Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Auf Laptop Windows7 mit Dateimanager: Fehlermeldung

biggi123 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich bin mit meinem Laptop Win7 in Spanien unterwegs. (Eingeschrängter Zugriff auf Internet.)
Habe mit dem Programm "Check Drive "die Fehlermeldung erhalten:
Werte der Fest-Platte haben sich verschlechtert,Warnung Smart Fehler gefunden. Das Programm
chkdsk hat dann auch viele Ersatzadressen vergeben. soweit war dann wieder alles in Ordnung.

Nach dem neuen Booten und dem starten mehrerer Dateimanager kommt die Fehlermeldung:
Auf C: kann nicht zugegriffen werden! Zugriff verweigert!
Auf Drive C: ist das Betriebssystem Win7 was ja auch richtig gebootet hat.( Bootprozess kann natürlich zugreifen)
Drive D: und andere USB Verbindungen sind alle mit dem Dateimanager sichtbar und zugreifbar.
Das System hat jetzt Win 7 gestartet aber viele Programme und Prozesse laufen nicht.

Was muss ich machen um wieder auf Drive C: zugreifen zu können.
Vielen Dank!!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 biggi123 „Auf Laptop Windows7 mit Dateimanager: Fehlermeldung“
Optionen

Moin, Biggi123.

Ganz wichtig: Sind wertvolle Daten vorhanden, die vielleicht erstmal in Sicherheit gebracht werden müssen?

Die Frage ist leicht zu beantworten, wenn Du Dir vorstellst, die Festplatte fällt jetzt komplett aus und ist nicht mehr lesbar. (Bilder, Dokumente?)

Ist ein weiterer Rechner vorhanden, auf den zugegriffen werden kann zwecks Erstellung eines Rettungssystems?

Kann auf die Daten nicht zugegriffen werden, benötigst Du ein anderes System zum Booten sowie einen externen Datenträger mit genügend freiem Speicherplatz.

http://www.heise.de/download/partedmagic-1192431.html

Dieses System müßtest Du auf eine CD brennen (oder einen Stick erstellen) und von der CD booten. Dann versuchst Du, Deine Dateien auf den externen Datenträger zu kopieren.

Sind die Daten in Sicherheit, kann man sehen, ob die Platte zu retten ist oder ersetzt werden muß.

Ein Linux-System ist auch von CD oder Stick lauffähig, ohne interne Platte. Damit könnte man sich behelfen, um online zu bleiben, falls der Rechner nicht wieder gangbar gemacht werden kann. Dann empfehle ich die Version mit dem Stick. Fragen dazu beantworten wir gerne.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
biggi123 Nachtrag zu: „Auf Laptop Windows7 mit Dateimanager: Fehlermeldung“
Optionen

Hallo,

Vielen Dank für die guten Tipp's

Ich habe eine "zeitnahe" Acronis Sicherung von meinem System

und werde wieder in Deutschland meine  Festplatte ersetzen müssen.

Nochmals vielen  Dank, Ihr seit eine GUTE Gemeinschaft hier bei Nickles.

Gruss biggi123

bei Antwort benachrichtigen