Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows7-Update

winnigorny1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Huch! - Heute ist Donnerstag und mir wird ein Update gemeldet? Was ist denn nu los - eins außer der Reihe? - Liegen schon irgendwelche Erfahrungen damit vor?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Windows7-Update“
Optionen
und mir wird ein Update gemeldet?

Welches?
Diese wurden mir gestern gemeldet und sogleich installiert:

Und heut wurde ein weiteres Windows- defender- Aktualisierungsupdate KB915597 - Def.1.191.2312.0 geliefert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Welches? Diese wurden mir gestern gemeldet und sogleich ...“
Optionen

Danke, Jürgen. Jepp, gestern habe ich die die Dinger noch nicht gekriegt, dafür heute alle im Verein. - Bin nur überrascht, weil immer häufiger Patches&Updates außer der Reihe kommen. - Hat der 2. Dienstag eines Monats ausgedient?

Und besonders überrascht mich die unterschiedliche Benachrichtigungszeit, die mir schon öfter aufgefallen ist. Nicht selten bekomme ich die Meldung ein bis zwei Tage später als andere....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Danke, Jürgen. Jepp, gestern habe ich die die Dinger noch ...“
Optionen

Ich kann mich eigentlich überhaupt nicht erinnern, die Update- Nachricht jemals am gleichen Tag bekommen zu haben.
Das dürfte u.a. daran liegen, das die USA immerhin rd. 8 Stunden später aufstehen, als wir.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Welches? Diese wurden mir gestern gemeldet und sogleich ...“
Optionen
Und heut wurde ein weiteres Windows- defender- Aktualisierungsupdate

Die MSE-Updates kommen, oft mehrmals, täglich bei mir an.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Die MSE-Updates kommen, oft mehrmals, täglich bei mir an.“
Optionen
..kommen, oft mehrmals, täglich...

Hm, kann ich eigentlich nicht feststellen. So aller ein, zweiTage mal eines - könnte es eventuell etwas mit den Einstellungen zu tun haben?
"Nach Updates suchen - Download- und Instzallationszeitpunkt mauell bestimmen" - so meine Einstellung der Updaterei.
Und der Defender steht auf "täglich".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Hm, kann ich eigentlich nicht feststellen. So aller ein, ...“
Optionen

Bei mir stehen derartige, sicherheitsrelevanten, Updates alle auf Automatik.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Windows7-Update“
Optionen

Nix zu sehen.

Wer bei den gestrigen Updates Net Framework  mit upgedatet hat, bekam anschließend mit erneuter Suche ein weiteres Update von Net Framework (Sprachpaket).

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Nix zu sehen. Wer bei den gestrigen Updates Net Framework ...“
Optionen

Das NF- Sprachpaket habe ich von vornherein ausgeblendet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Nix zu sehen. Wer bei den gestrigen Updates Net Framework ...“
Optionen
ein weiteres Update von Net Framework

Stimmt. - Wer's braucht....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen