diese KB-Nummer, ich glaube die blendete ich insgesamt auf meinen Rechnern schon ca. 12 Mal aus. Ja da ist MS recht hartnäckig

Ich wundere mich nur, dass sie es immer wieder mit der selben KB-Nummer versuchen.

Taucht diese Nummer in der Liste der angekündigten Updates auf, wissen ja die Hardcore-Verweigerer inzwischen bescheid und vermeiden das Update.

Es wundert mich, dass Microsoft nicht jedes mal eine neue KB-Nummer nimmt. Wäre ja kein wirkliches Problem für Microsoft aber durchaus für den User...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Ich wundere mich nur, dass sie es immer wieder mit der selben KB-Nummer versuchen. Taucht diese Nummer in der Liste der ...“
Optionen

Ja das wundert mich auch. Habe gerade noch einmal nachgesehen, in den ausgeblendeten Updates auf meinem Hauptrechner, da steht das "empfohlene Update" gleich doppelt drin und das Betriebssystem ist gerade mal einen Monat alt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm luttyy „Die Update -Orgie unter MS nimmt kein Ende!“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe danach gefahndet und das Update sofort wieder ausgeblendet.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Die Update -Orgie unter MS nimmt kein Ende!“
Optionen
Bei den Updates als "Wichtig" einstuft befindet sich das KB: 30 355 83

Also bei mir (Win 7 Pro 32 Bit) wird das bei den "optionalen Updates" eingeordnet und dort ist es als "Empfohlenes Update" gekennzeichnet.

Von "Wichtig" sehe ich nichts...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Also bei mir Win 7 Pro 32 Bit wird das bei den optionalen Updates eingeordnet und dort ist es als Empfohlenes Update ...“
Optionen

Interessanter Weise habe ich das auf einem anderen Rechner genau so.

Warum das einmal so und einmal so ist, weiß ich auch nicht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Interessanter Weise habe ich das auf einem anderen Rechner genau so. Warum das einmal so und einmal so ist, weiß ich auch ...“
Optionen
Warum das einmal so und einmal so ist, weiß ich auch nicht..

Bei den Einstellungen zu Windows-Update kann man die Option wählen:

"Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen"

Evtl. ist die Option auf dem einen Rechner gewählt, auf dem anderen Rechner nicht?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Tom West mawe2 „Bei den Einstellungen zu Windows-Update kann man die Option wählen: Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige ...“
Optionen

So ist es. Wer die Option "empfohlene Updates" wie "wichtige Updates" behandeln nicht benutzt, hat seit Ewigkeiten nix zu tun.

Bislang waren diese Updates noch nie! als "Wichtige", also als kritische, Updates bezeichnet. Aber man kann gut Presse damit machen.

Luttyy wird mir hoffentlich beweisen, dass ich mich irre und mir zeigen, dass diese Updates nicht unter "Optional" aufgeführt sind. Ein einziges Beispiel würde mir genügen.

Ergänzung:

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West „So ist es. Wer die Option empfohlene Updates wie wichtige Updates behandeln nicht benutzt, hat seit Ewigkeiten nix zu tun. ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West luttyy „Und das gleiche geschieht unter WIN7.. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t 571248“
Optionen

Du bist ein echter Show-Man - denkst Du jedenfalls.

Nur: Ausschließlich nur dann, wenn die Option "Empfohlene Updates wie wichtige Updates bereitstellen" angeklickt ist, wird das Teil als "wichtig" gekennzeichnet.

Hab ich grad mal angeklickt. Kommt das raus:

Und jetzt wieder mit der Option "Empfohlene Updates wie wichtige Updates behandeln" nicht angeklickt

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West „Du bist ein echter Show-Man - denkst Du jedenfalls. Nur: Ausschließlich nur dann, wenn die Option Empfohlene Updates wie ...“
Optionen
Du bist ein echter Show-Man - denkst Du jedenfalls.

Kannst du dir ersparen und wie das Zustande kommt, ist mir auch egal...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West luttyy „Kannst du dir ersparen und wie das Zustande kommt, ist mir auch egal...“
Optionen
ist mir auch egal

Ja, daran liegt es wohl. Du erzählst weiterhin Blödsinn (sorry für den harten Ausdruck) und bist Dir wohl dessen auch bewusst.

Wenn Du die Option "Empfohlene Updates wie wichtige Updates bereitstellen" nicht auswählst, wirst Du jedenfalls nicht mit den bösen "Update-Orgien" belästigt. Aber das scheint Dir ja zu einfach zu sein. Da kann man ja nicht lästern.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West „Ja, daran liegt es wohl. Du erzählst weiterhin Blödsinn sorry für den harten Ausdruck und bist Dir wohl dessen auch ...“
Optionen

Was willst du denn überhaupt?

Das "Ganze" ist dir doch auch eben so erst aufgefallen, Schwätzer..

Und was das alles mit "Lästern" zu tun haben soll weißt nur du, da es aber indirekt gegen WIN10 geht, scheint dir das nicht zu passen und lässt hier so ab..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West luttyy „Was willst du denn überhaupt? Das Ganze ist dir doch auch eben so erst aufgefallen, Schwätzer.. Und was das alles mit ...“
Optionen
eben so erst

Schön, dass Du das denkst

u.a. http://www.nickles.de/thread_cache/539162417.html#_pc

Ich hatte aufgrund Deiner Mitteilung allerdings noch einmal kontrolliert, ob das immer noch so ist - ich Dummkopf hatte ehrlich geglaubt, Du hättest was Neues entdeckt.

P.S.: Link korrigiert

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West „Schön, dass Du das denkst u.a. http://www.nickles.de/thread_cache/539162417.html _pc Ich hatte aufgrund Deiner Mitteilung ...“
Optionen

Jetzt krieg dich wieder ein, ja!

Wie letztendlich jemand seine Updates unter WIN eingestellt, kann dir vollkommen egal sein, und eben bei meiner Einstellung auf dem einen PC erscheint das Ding unter "Wichtig", ferddich..

EoD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West luttyy „Jetzt krieg dich wieder ein, ja! Wie letztendlich jemand seine Updates unter WIN eingestellt, kann dir vollkommen egal ...“
Optionen

luttyy, mir ist natürlich vollkommen egal, wie jemand sein System, egal Welches, einstellt.

Wer sich aber beschwert, dass etwas Unwichtiges als wichtig eingestuft wird, obwohl man es selber so eingestellt hat, ist schon...........lustig.

Und natürlich - wenn Du sagst, ich will Unwichtige Dinge als wichtig angezeigt bekommen (und dann erscheinen sie natürlich auch unter "wichtig"), um darüber ablästern zu können - Dein Ding, feddich. Mach weiter so. Tu aber bitte nicht so, als seien diese Dinge MSFT-gegeben. Das sind dann auch schon Deine persönlichen Einstellungen.

Nicht ohne Grund sind aufgrund solcher fehlerhaften/unvollständigen Aussagen Personen, wie z.B. Manni, so verunsichert.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West „luttyy, mir ist natürlich vollkommen egal, wie jemand sein System, egal Welches, einstellt. Wer sich aber beschwert, dass ...“
Optionen
als seien diese Dinge MSFT-gegeben

Erzähle doch nichts!

Natürlich sind sie das, wenn das OS von MS diese Einstellung so zulässt.

Und jetzt ist das irgendwie bei mir unbewusst passiert auf dem einen PC, auch noch meinem Haupt-PC, und ich habe es nicht gemerkt!

Mein Gott, ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere User die Einstellung so stehen haben und das Ding eben unter "Wichtig" erscheint.

Langt es jetzt, oder brauchst du noch mehr?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West luttyy „Erzähle doch nichts! Natürlich sind sie das, wenn das OS von MS diese Einstellung so zulässt. Und jetzt ist das ...“
Optionen

Dann wäre es doch an der Zeit, Du aufgeklärter jahrelanger User, Producer, IT-Techniker...... (ich halte wirklich viel von Dir!), den unbedarften Usern zu sage - wie ich schon seit Monaten und wie andere auch seit Monaten, und wie in diesem Thread auch nicht nur ich - deaktiviert die Option "empfohlene Updates wie wichtige Updates behandeln" (was man allerdings schon bei der Installation auswählen kann und oft auch tut).

Und gut wäre es. Es gehört nichts anders dazu, nur dieses Eine. Und Ruhe wäre es.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West „Dann wäre es doch an der Zeit, Du aufgeklärter jahrelanger User, Producer, IT-Techniker...... ich halte wirklich viel von ...“
Optionen

Nöö,

das haben ja jetzt andere inkl. dir jetzt zu Genüge getan und wenn sie sich das Teil einfliegen, sollen sie nicht behaupten, sie hätten es nicht gewusst.

Beim Erstellen dieses Threads habe ich eben den Fehler auf meinem Haupt-PC nicht bemerkt (wenn es denn überhaupt ein Fehler ist und nicht Absicht von MS ist und durch Unaufmerksamkeit des Users bewusst provoziert wird) und es gibt für mich nichts zu berichtigen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Tom West „Dann wäre es doch an der Zeit, Du aufgeklärter jahrelanger User, Producer, IT-Techniker...... ich halte wirklich viel von ...“
Optionen
deaktiviert die Option "empfohlene Updates wie wichtige Updates behandeln

Das nützt aber nichts mehr, da diese KB nummer eben als wichtiges Update  erscheint. Das habe ich nun auch schon öfter ausgeblendet.

Ich hatte das bein Win 7 alles deaktiviert und nur eine option war aktiviert.

Das hatte dann schon erfolg.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Das nützt aber nichts mehr, da diese KB nummer eben als wichtiges Update erscheint. Das habe ich nun auch schon öfter ...“
Optionen
Das nützt aber nichts mehr, da diese KB nummer eben als wichtiges Update  erscheint.

Das ist unzutreffend.

KB3055583 ist nach wie vor ein empfohlenes optionales Update, kein wichtiges Update. Und optionale Updates kann man dauerhaft ignorieren.

Ich hatte das bein Win 7 alles deaktiviert und nur eine option war aktiviert. Das hatte dann schon erfolg.

Was genau meinst Du mit dieser Formulierung?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Interessanter Weise habe ich das auf einem anderen Rechner genau so. Warum das einmal so und einmal so ist, weiß ich auch ...“
Optionen
weiß ich auch nicht..

Das ist KI.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Intelligenz

Unsere Geräte haben ein Bewußtsein uuund:

Sie sind niederträchtig.

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Die Update -Orgie unter MS nimmt kein Ende!“
Optionen
Bei den Updates als "Wichtig" einstuft befindet sich das KB: 30 355 83

Auf meinem Rechner (W7 64bit) nicht, bei den ausgeblendeten Updates steht nichts. Unter Windows Update steht groß:

Ich werde nicht auf "erste Schritte" klicken.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Die Update -Orgie unter MS nimmt kein Ende!“
Optionen

Und nicht nur das:

http://winfuture.de/news,91365.html

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Und nicht nur das: http://winfuture.de/news,91365.html Andy“
Optionen

Die werden mit dem Terror wohl erst aufhören, wenn dieses WIN10 nicht mehr kostenlos vertickt wird..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Die werden mit dem Terror wohl erst aufhören, wenn dieses WIN10 nicht mehr kostenlos vertickt wird.. Gruß“
Optionen

Es ist schon überdiemaßen dreist von dieser Firma und

zeigt was amerikanische Firmen vom Rest der Welt halten.

Leider sind sie auch noch erfolgreich damit. Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Die werden mit dem Terror wohl erst aufhören, wenn dieses WIN10 nicht mehr kostenlos vertickt wird.. Gruß“
Optionen
Die werden mit dem Terror wohl erst aufhören, wenn dieses WIN10 nicht mehr kostenlos vertickt wird..

Warum sollten sie denn dann aufhören?

Ich denke mal, dann geht's erst richtig los!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Warum sollten sie denn dann aufhören? Ich denke mal, dann geht s erst richtig los! Gruß, mawe2“
Optionen

Weiß nicht,

aber jemanden zum Kauf so zu Nötigen, dürfte wohl rechtlich anders aussehen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Weiß nicht, aber jemanden zum Kauf so zu Nötigen, dürfte wohl rechtlich anders aussehen.. Gruß“
Optionen
aber jemanden zum Kauf so zu Nötigen, dürfte wohl rechtlich anders aussehen..

Na, das erzähle mal den ganzen Anbietern von kostenlosen Virenscannern, die nach kurzer Zeit mit der Nerverei anfangen, man möge doch bitte das (kostenpflichtige) Vollprodukt kaufen...

Werbung wird i.d.R. immer für Produkte gemacht, die der jeweilige Anbieter verkaufen will. Das wäre dann also fast immer eine Nötigung zum Kauf.

Auch Windows XP hat zum Ende seiner Lebenszeit darauf hingewiesen, doch besser auf ein (selbstverständlich kostenpflichtiges) Nachfolge-Windows umzusteigen.

Wie solche Art von Werbung juristisch einzuordnen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Microsoft das hinreichend egal sein dürfte!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
sucher9 luttyy „Weiß nicht, aber jemanden zum Kauf so zu Nötigen, dürfte wohl rechtlich anders aussehen.. Gruß“
Optionen

Danke Lutty für Deinen Hinweis und lass Dich nicht  provozieren.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
audax31 sucher9 „Danke Lutty für Deinen Hinweis und lass Dich nicht provozieren. Gruß“
Optionen

@alle: habe alle genannten Möglichkeiten, welche in den Postings empfohlen wurden, durchprobiert, ohne dass es mir gelungen ist, updates zu erhalten. Die letzten erhielt ich am 19.02. nach einer Neuinstallation von WIN7 64B. auf eine neue Festplatte. Seitdem laufen alle Versuche fehl. Es wäre doch eigentlich Pflicht von Microsoft, eine gangbare Lösung anzubieten.

Gruß

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 audax31 „@alle: habe alle genannten Möglichkeiten, welche in den Postings empfohlen wurden, durchprobiert, ohne dass es mir ...“
Optionen

Du hast tatsächlich ein UpdatePack von WinFuture heruntergeladen und es ließ sich bei Dir nicht installieren? Echt?

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 giana0212 „Du hast tatsächlich ein UpdatePack von WinFuture heruntergeladen und es ließ sich bei Dir nicht installieren? Echt? ...“
Optionen

Das war das Einzige, was ich nicht probieren konnte, da Avira den download verhindert hat. Wenn das des Rätsels Lösung ist, werde ich es nochmals versuchen und wenn ich die Firewall dafür ausschalten muss.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
audax31 giana0212 „Du hast tatsächlich ein UpdatePack von WinFuture heruntergeladen und es ließ sich bei Dir nicht installieren? Echt? ...“
Optionen

HI  giana0212 der FutureUpdatePack hat auch keine Updates geliefert. Ist beim 2. steckengeblieben und hat nach 6 Stunden selbst abgebrochen. Aus Verszweiflung MSFixIT probiert, hat zwar Erfolg gemeldet, aber nach Neustart Zustand wie bisher. Muss wahrscheinlich auf die Updates verzichten.

Grüße

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
PTR audax31 „HI giana0212 der FutureUpdatePack hat auch keine Updates geliefert. Ist beim 2. steckengeblieben und hat nach 6 Stunden ...“
Optionen

Wenn diese UpdatePack installiert werden soll, die Windows Updates abschalten also auf NIE umstellen oder den Dienst "Windows Updates" beenden.

Was ich getan habe nach einer am Montag durchgeführten Neuinstallation von W7, da auch nach einer Nacht "Suche nach Updates" immer noch nix gefunden wurde, es müssen 4 Updates manuell installiert werden.

KB3139852, KB3078601, KB3087039, KB3109094

Diese Updates direkt von MS herunterladen und manuell installieren. Auch hier unbedingt die Windows Updates abschalten !! Nach der Installation die Updates wieder aktivieren oder den Dienst wieder starten.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 PTR „Wenn diese UpdatePack installiert werden soll, die Windows Updates abschalten also auf NIE umstellen oder den Dienst ...“
Optionen

Hallo PTR, habe versucht Deine 4 Updates zu finden um sie manuell zu installieren, habe aber sie nirgends finden können auch nicht bei Microsoft.

MfG

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 audax31 „Hallo PTR, habe versucht Deine 4 Updates zu finden um sie manuell zu installieren, habe aber sie nirgends finden können ...“
Optionen
habe aber sie nirgends finden können auch nicht bei Microsoft

Witziger Satz.

Wo sonst (außer bei Microsoft) hast Du sie denn noch gesucht??

bei Antwort benachrichtigen
audax31 mawe2 „Witziger Satz. Wo sonst außer bei Microsoft hast Du sie denn noch gesucht??“
Optionen
Wo sonst (außer bei Microsoft) hast Du sie denn noch gesucht??

Natürlich nur bei den Microsoft-Seiten. Vielleicht gibt mal jemand den Hinweis, wie ich sie hätte finden können(sollen)

doc
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 audax31 „Natürlich nur bei den Microsoft-Seiten. Vielleicht gibt mal jemand den Hinweis, wie ich sie hätte finden können sollen“
Optionen
Vielleicht gibt mal jemand den Hinweis, wie ich sie hätte finden können(sollen)

siehe: mi~we 18.03.2016 14:39 Uhr...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we audax31 „Hallo PTR, habe versucht Deine 4 Updates zu finden um sie manuell zu installieren, habe aber sie nirgends finden können ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 audax31 „HI giana0212 der FutureUpdatePack hat auch keine Updates geliefert. Ist beim 2. steckengeblieben und hat nach 6 Stunden ...“
Optionen

Ich hatte das schon, wenn man merkt, es hakt ein wenig (es passiert einige Minuten nichts), einfach mal Windows herunterfahren anklicken, aber sofort wieder abbrechen. Dann läuft das durch. Mußte ich bei einem Rechner vier Mal machen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 giana0212 „Ich hatte das schon, wenn man merkt, es hakt ein wenig es passiert einige Minuten nichts , einfach mal Windows ...“
Optionen

HI giana0212 habe jetzt zum xten Mal den futurepack gestartet. Beim 11. Update ist er wieder stecken geblieben. Habe dann  

einfach mal Windows herunterfahren anklicken

und wieder sofort abgebrochen, im Nu waren ca. 100 U. da. Beim 3. Mal hatte ich alle 270 beisammen.

Gruß

audax

doc
bei Antwort benachrichtigen